Beiträge von Denis

    Da es mitlerweile sehr oft vorkommt, daß von irgendeinem
    Wagen die Batterie aufgibt, suche ich folgendes Gerät:


    Ein Batterielade- / Entladegerät, daß man in die Steckdose steckt und im Fahrzeug eventuell sogar nur in die Bordsteckdose stecken brauch, sodaß die Batterie regelmäßig ge- und entladen wird zwecks Schonung.
    Ich meine von solchen Geräten für Motorräder gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.
    Wenn es soetwas gibt, wie heißen diese Geräte (Modell), wie teuer sind sie, sind sie als Sinnvoll zu bezeichnen und kann man sie permanent am Fahrzeug belassen?
    Wäre klasse, wenn sich damit jemand auskennt...


    (Abklemmen kommt nicht in Frage, da alle Autos bei Gelegenheit immer mal bewegt werden)

    Zitat von Georg

    Bei mir tritt sporadisch der Fehler auf, daß die nach dem Hochfahren in die "Komfortaussteigstellung" nach dem einsteigen nicht mehr vollständig in die vorher gewählte Stellung fährt.


    Habe das Phänomen auch schon beim E39 bemerkt, das Lenkrad fährt manchmal nicht wieder runter, sondern bleibt einfach in der obersten Stellung stehen!?!
    Passiert in der Regel, wenn ein anderer Fahrer den Sitz verstellt hat.
    Merkwürdig...

    Zitat von M@rkus

    lol.. ich hab erst letzte woche beim ausmisten, einen satz elefantenohren gefunden.. hab sie dann gleich mal in die Mülltonne geschmissen. Geld bekommt man dafür nicht wirklich.


    :?: :?: :?:


    Habe meine "vor Facelift" Spiegel für über €45.-- verkauft!
    Da war sogar die Halterung der Spiegelglasaufnahme der Fahrerseite gebrochen, sodaß das Glas nicht mehr hielt.
    Wenn Du e-Sitze in Deinem Wagen hast, dann hast Du Bargeld in die Mülltonne geworfen... :cry:


    Habe zwar auch von den Elefantenohren auf M Technic Spiegel umgerüstet (auch wegen der breiten Niere), finde Sie aber nicht schlecht, wenn sie auf einem Fahrzeug in originalem Zustand montiert sind (also auch mit den Turbinenrädern, die die meisten so verachten :rolleyes: )
    Wenn ich keine M Technic Spiegel zur hand hätte, würde ich ansonsten eher auf die des Facelifts zurückgreifen, weil es etwas moderner ist.
    Sie haben meiner meinung nach und in Abhängigkeit vom Fahrzeug alle ihren Reiz un dpersönliche Note...

    Schau mal bei http://www.m3-spiegel.de, die bieten einen originalgetreuen Nachbau der Original M Technic Spiegel.
    Vielleicht ist das ja eine Alternative.
    (Falls Du mit "original" die Serienspiegel meintest, da müßtest Du bei eBay fündig werden - hab meine dort auch verkauft)

    Mir (und vielleicht auch dem Einen oder Anderen) ist aufgefallen, daß sich manche Dinge beim neuen 5er "zurückentwickeln". :eek:
    Zum Beispiel hat der neue M5 keinen M Technic Innenspiegel mehr wie der E39 und E46 ///M, sondern den normalen Serienspiegel (Zumindest beim Ausstellungsmodell auf der Essener Motorshow - vielleicht liegt es daran, daß die integrierte Universalfernbedienung verbaut war).
    Was mir desweiteren (nicht nur beim ///M) aufgefallen ist, daß der E60 wieder über herkömmliche Glühlampen zur Rückbeleuchtung verfügt im Gegensatz zum E39 und dessen bekannten CELIS Rückleuchten mit LED Technik - meiner Meinung ein technischer Rückschritt.
    Sind das marketingstrategische Züge, um die gleichen Ideen und Techniken im Zuge eines Facelifts zur Modellauffrischung eventuell nochmal einzusetzen, oder hat jemand dafür vielleicht eine andere Erklärung???

    Gab es eigentlich M5 Tourings als Rechtslenker?
    Habe mal auf http://www.autotrader.co.uk geschaut, nur ´94er oder ´95er Autos - 3 davon Kombis.


    @ M5 Tourreg - da stehen gelegentlich auch mal die FGN dabei.


    Der Billigste ´94er liegt bei 6.500 Pfund (ca. € 10.000) - der billigste Touring bei 10.000 Pfund (ca. € 15.000).


    Habe insgesammt nur 7 Autos gefunden (inklusive Tourings) - Tja, Seltenheit hebt eben den Preis...


    Weiß eigentlich jemand, wo der Unterschied bei den "SE" Modellen der anderen 6 Zylinder liegt?
    Soll, glaube ich, "Sport Edition" heißen, konnte aber keinen Unterschied feststellen.

    Danke für die Info.
    Prinzipiell bin ich in erster Linie daran interessiert, ob der Wagen richtig läuft bzw. richtig eingestelt ist.
    Na wenn ich mal wieder zu Hause bin, werde ich mal versuchen, jemanden aus der Nähe zu aktivieren für einen Vergleich - kann sich auch gerne jemand bei mir melden, so ist das ja nicht... ;)

    Ich habe bis auf meinen 3,6er noch keinen anderen E34 M5 gefahren, weder 3,6 noch 3,8.
    Ich habe demnach leider auch keinen direkten Vergleich und weiß daher nicht, ob der Wagen sein volles Leistungpotenzial entfaltet.
    Vom reinen Fahreindruck läuft er eigentlich sehr gut und zieht wie es für dieses Modell bekannt ist auch erst ab 4.000 Umdrehungen besser durch.
    (Am meisten Spaß macht mir das Beschleuningen auf der BAB zwischen 100 und 150km/h, da geht er meiner Meinung nach richtig gut)
    Ich kann ihn aber nur mit dem E39 M5 vergleichen und der geht natürlich um einiges besser - zumindest im unteren Drehzahlbereich...

    Habe in der Suchfunktion irgendwie nichts Passendes gefunden.
    Mal abgesehen von den Kosten und der Frage ob es Sinn macht, kann man das 3,8er Aggregat + Steuergeräte ohne große Probleme in die 3,6er Karosse einpflanzen, oder werden weitere Änderungen erforderlich?
    Der Wagen läuft einwandfrei (abgesehen das er wegen dem nicht lieferbaren OT Geber seit 3 Monaten still liegt), aber wenn der Motor irgendwann mal aufgeben sollte, wäre es meiner Meinung nach eine Überlegung wert.

    Mein 3.6er steht nunmehr seit dem 10.12.04 beim BMW Händler zwecks Reparatur - also fast 3 Monate!!! :fuck:
    Ist ab er nicht die Schuld des Händlers.
    Laut BMW ist der OT-Geber kaputt und das Ersatzteil ist bestellt worden.
    (Der Wagen geht immer aus, wenn er warm geworden ist)
    Aus München heißt es inoffiziell, daß die sich mit dem Zulieferer über den Einkaufspreis nicht einig werden.
    Das Teil soll so an die € 50 - 60 kosten???
    Das ist doch wohl ein ganz schlechter Witz, es soll noch Menschen geben, die auf Ihr Auto angewiesen sind - wer kann es sich schon leisten, 3 Monate auf sein Auto zu verzichten.
    Gott sei dank ist das bei mir jetzt zwar nicht so tragisch, aber trotzdem eine absolute Frechheit.
    Hat jemand eventuell eine Webadresse oder Anschrift vom Hersteller dieses Teils, dann bestell ich es mir dort selbst und kann obendrein noch auf den BMW Zuschlag verzichten.
    Habe für die Standzeit schon doppelt soviel KFZ Steuern bezahlt, als das sch... Ersatzteil wert ist!

    Ja, steht gerade in den älteren Prospekten schön detailliert drin - mit den Neueren hab ich mich bislang noch nicht ganz so inteniv befasst.
    Habe eigentlich fast alle Prospekte vom E34 und E32 und noch einige mehr - hab fleißig gesammelt, steht so auch in den Preislisten drin...

    Wie schon richtig beschrieben:


    Lederausstattung (standard):


    - alle Sitzbezüge inkl. Kopstützen und Armlehnen
    - Teile der Türverkleidungen
    - Lenkradkranz, sowie Schaltknauf, bzw. Wählhebel


    Erweiterte Lederausstattung:
    (wie beschrieben zuzüglich:)


    - untere Armaturenbrettverkleidung
    - Mittelkonsole und Tunnel
    - Türpappen komplett


    Vollederausstattung:
    (wie beschrieben zuzüglich)


    - Armaturenbrett komplett
    - A, B, C Säulen
    Dachhimmel inklusive Ausschnitt Schiebedach


    (Individual trieb / treibt es in einzelnen Fällen noch auf die Spitze mit einem Handschuhkasten und der gesamten Kofferraumverkleidung in Leder)
    Allein dieerweiterte lederausstattung betrug damals preise zwischen 7.000 und 10.000 Mark!!!

    Mal eine etwas andere Frage, die auf den E34 vielleicht nicht mehr direkt zutrifft.
    Habe einen Navigationsrechner MK3, AT Teil. Leider wurde dieser für die Radionavigation des 3ers E46 codiert und der BMW Meister meinte, die Kodierung könne nicht rückgängig gemacht werden - jedenfalls nicht von ihm.
    Hat jemand eventuell schonmal davon gehört, ob man die Codierung löschen, bzw. doch noch ändern kann?

    Zitat von alpinab10biturbo

    Vielleicht hat der AG kein EZ-teil mehr auf lager liegen und sind die teile neubestellt. Dann sind einige wochen zu erklaren.


    Kann sein, daß davon die Rede war und es lagen halt auch noch Weihnachten und Neujahr dazwischen - ist auf jeden Fall ganz schön besch..., wo doch das Wetter derzeit eigentlich so schön mitspielt...

    Mein M5 steht nunmehr schon gut drei Wochen bei BMW, weil ich mit ihm liegengeblieben bin.
    Ist wohl halb so schlimm - Verteilerkappe defekt?
    Motor lief im kalten Zustand normal, wenn er dann warm wurde, nahm er kaum noch Gas an, bis er zuletzt ausging und nicht mehr wollte.
    Wie gesagt, BMW Diagnose lautet Verteilerkappe.
    Das eigentliche Problem ist aber nun, daß das verdammte Teil derzeit einfach nicht lieferbar sein soll - ist bestellt, kommt aber nicht?
    Was ist denn da los, kann sowas sein???