Beiträge von Rüdiger 3,8L

    Hi,


    umbauen kann man alles nur sagte mir ///M mal das die max. Drehzahl bei den S38 einfach zu hoch ist und das deswegen das nicht geht. Ein gewisse Zeit wird das evtl ja laufen.


    Beim M88 gab es die Kombination mit Automatikgetriebe im E23 aus Süd Afrika.


    Tschüss aus dem Land der B7/3 mit Automatic


    Rüdiger

    Standpunkt?


    Also das Ventilspiel wird schon immer definiert mit dem Spalt zwischen Ventilschaft und Nocke oder zwischen Ventilschaft und Schlepp- oder Kipphebel.


    Der Ventilsitz / Ventilteller wird nie beachtet - ist auch schwerer zu messen und ist im Falle Ventilspiel auch nicht Definiert


    Habe ich nun kein Spiel zwischen Ventilschaft,Shim und Nocken kann sich das Ventil nicht in den Ventilsitz "setzen" und nicht Abdichten und Abkühlen. Es Überhitzt.


    Deinen Standpunkt gibt es beim Ventil Einstellen nicht. Stramm kann Überhitzen, Locker macht Geräusche. OK, wenn Du damit klar kommst kann das andere Verwirren die das gelesene Übernehmen.


    Es gibt in der Technik keinen Standpunkt. Es sind Physikalische Gesetze.


    Einen Standpunkt gibt es im der Meinung ob (etwas) mehr oder weniger Ventilspiel mit Blick auf die Angaben Leistung bringt ohne die Technik zu gefährden - Unabhängig von den Kosten


    Rüdiger

    Zitat von M6-Harry

    Hängt davon ab, ob sie zu stramm oder zu locker eingestellt sind.


    Wenn sie zb zu locker sind, dann liegen die Ventile nicht mehr richtig am Ventilsitz an und können somit nicht genügend Wärme abführen -> sie "brennen" irgendwann durch, je nach Einsatzbedingungen früher oder später.


    Harry


    Einspruch!


    Damit die Ventile durchbrennen brauchst Du ein zu geringes Ventilspiel. Wenn kein Ventilspiel vorhanden ist schließt das Ventil nicht mehr, gibt keine Wärme mehr ab und brennt durch.


    Es kann technisch gesehen nicht dazu kommen das sich das Ventilspiel vergrößert (Außer durch Einstellungenauigkeiten). Ein Ventil wird ja nicht kürzer, es längt sich bei Betrieb. Deshalb werden beim Ventile Einstellen auch immer dünnere Platchen benötigt. Hat man irgendwann die Grenze der Shims (dünnsten Shim) erreicht wird es auch Zeit die Ventile zu tauschen da die nahe an der Streckgrenze sind.


    Ist das Ventilspiel zu groß, gibt es erstmal nur mehr Geräusche. Das Ventil steckt dabei aber sicher im Sitz und gibt Wärme ab, sogar "länger" als bei normalem Spiel


    Rüdiger

    Zitat von Orca-sea


    Oder ich sag nur eins,da gibt es so gewisse GT-R,weiss wohl jeder was ich meine!Die holen aus nur 2,6 l knapp 1200 Pferde,mit solchen Partnern wie HKS usw.
    Bin zwar nicht unbedingt ein Reiskocherfan,doch sowas wäre echt mein Traum auf 4 Rädern.Nur Mist das es die zu ca. 99% nur als Rechtslenker gibt,und man sowas in Deutschland warscheinlich genau so selten zu Gesicht bekommt wie Aliens.
    Guckst Du hier!
    http://www.cardomain.com/membe…ssan&model=Skyline%20GT-R


    Nicht zu 99%, es gibt Keine Skyline mit Linkslenkung. Und die GT-R werden seit 2002 oder 2003 nicht mehr gebaut. Nun fahren die Rennenmit dem Z350


    Grüße aus Japan


    Rüdiger

    Also, wenn man durch Dänemark rollt, Tempomat 120 da geht nix durch. Ist ja fast nur geradaus und recht flach das Land. Beim Tanken waren es nur 9,5L/100. Aber das macht Null Spass. Zurück über die Grenze sah es wieder Normal aus mit 16L.


    Rüdiger

    Hi Zusammen,


    ich hatte mal mit der M-GmbH gesprochen wegen eines Automatic Getribes. Aussage war: Kein Automatic Getriebe macht über 7000U/min mit und damit gibt es keinen M5 mit Automatik.


    Es gab in Süd Afirika den M7 mit M88 Motor(E23) mit Schaltung oder Automatik, allerdings drehte der Motor unter 7000U/min und damit gab es kein Problem


    Rüdiger