Beiträge von Dirk

    Hallo ja der Re-Import war kein Problem.Mann muß das Auto zusammen abmelden(also Verkäufer und Käufer) das geht am besten.In Holland hat jedes Fahrzeug wie eine Chipkarte wo alle daten drinne stehen.Auch behält jedes Kfz immer das gleiche kennzeichen-bis es verschrottet oder Exportiert wird.

    Dann wird die Karte entwertet und mann bekommt ein Schreiben mit das man das Auto mit nach Deutschland nehmen kann.


    Das war auch gut so weil nach ca.20km die Holländische Polizei da war und uns kontrllierte.So hat er das Papier gesehen und nur die Fahrgestellnummer kontrolliert und alles war gut.


    Zulassung war kein Problem-war ja bis 2006 in Deutschland.


    Schlüsselnummern 7909/304 und Euro2 hat er auch.


    Habe die Klimaanlage repariert,Zusatzlüfter vorne,Bremse hinten,Dämpfer von Heckklappe und Heckscheibe,Differential am Eingang abgedichtet


    Also so Kleinkram-kostet mich nur das Material und Zeit.Da ich eine eigene Werkstatt besitze hält es sich noch in Grenzen.

    Im Winter kommt dann noch bischen Lackarbeiten-die Kratzer und so paar Sachen.


    Was noch fällig wird ist der Auspuff irgendwann-bis jetzt noch keinen Originalen gefunden.


    Viele Grüße aus Leipzig