Beiträge von Denis

    Würde empfehlen, einen komplette Sitz mit Memory zu kaufen und die Polster und Verkleidungen zu tauschen, dann muß man den Sitz inklusive Memory nämlich nur noch wieder einstöpseln.
    Ob die Bordsteinautomatik dann auch ohne weiteres funktioniert weiß ich leider nicht, ist auf jeden Fall warscheinlich die billigste und einfachste Lösung...


    Ich konnte mich an den Schriftzug am Heck erinnern (///M540i), den ich auf Fotos von Übersee gesehen hatte.
    Daß diese Modelle in Kanada vertrieben wurden wußte ich, es gab soweit mir bekannt nur die Limited Edition in Kanada (siehe Anlage).
    Aber soweit ich weiß wurden diese Autos in den USA ebenfalls verkauft.


    Der 540i bei Mobile ist natürlich ein "stinknormaler" 540i, nur beim Ansehen der Sonderausstattungen schoß mir das außereuropäische Sondermodell direkt durch den Kopf...


    Deshalb ///M540i ECE :rolleyes:

    Bin mir nicht ganz sicher, ob das in dieses Forum paßt, da das ganze aber in den USA unter dem Namen ///M wirklich verkauft wurde hab ichs mal in die M5 Rubrik gepostet.
    Ist wohl eher ein Zufalls-///M540i, aufgrund der Sonderaustattungen ab Werk (Sportpaket, 6 Gang, Sportsitze, M Technic Felgen), aber fand es interessant, da dieses Fahrzeug schon in der US Ausführung ein seltenes Relikt ist - in Europa sonst wohl unauffindbar... :(


    http://www.mobile.de/SIDQ0lIUL…=29&id=11111111150124798&

    Mein Wagen ist ein 90er Baujahr und ich habe das Standardairbaglenkrad mit vier Speichen drin.
    Soweit mir bekannt wurde das System 92 geändert, wo dann auch andere Designs lieferbar waren.
    Weiß jemand, ob es möglich ist, Airbaglenkräder der neueren Generation mit der alten Ausführung zu kombinieren.
    Hätte gerne das Vierspeichen-M-Technic Lenkrad drin (siehe Bild), wegen dem kleineren durchmesser und dickerem Kranz... :gear:

    Danke für den Tip.
    BMW hatte die Stecker angeblich schonmal kontrolliert, aber selber essen macht ja bekanntlich dick, deshalb werde nochmal persönlich kontrollieren...
    Wenn das nicht hilf, dann siehts schlecht aus.
    Ein gebrauchtes Servotroniclenkgetriebe bekomm ich bei eBay wohl nicht so schnell, oder gitb es da vielleicht gar keinen Unterschied zum normalen Lenkgetriebe?

    Zitat von compactdriver

    Du meinst die beiden Schlitze unten rechts und links an der Spoilerlippe (weis nicht, wie ich Pfeile ranmachen kann :rolleyes: ), richtig?


    Beim M ist da ein durchgehender Schlitz!!!


    Mein Compact hat auch das M-Paket, aber vorne keine M-Stoßstange :fuck: !!! Hab das damals noch nicht gerafft und beweisen konnte ich denen das auch nicht (wie gesehen gekauft oder so ein Quatsch)!!!
    Vielleicht hat er auch einfach nur die normale Front dran gemacht


    An dem silbernem Fünfer sieht es schon ganz gut / original aus.
    Um die Schlitze anzubringen, muß offensichtlich die Lippe ausgeschnitten werden, unterhalb der Nebelscheinwerfer.
    Wie sie dort festgemacht sind, kann ich so nicht sagen.
    Ich gehe mal davon aus, daß sie werksseitig mit der Stoßstange "verschmolzen" werden - weiß ich aber nicht..


    Warscheinlich hat Dein Compact vorher einen Bums gehabt, den der Vorbesitzer Dir eventuell verschwiegen hat?
    Aus Kostengründen hat er dann eventuell die Serienstoßstange verbaut.
    -> Für einen verschwiegenen Unfallschaden könntest Du ihn dann trotzdem noch rankriegen, sofern das der Fall ist.

    Ich habe ein Problem mit meiner Servotronic.
    Sie verhält sich normal nach dem Motorstart.
    Wenn ich allerdings einige kilometer gefahren bin, wird die Lenkung härter.
    Ist ja anfürsich nichts ungewöhnliches, wenn man höhere Geschwindigkeiten fährt.
    Bei folgender verlangsamter Fahrt, bzw. beim Rangieren bleibt die Lenkung allerdings hart, es bleibt also nur noch die normale Servounterstützung vorhanden.
    Die Funktion der Servotronic ist erst wieder nach erneutem Motorstart gegeben, dann aber erneut wieder nur solange wie gerade beschrieben.
    Weiß jemand, woran das liegt.
    BMW meinte, das hängt mit dem Lenkgetriebe zusammen und geht in den vierstelligen Bereich. :(
    Muß ja nicht sein...

    Dem 540iger fehlen die für den 540i typischen Lufteinlässe in der Stoßstange.
    Ist es vielleicht doch nur ein 530?
    Verkleiner die Bilder, die Du hast, oder schieß nochmal ein paar neue, sodaß man ein bißchen mehr sieht, z.B. auch vom Innenraum...

    Herzliches Beileid! :(


    Ich bin ja immer der Meinung, man kann alles retten!
    Wenn Du Dich mit dem Gedanken anfreunden kannst, den Wagen wieder herzurichten, dann ist es meines Erachtens doch Auslegungssache.
    Ist die Karosse denn insich verzogen, oder ist er eher über die Seite "abgerollt"?
    Ich weiß jetzt nicht, wie er von der anderen Seite aussieht, aber wenn die Karosse nicht insich verzogen und nur die Fahrerseite "verbeult" ist, sollte es möglich sein ihn wieder "auszubeulen" :kick: - in vernünftiger Relation zu den Kosten.
    Ich kenn z.B. einen anständigen Karosseriebauer, der eine freie Werkstatt hat und trotzdem sauber und zuverlässig arbeitet - da kann man eine Menge Geld sparen...

    Zitat von Pace

    Denis


    Wenn Du einen Satz haben möchtest dann schließe Dich bitte meiner Sammelbestellung an, dass drückt den Preis, was ja der Sinn meiner ganzen Thread`s ist!


    Gruß
    Thomas


    Tja, hätte ich das mal eher gewußt :arrow: schon bestellt :confused:
    Dachte, daß wäre eher so ein hinweis darauf, was es nicht alles gibt.
    Benötige aber eventuell noch einen weiteren Satz, will aber erstmel testen...


    Bin übrigens auch nicht der Meinung, daß die Scheinwerfer blenden.
    Es fahren viel mehr Juppies mit falsch eingestellten oder sogar kaputten Halogen- :idea: rum, das irritiert viel mehr.


    @ Chewbacca


    Check Control Meldungen habe ich seit den eingebauten Wiederständen nicht mehr.
    Vielleicht sind Deine Wiederstände einen Tick zu schwach ausgelegt.


    Ehrlich gesagt verstehe ich diesen ganzen Aufruhr um die ABE nicht - ich habe für die Scheinwerfer im 525i keine Betriebserlaubnis - der Wagen hat noch nicht mal eine Scheinwerferreinigungsanlage, geschweige denn Niveauregelung.
    Wie gesagt, die Scheinwerfer sind seit 1998 verbaut, erst letztes Jahr hat der TüV die fehlende SWR bemängelt :arrow: TüV bei einem Bekannten machen lassen (Alles andere war natürlich sowieso in ordnung).
    Allerdings heißt das nicht, daß ich mich einfach der gesetzlichen Vorschrift entziehe - es ist für mich selbstverständlich, daß die Scheinwerfer den gleichen qualitativen Standard aufweisen, wie serienmäßige- bzw. optionale Systeme, also nicht blenden und die Fahrbahn optimal ausleuchten.
    Es gibt bestimmt eine menge Vögel, die nur auf den Effekt scharf sind (Hauptsache blauuu :kick: ), mir geht es da aber wohl doch eher darum, daß ich eine verbesserte Lichtausbeute als erhöhten Sicherheitsstandard ansehe.
    :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

    Es handelt sich dabei um die E46 M3 bis Ende Bj. 2001.
    Ich kann nicht mehr genau sagen, was letztendlich fehlerhaft war, war aber irgendwas mit der elektronischen Abstimmung.

    @ sunnyM5


    Deiner sah ja vorher noch tiptop und absolut original aus (sogar die Felgen).
    Ich dachte, ich hätte den einzigen mit der Farbkombination.
    Hätte ich den Farbcode gewußt, wäre meiner untenrum warscheinlich auch Sebringgrau geworden.
    Na ja vom Innenraum her unterscheiden sie sich auf jeden Fall noch, weil die Kombination wirklich selten ist.
    Mit dem dunkleren grau siehts auch sehr geil aus, wirkt aber dennoch wesentlich dezenter finde ich.
    Übrigens danke für die Bilder, ich hatte nämlich überlegt die "alte" Front beizubehalten und mit dem M5 Emblem zu zieren - jetzt sehe ich endlich mal, wie es ausgesehen hätte.
    Wäre wirklich nie auf die Idee gekommen, ein rotes Auto zu kaufen, aber wie gesagt, beim M5 ist das ganz was anderes.
    Seitdem mein Wagen jetzt so aussieht, ist mir wirklich extrem aufgefallen, wie die Leute darauf achten, ob positive oder negative Resonanz weiß ich natürlich nicht, hoffe aber mal, daß es denen auch gefällt :rolleyes:

    Es gibt offensichtlich Gasentladungsbirnen (Xenon), die mit einer H1 Fassung bestückt und für H1 Scheinwerfer konzipiert sind.
    Das heißt, wirklich nur die Halogenbirne entfernen und durch den Brenner ersetzen.
    Lediglich die Verbindung zum Steuergerät muß hergestellt werden.


    Zum Gesetzlichen:
    Übrigens braucht man bei nachgerüsteten Xenonscheinwerfern nur eine Scheinwerferreinigungsanlage.
    Die meisten M5 haben warscheinlich ohnehin schon eine, deshalb ist dort keine weitere Änderung erforderlich.
    Neufahrzeuge mit werksseitiger Xenonbestückung müssen zusätzlich mit einer automatischen LWR, bzw. Niveauregulierung ausgestattet sein.
    Wer keine LWR verbaut hat, kann auf die des E39 zurückgreifen, da diese angeblich leichter nachzurüsten ist.


    Achtung :!:
    Da die Wattleistung der Xenonbrenner geringer ist als die der Halogenscheinwerfer, ist mit Fehlermeldungen der Check Control zu rechnen "Abblendlicht".
    Dies kann mit speziellen Wiederständen, die zwischen den Leitungen der Scheinwerfer eingelötet werden aber korrigiert werden.


    Ich habe in meinem 525i seit 1998 Xenonscheinwerfer verbaut, damals eine echte Sonderanfertigung von einem KFZ - Meister.
    Er hatte ganze Arbeit geleistet - Fertig aufgebaut mit komplettem Reflektor, optimalem Brennpunkt und funktioniert auch heute noch anstandslos!
    Das Licht ist nicht schlechter als beim E39 mit Xenon, obwohl der E34 Scheinwerfer eigentlich nicht dafür konzipiert wurde.
    Diese Prototypkonstruktion hatte allerdings auch ihren Preis, also wenn sich heutezutage jemand über die eBay Preise beschwert, dann :kick:


    Ich denke, ich werde die H1 Brenner testen und natürlich darüber hier berichten...

    Vielen Dank für die positive Resonanz :DD:
    Da ich weiß, daß die roten Autos eigentlich nicht so beliebt sind, freut es micht doch, daß er gut ankommt.


    @ M5tourreg


    Es handelt sich um brilliantrot.
    Die Sonne schien (seltenerweise diesen Sommer) sehr stark, daduch kommt die Farbe eventuell sogar weniger kräftig rüber als sie ist.


    @ A.J.M5


    Ja, der hintergrund gehört auch dazu.
    Habe aber noch keine separaten Bilder von dem Wagen.
    Werde ich aber bei Gelegenheit in der E39 M5 Kategorie mal hinterlegen.