Beiträge von Denis

    Was mir beim E65 schon aufgefallen ist und bei E60 jetzt auch ist, daß beide überhaupt keine Seitenplankierung mehr haben, sprich die seitlichen Stoßleisten fehlen, was das Auto unheimlich bullig erscheinen läßt.
    Wenn man da ein paar Leisten aufkleben würde, ginge es eventuell.
    Heckleuchten finde ich gut und BMW typisch, Frontscheinwerfer sind komisch geschwungen.
    Erinnert mich irgendwie an einen Lidstrich mit MakeUp :rolleyes:
    Interior ist bei beiden nicht mehr fahrerorientiert, ergo: die Sportlichkeit ist verloren gegangen.
    Wenn das beim neuen Dreier auch so ist, wird das der unsportlichste Dreier, der je gebaut wurde und das kann BMW sich eigentlich nicht leisten! :confused:

    Ich werde meinen Wagen auch demnächst lackieren lassen.
    Hatte auch überlegt ob es Sinn macht, eine andere Farbe zu wählen.
    Habe mir dann aber überlegt, daß das wohl ganz schön blöd aussieht, wenn man die Motorhaube aufmacht (besonders bei rot glaube ich).
    Ich denke es wird auch zu teuer, vom Aufwand mal ganz abgesehen, den Motorraum mitlackieren zu lassen.
    Deshalb wird meiner auch die Originalfarbe (brilliantrot) behalten.
    Werde mich warscheinlich noch zu Shadowline und Kontrastlackierung der Schweller in silber durchringen.
    Wenn ich mich anders entschieden hätte, hätte ich persönlich estorilblau gewählt.
    Hat eigentlich jemand einen estorilblauen - finde ich die schönste Farbe, auch für den E36 ///M3.
    Avusblau kann auch einiges.
    Aber prinzipiell würde ich auch eher immer zum Originallack tendieren

    Zitat

    Original geschrieben von poppof
    saugut
    ich hab mit rot kein problem
    ach so ich sammel jetzt auch rote m´s
    mir fehlen auch nur noch ein m3 und ein m6 ein 8er muß
    natürlich auch sein


    Ich auch nicht.
    Aber nur der 850csi, ist ja schließlich ein verkappter ///M8! ;)

    "Bremslicht Elektr." hatte ich auch mal beim 540er.
    Trat immer mehrere Minuten nach Motorstart auf - manchmal sogar ne halbe Stunde später.
    Letztendlich lag es an einem Stellmotor der Leuchtweitenregulierung.
    Ich habe ihn bei BMW tauschen lassen und dann war Ruhe...
    Zieh zum prüfen eventuell mal die Stecker der LWR Motoren ab, dann solltest Du merken, ob der Fehler da liegt...

    Du hast doch bestimmt schon bei Autoscout24.de geschaut.
    Da habe ich aber einige gesehen, die mir auf anhieb gefallen - kommt halt darauf an, was Du ausgeben möchtest.
    Wenns der 3,8er sein soll:
    Z.B. ´93er in schwarz mit 140.000km für € 7.000 - finde ich fair, oder?

    Zu Empfehlen sind von den DIN Originalradios mit Wechslersteuerung das BMW Business RDS und das BMW Professional RDS, bzw das BMW Professional, wobei meines Erachtens das Business die günstigere und gute Lösung ist und das Professional die eher luxoriösere...
    Alle drei verfügen wie gesagt über CD Changer Steuerung UND über die automatische Lautstärkeanpassung.
    Allerdings ist die Anwahl bei diesen Modellen nicht unbedingt frei zugänglich für den Endverbraucher.
    Ähnlich wie z.B. der Bordcomputer verfügen diese Geräte über eine Art "Geheimmenu" oder lieber gesagt Untermenu, welches wie beim BC mit Hilfe einer gewissen Tastenkombination zugänglich ist.
    Dort kann man dann wie gewoht die Anpassung der automatischen Lautstärkeregelung vornehmen.
    Habe gerade den Link dazu gefunden, das Business RDS ist nicht aufgeführt aber ich glaube, daß es auch über diese Funktion verfügt...


    http://www.bmw-style.de/homepage/tips_umbauten_radio.htm

    Allerdings finde ich, das der 4.0 V8 die 250er Marke doch eher etwas "schleppend" erreicht, wenn ich ihn mit den neueren (4.4) Aggregaten vergleiche.
    Mir ist natürlich auch klar, daß aufgrund der Drehmomentoptimierung dieses "Manko" in der neueren Generation entfallen ist.
    Meines Erachtens dreht die überarbeitete Version des 4.4 V8s (ab 09/97) richtig satt durch bis 250km/h, was bei den Vorgängertriebwerken nicht so extrem zu bemerken ist.
    Hab noch ein Bild um mal zu zeigen, wie die Tachonadel des E39 540i bei Höchstgeschwindigkeit über das Ziffernblatt hinausdreht...

    Um MrFreezer und die anderen V8 Mitglieder mal ein bißchen zu unterstützen:


    Ein Kumpel von mir hat einen E46 //M3 SMGII.
    Wer in so einem Ding schon einmal mitgefahren (oder selbst gefahren) ist, weiß wie das Teil unter Volllast nach vorne schiebt! :eek:
    Will mich nicht festlegen, aber soweit mir bekannt soll der Wagen von 0 - 100km/h unter 5 sek. erreichen.
    (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...)
    Als er mit dem ///M3 unterwegs war fuhr ich gerade mit meinem E34 540iA Touring.
    Ich fuhr vor ihm und ich kenne meinen Kumpel gut - wenn man ihn reizt, springt er drauf an :DD:
    Also habe ich bei einer Geschwindigkeit von ca. 50km/h und nach eine Kurve, die in eine 3km langen zweispurigen Gerade endet richtig druffjelatscht (rolling start) - er hinterher und ich muß sagen, er hat eine ganze Weile gebraucht, um endgültig vorbeizuziehen! ;)
    Kurz vor Ende hat er mich erst komplett überholt.
    Ich muß dazu sagen, daß ich natürlich den Überraschungsvorteil auf meiner Seite hatte, da ich halt schon 1-2- sek. früher beschleunigt habe.
    Jedoch machen 1-2 sek. in diesem PS Segment offensichtlich schon eine Menge aus. :)
    Also, wenn die V8 einmal rollen, sollte man sich in (V) acht nehmen... :pp:


    Anbei noch ein klärendes Bild eines V8 Tachos mit original Drehzahlmesser:

    Zitat

    Original geschrieben von m5tourreg
    wie gesagt, wenn Du sonst keine Sorgen hast, gratuliere :!: ;)


    Die größten Sorgen und Probleme hat meine Werkstatt bereits ausgemerzt (Und das waren nicht wenige!)
    Ölverlust an Motor und Getriebe war nur ein Bruchteil.
    Ist alles behoben und z.Zt. läuft er m.E. eigentlich ganz sauber :)
    Nachdem die Techink nun auf Vordermann gebracht wurde, geht es jetzt halt an die Kosmetik.
    Allerdings gibt es da wirklich ein klitzekleines Problem - der Lack ist verblasst und hat viele Stellen, die auf jeden Fall behandelt werden müssen - der Wagen müßte komplett lackiert werden! :rolleyes:

    Sehe ich auch so.
    Original währt am längsten...
    Manchmal sind welche aur eBay, Augen offen halten.
    Habe sogar letztens noch originale angeboten bekommen.
    Ist die Firma, die die Originalnachbauten der M Technic Spiegel für den E36 auf eBay anbietet.


    Hier die eMail:


    Prima, die eMail hab ich zum Glück schon gelöscht - es geht doch nichts über eine saubere Festplatte :mad:


    Sorry, aber finde den Anbieter auf die Schnelle nicht.
    (Die bieten die E36 Spiegel ab 300 DM bei eBay an - sollte sich alsounterscheiden von den anderen Anbietern und somit zu finden sein...)
    Einfach mal per Mail nach Spiegeln für den E34 fragen...

    Jetzt muß ich aber auch mal fragen.
    Ist zwar nicht beim ///M, aber habe ähnliches Problem mit einem anderen Wagen (E32).
    Wo sitzt der Sensor am Diff - wo sitzt das Diff :?: :rolleyes: :?:
    Der Tacho bekommt manchmal kein Signal, heißt dieTachonadel fällt gelegentlich auf 0.
    Der BC hat dann ebenfalls kein Signal mehr.
    Sollte dann wohl am Sensor liegen, oder?

    KEINEN, aber ist ein seltenes Extra.
    Kenne es nur aus dem E38 / E39 und fand es da schon geil.
    Wenn der (Kosten)Aufwand nicht allzugroß würde, wäre es für mich schon ne Überlegung wert.
    Allerdings würde der Tausch der Lenksäule mir da wohl schon eher einen Strich durch die Rechnung machen... :(