Beiträge von dashane

    Liste hat sich grad nochmal um Mittellager, Hardyscheibe, Motor- und Getriebelager erweitert.

    Wagen steht nun das erste mal bei einem befreundeten Mechaniker auf der Bühne zur Bestandsaufnahme...


    Falls jemand von euch, natürlich auch gegen Entgeld Lust hat mit mir das Ding durch zu schrauben und sich auszutauschen und ggf. noch aus dem Raum NRW kommt, sehr sehr gerne melden !!!

    Moin, schau mir die registry mal in Ruhe an, danke!

    Nein, kein 6G ist ein 5G :-)

    Direkten Vergleich vom 540 zum M5 kann ich leider nicht mehr machen, da ich den 40er 6G schon lange nicht mehr besitze :(

    Ich poste hier mal ein paar Bilder samt Fragen, aktuell steht das Fahrzeug bei mir nur in der Garage und ist abgemeldet.
    Es wird erst noch einiges gemacht für die kommende Saison.

    Gemacht sind bereits:
    Alle Riemen
    Ölwechsel 10W60
    Bremse vorne komplett

    Bereit liegt:
    Vorderachse alle Lenker + Spurstangen + Koppelstangen + Lenkhebel etc.

    Hinterachstonnenlager
    Hinterachs Koppelstangen/Hundeknochen
    Diff Lager (wobei ich nicht weiß ob ich da dran komme.
    Alles von Lemförder

    Ansonsten noch ein paar Sachen für den Rostschutz, MikeSanders / FluidFilm Entroster etc, zum Glück bisher kaum was gefunden.. Schwellerverkleidung muss dann mal ab wenns wämer wird. Türkanten, Tankdeckel Radläufe ist alles Takko.

    Blinker baue ich wieder komplett auf Orange zurück, aktuell sind weiße Depo drin.

    Sonst noch Getriebe und Diff öl, Matthys Zusatz, so Kleinigkeiten halt.

    Wollte dann noch auf die Bosch ESV mit 3,0er Druckregler umbauen, sind noch die grünen ESV drin.

    Nun zu den Fragen:

    1. Was für ein WZ braucht man um die ESV raus zu bekommen, einen Abzieher?

    2. Wofür sind die drei Stecker im Kofferraum, der runde ist für den CD Wechsler, die anderen zwei auch? Finde keine Wechsler mit 3 Eingängen.
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/yV45zdh/IMG-0404.jpg]

    3. Wohin führt das abgeknipste Kabel? Kommt aus dem gleichen Baum wie der Füllstandssensor, zumindest vermute ich das es einer ist.
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/Wv3c4sx/IMG-0392.jpg]

    4. Fehlt hier ein Relais? z.B. für die Waschpumpe? Wenn ja, hat hier jmd die Teilenr? Weiß nicht ob da ein 4 oder 5 poliges rein gehört
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/x5SVqNB/Unbenannt.jpg]

    5. Hier hat wohl jmd die ADV getrennt, wieso macht man das bzw kann man ohne fahren?
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/JsqKxZF/IMG-0397.jpg]

    6. Welchen Stabi Durchmesser hat der 3,8er VA und HA? Wollte Powerflex bestellen.


    Suche auch noch Teile:

    Taschenlampe Handschuhfach
    Orangene Blinker vorne (Seite hab ich schon)
    Beleuchtung in der Motorhaube
    Beleuchtung in der Heckklappe links für den Kofferraum
    Endtopf Eisenmann / Reuter / Supersprint / Original


    Damit erstmal genug, vielen Dank!

    Guten Morgen,

    hier auch mal meine Vorstellung, ich heiße Andre, bin 32 Jahre alt und habe mir vor kurzem wieder einen E34 zugelegt.

    Zuletzt hatte ich einen E34 540i 6G Handschalter aus 1994. Nun, vierzehn Jahre später ist es ein 3,8er M5 in Daytona geworden.

    Daily fahre ich einen G11 740dx.


    Am M5 sind einige Dinge zu machen, ich werde euch bestimmt mit der ein oder anderen Frage löchern.

    LG

    was heißt für euch denn Normalbereich in Zahlen?

    die günstigste M5 Limo lag vor ein paar Tagen bei 20k war aber komplett hinüber, inkl. zerrissener Sitze.
    Dann ein paar um 25-35 und dann noch ein paar schicke um 50.