Danke für die Aufklärung. Ist somit doch etwas weniger interessant als gedacht
Beiträge von dashane
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Hatten wir ihn schon?
Schicker Individual Innenraum
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Die Tage zufällig gesehen
Hier wird glaube ich etwas passendes verkauft
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
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Okay same bei mir von heute auf morgen, erst ab 2000 rpm aber nun schon bei minimalem Gasstoß. Könnte fast schwören das man das sogar im Innenraum merkt, hörem tut man es defintiv. Minimales Spiel im kalten Zustand aber im warmen deutlich spürbar. Ob das Zufall ist nachdem wir den Viscolüfter nun zweimal runter hatten
Aber Wagen stand auch vorher 11 Jahre und hat nun die ersten 50km bekommen.
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bezahlt hab ich knapp 500 Eur. Soviel hätte eine neue auch gekostet.
Dafür ist Sie auf dem Stand ner neuen. Bisschen weiter oben im Thread sind Bilder
ja sieht super aus, wie hat sich dein Defekt bemerkbar gemacht?
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Ja. Aktuell sind keine mehr in ganz Europa lieferbar/erhältlich.
Kannst nur revidieren lassen.
Hab meine letztes Jahr bei fleiss-yachtzubehoer.de überholen lassen.
Was hat der Spaß gekostet? Überlege von M30 umzubauen.
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1.8 Liter ...
Das gesamte System inkl. Dämpfer?
Bei mir war der Füllstand relativ niedrig im Behälter und da ging fast 1L rein, dann ist in den Dämpfern und den Leitungen / Servo etc nur 800ml-1000ml, durchaus im Bereich des Möglichen, wollte dennoch fragen.
BTW wie bekommt man die Dämpfer "gespült" ohne Sie zu demontieren? Behälter absaugen, komplett neu auffüllen und dann Wagen komplett in die Luft hebeben, an die Anschläge lenken? -
Moin moin,
hat jemand eine aktuelle Bezugsquelle?
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Riemen sind alle moderat gespannt, hört sich auch nicht nach dem normale Riemengeräusch an.
Müssen die Tage mal Riemen runter nehmen und nochmal schauen -
Schau ich mir nochmal an, aber so plötzlich dann Probleme?
Hört sich auch echt übel an, danke für den Input! -
Hallo zusammen,
das nächste Problem ließ nicht lange auf sich warten...
Gestern habe ich die ersten wirklichen Kilometer mit dem M5 gemacht seitdem ich ihn gekauft habe. Vorher ist er nur direkt in die Werkstatt getrailert worden.
Gestern lief soweit auch alles gut, leider habe ich nun heute ein kreischendes Geräusch ab ca 2000 U/min vernehmen müssen, kommt auch im Stand mit oder ohne getretener Kupplung, ist also defintiv nicht vom Getriebe.
Habe dann mal die Haube geöffnet und von Hand an den Drosselklappen Gas gegeben. Für mich klingt es wie ein kreischendes Lager, kommt vorne von den Nebenaggregaten / Umlenkrollen.
Wir waren nun zweimal am Viscolüfter dran, dieser sitzt ja auf der WAPU wenn mich nicht alles täuscht? Kann es sein das die Wapu tatsächlich nun die Grätsche macht, evtl das Lager einen abbekommen hat und nun anfängt zu kreischen? Viscolüfter war übrigens nicht fest, also nur aufgedreht wie es meiner Meinung nach bei dem Linksgewinde auch i.O. ist. Ging mit einem leichten Schlag runter.
Mit Ersatzteilen sieht es da ja äußerst schlecht aus. -
Der Kollege hat oben am Lenkrad "gewackelt" und ich hab mir am Lenkgetriebe unten angeschaut ob es 1 zu 1 von der Spindel ins Getriebe übertragen wird, dem ist auch so. Am Lenkhebel kam in dem Moment aber so gut wie gar nichts an, ich empfand das Spiel aber zu Anfang eigentlich e34 typisch und nicht "extrem"
Ich denke die gesamte Hinterachse schwimmt, daher die Korrekturen beim Lenken, da die Achse nicht geradeausläuft hinten und das Schlagen beim sportlichen Schalten.
Werde die Auflösung hier kund tun, habe dennoch mal parallel Herr Wiegand (hier im Forum genannt) kontaktiert zwecks Überholung des Lenkgetriebes. -
Es knallt. Tonnenlager sind denke ich wohl doch hin. Am liebsten würde ich Diff auch neu lagern aber das ist noch mal ein ganzes Stück Mehraufwand. Kann aktuell leider nicht selber schrauben. Ich weiß auch nicht ob man an die horizontalen Lager der Achse kommt oder nur an die vertikalen Tonnenlager
Vermessen hat schon mal deutlich was gebracht aber sicherer geradeauslauf sieht noch anders aus.
Erstmal Rest der Hinterachse dann noch mal schauen ob Lenkgetriebe wirklich fällig ist
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Moin zusammen,
bei meinem 92er 3,8er sind 3 Relais bei der DME verbaut, ein weißes ein gelbes und ein grünes.
In Fahrtrichtung von Fahrerseite zu Beifahrerseite gesehen Gelb Weiß Grün.
Das grüne ist lang, die zwei anderen normal groß. Das grüne ist für die Sekundärluftpumpe! -
Moin und danke Dir, die Anleitung kenne ich. Ich denke das wird so der letzte Ausweg sein. Stand jetzt behaupte ich noch das Lenkgetriebe ist okay. Ich berichte.
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Hallo zusammen,
nachdem wir nun die gesamte Vorderachse neu gelagert haben, habe ich immer noch das Gefühl das das Lenkrad macht was es will.
Neu gemacht wurden:
QuerlenkerZugstreben
Stabilager
Koppelstangen
Der Lenkführungshebel der die Achse mit der mittleren Spurstange verbindet
Der Lenkhebel am Getriebe wurde nicht ersetzt, hat aber auch kein Lager
Spurstange Mitte, links rechts Köpfe alles komplett
Wagen wurde noch nicht vermessen!
Es fühlt sich für mich so an, als wenn die gesamte Achse lose wäre oder zumindest Lenkrad bis zur Achse. Schwer zu beschreiben, ich kenne natürlich ausgeschlagene Gelenke oder ein Lenkgetriebe das in Null Stellung 5 grad Luft links und rechts hat aber das fühlt sich komplett anders an.
Man fährt geradeaus, auf einmal schwimmt das ganze Fahrzeug nach links oder rechts und das Lenkrad dreht sich auch teilweise mit, oder der Wagen fährt geradeaus aber das Lenkrad bewegt sich ne viertel Umdrehung, wie auf rohen Eiern.
Ob sowas von einer grauenhaft eingestellten Achse kommen kann weiß ich nicht.
Vielleicht hat ja jemand nen Tip?
Klar, der Wagen wird die Tage erstmal vermessen, bezweifle aber das es dann weg ist.
Dann könnte man das Lenkgetriebe noch einstellen, wobei die Servotronic traumhaft arbeitet und der Wagen sich mit einem Finger lenken lässt, genauso hat er auch beim schnellen links rechts wechsel nicht das typische Knallen.
Dann gibts noch die Überwurfmutter in der Lenksäule.. oder das Kreuzgelenk und die Gelenkscheibe.. dann bin ich mit dem Latein am Ende. -
Hallo zusammen,
das ist die Manschette samt Topf die passt, gestern verbaut.
Schrauben haben Ø10 und der Topf Innenmaß von Ø100mm.
Kardanwelle ca Ø26mm so wie auch die Manschette
https://www.kardanwelle24.de/g…-vw-t5-kardanwelle/a-2727
gabs letzte Woche noch für 68 inkl. Versand. -
Hallo zusammen,
uai unter der Nummer GKN/Spidan Nummer 2153137500015 finde ich nur gebrauchte komplette Kardanwellen, könntest du hier weiterhelfen? Bräuchte eigentlich auch nur die Manschette bzw den Gummi.
Oder kennt jemand die benötigten Durchmesser?
LK sollte 86mm und Lochanzahl 5 sein.
LG -
Hallo zusammen,
die VA ist soweit fertig, Auspuff ist runter...
Mittellager und Hardyscheibe sind top, werden aber dennoch gewechselt, leider kommt Fett aus dem Gleichlaufgelenk, muss mal schauen, vllt. kann man nur die Manschette machen, das Fett ist sehr hell grün, sieht super aus komischerweise.
Am Getriebe kommt nichts aus der Einfüllschraube geflossen, auch mit Finger reinstecken findet man kein Öl, wir lassen das heute mal ab und schauen im Messbecher wie viel noch drin war.
Auspuff ist leider ab Kat von oben deutlich schlechter als von unten... da muss auf lange Sicht ne neue Anlage drunter, hat die Supersprint komplett Anlage H Fähigkeit?
Vllt kann ja auch jemand was zu den Bildern weiter oben sagen? Sonst bleibt das hier ein Monolog.
LG und happy friday -
Ist hal dahingehend wenig differenziert was 3,6 / 3,8 und Limo / Touring angeht.
Für 1000€ mehr (Zustand 3) bekommt man niemals einen Touring und 3,8er sind meist teurer als 3,6er und unter den 3,8er dann nochmal die 6G, gleiches beim Touring.
Sind halt einfach Mittelwerte.
Am Ende des Tages ist ein Auto das wert was jemand bereit ist zu zahlen.
Wenn 10 3,8er am Markt sind, davon 5 im Ausland stehen und die 5 in Deutschland von Rostbude mit Wartungsstau bei 28000 bis komplett Historie und wenig km bei 60000 liegen, dann wird es auf den Käufer ankommen.
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