Beiträge von M5/HAML

    ;)




    du bist gemein ich habe gebeichtet und bereut ich weis das ich in sachen leistung dem s38 nicht hinterher komme aber das musst du mir doch nicht so unter die nasse reiben ;)


    nein schmarn spass bei seite ich habe den m5 zum direkten vergleich und ich muss sagen im unteren drehzahl bereich geht der 8 zylinder scho gemein gut
    währent ich beim m5den drehmoment erst bei ca 3200-3500 erst richtig zu verfügung habe kein zweifel der m5 geht besser wie der 535 V8 aber der e39
    geht scho a ordentlich glaub mir must mal ausprobieren aleine der sound eines bärigen V8 is scho was feines

    Zitat von Twins

    E39??


    520i-M Power?


    #1



    mein neues gefährt ist ein e39 535 V8 geht aber ned schlecht für das das er ein steptronic getriebe verwaltet und über 1600 kg hat

    jetzt is er wech mein s38 bitte klopft mich nich aber ich habe ihn hergegeben
    aber er bleibt in der familie mein bruder hat ihn bekommen darf ich meinen username noch behalten wenigstens das heul :micro:



    na ja hab mir jetzt einen e39 besorgt der macht eigentlich auch spass na ja
    aber so wie der emmy ich weis ned,mal sehen was der frühling so bringt



    bis denn

    !!!Es ist so weit ich verkaufe ihn oh ja mein M5!!!
    Wegen Familienzuwachs wird mir der Emmy zu klein wenn einer interesse hat
    Er hat Vollausattung mit allem was dazu gehört Elektrische sitze e39 Standlichtringe Seitenbegenzungleuchten usw


    zum Motor ist zu sagen 100000 Motor Karose 260000
    Motor grose inspektion plus Ventiele einstellen plus synchronisieren
    ca vor 8000


    EZ 1990







    VHB 5000


    bis den



    08131/9967972 oder 0174/7620392



    wie hast du ihn verbaut hast du auch keinen fehler gemacht bei der montage und wiedcer inbetriebnahme des motors

    Zitat von Mani

    Oldie hatts sehr gut beschrieben, Kons hat die Teile.Nr.
    gesetzt,


    aber ich denke der Kettenspanner alleine bringst
    nicht mehr, Bitte nach Oldies Anleitung überbrüfen
    Nockenwelle/ Kurbelwelle


    m.f.g Mani



    ich hatte denn ja bei einem gutem schrauber der den e34 M5 mit hingabe zerlegt und wieder zusammenbaut aber der sagte es is alles top kette noch die richtige länge steuerzeit ok aber der ist etwas weiter entfernt von münchen das heist ich habe kein bock das mir auf der fahrt was passiert :closed:



    70 euro also dann weis ich ja was mich erwartet is ja gar net so schlimm
    aber das verbauen hast du dami erfahrung? :closed:





    mfg aaron

    ja ich weis das hatten wir schon mal aber ich fürchte bei mir ist der mist jetzt fällig allerdings möchte ich nach den schlechten erfahrungen die ich gemacht habe das auto in hände geben die das mit dem nötigen interesse machen ;)
    aber ich währe über einen heisen tip auch ganz glücklich
    welchen soll ich nehmen M3 oder M5 Spanner muss der motor oder die kette in eine bestimmte stellung gebracht werden einfach alles was ich dazu wissen sollte das tolle ist ja das noch nicht mal genau weiss wo der ist ich weis nur ungefähr wo er sich befindet also über jeden tip währe ich dankbar :ARGH: :closed:




    PS: was kostet das ding eigentlich weis da jemand etwas oder wenn es wirklich
    nicht anders geht bring ich ihn wohl oder über zum freundlichen was kostet
    mich der spass da :closed:



    mfg Aaron

    ich hab für synchroniesieren tonnenlager ventiele einstellen und da wahren
    22 im a :rolleyes: aber nicht beim freundlichen abzocker weil der verwechselt zwischenlager mit tonnenlager abgesehen davon kann die hälfte von dennen keinen s38 fahren der steigt in mein emmy ein und ich hab gedacht so jetzt macht er mir das getriebe plus diff kaputt vor lauter gas und bremsen und verschalten also wenn jemand interesse hat ich habe eine adresse wo jemand sichwirklich auskennt der beschäftigt sich mit dem auto und pfuscht nicht hinten und vorne kann ihn nur empfehlen und ist viel preiswerter als der zocker und man kann darauf warten und muss das auto nicht tagelang stehen lassen



    PS: was mich wundert ist das BMW die synchroniesierung überhaupt macht da wo ich wahr und gefragt habe sagte der meister nur da kann mann nichts eistellen :depp: :depp: :depp:und siehe da richtige zeit richtiger ort richtiger schrauber da läuft er wie ein neuer :burn: :closed:




    also interesse PN an mich



    mfg aaron

    Zitat von Andy V8

    ich hab mir den Verlauf von Drehmoment bei M5 3,8 und 540 angeschaut - es Sicht ja fast gleich in beiden fällen, also dem M5 muss auch so gut hoch ziehen ?


    wie gesagt brauche gute Adresse in München, wo man es schauen kann was da los ist



    wenn du bereit bist knapp über 200 kilometer zu fahren der stellt ihn dir ein ventiele und synchroisiert ihn dir zu einem sehr guten preis und du kannst darauf warten und musst ihn nicht ne woche bei BMW abstellen weil
    die lieben mechaniker wenig interesse an deinem wagen haben werden
    glaub mir ich spreche aus erfahrung :fuck: :closed:

    Zitat von HarryHirsch

    @Reini


    Wenn es beim anfahren poltert, dann ist das Mittellager hin. Dann hat sich nämlich das Lager selbst schon aus dem Gummi gelöst, und schlägt beim anfahren gegen den Metallring. Einstellen muß und kann man da nicht viel beim anschrauben...



    Na ja habe ich mal so mitbekommen wuste auch nicht ob das ganze gewicht hat oder nicht
    auf jeden fall habe ich das wechseln lassen und der freundliche meint wieder mal es ist wieder was anderes tonnenlager wollte er mir verklikern dann hab ich die halt wechseln lassen aber das wahr es nicht hät mich gewundert :fuck: wenn es das gewessen währe also das heist im klartext
    ich will mir das zwischenlager selber wechseln
    da ich in diesem falle keine ahnung davon habe aber ich weis das es user gibt die sehr gut selber schrauben können kann mir da jemand vieleicht schriftlich unterstützung leisten :closed:



    Vieleicht du HARRY




    M F G Aaron

    Zitat von M5-Tim

    Mittellager würde ich definitiv überprüfen. Hate das auch genau das Symptom bei meinem M3 E30. Da war das Mittellager lose. Bei mir hat sich das aber lose vibriert....



    MfG Tim




    und hast du die gaudi auch durch gemacht wie hast du das teil vorgespannt ich habe gehört das das in einer bestimmten stellung sein muss

    Kann das sein das mein zwischenlager kaputt ist ich hat meinen
    bei BMW wie ihr wist Shaltgestänge wahr ein sehr teuerer spass und seit dem habe ich das Problem das er wenn ich anfahre das heist etwas rasanter anfahre :gear: schlägt es mir im mittlerem kardanwellen bereich also ich schätze Zwischenlager kann das sein das das Zwischenlager falsch vorgespannt ist :closed:



    M F G AARON

    Chris der Artikel wurde mir schon zugeschikt wird mitte der woch da sein dann
    ko ma si moi zamat sezn und die teile verbauen oder


    deine konstruktion hat mich überzeugt
    schau ma mal ob das bei mir auch ohne glasbruch funzt





    M F G Aaron


    übrigens gestern federn und so nur stress


    mein little Bruder hat kein Felgenschlos adapter für seine schrauben gehapt
    hat er beim Spurverbreiterung einbau verschmissen verschlamt :fuck: keine ahnung auf jeden fall Federn wechsel geht auch wenn rad montiert ist ist zwar gewöhnungsbedürftig aber beim zweiten rad ging das schon :closed:

    Ich hab mir bei ebay Standlichtringe ersteigert weiss vieleicht jemand wie man diese Montiert so das sie funzen :closed:





    Ich bin über jeden tip dankbar



    MFG Aaron

    meine Tonnenlager sind zwar auch schon etwas runter aber das problemm was ich eigentlich habe ist das zwischenlager von der Kardanwelle ist falsch vorgespannt das haben die beim Freundlichen :depp: verpfuscht haben mir das lager falsch vorgespannt und jetzt jetzt las ich es von jemandem machen der ahnung hat nicht wie die beim :depp: verein ich bin stink sauer das kann ich euch sagen lauter volltrotteln in der filiale 630 euro für schaltgestänge und zwischenlager und ein paar dichtungen und dann rumpelt die kiste ohne ende
    stellt euch vor 4 Tage haben die gebraucht und raus gekommen ist nicht`s dabei aber die denken ist ein altes auto da mus man sich nicht darum kümmern das kann man so nebenbei machen


    ein schrauber hat das in ungefähr 3 bis 4 Stunden erledigt oder


    die sehen mein Emmy nie wieder
    so :closed:




    mfg Aaron



    Tim das währe super :) drehmöglichkeiten hat mein bruder
    danke im vorraus :closed: