Beiträge von Denis

    Mal ne blöde Frage:


    Wenn der Wagen im Jahr nur 1000-2000km bewegt wird, dann trotzdem jedes Jahr Ölwechsel oder kann man das Intervall verlängern?
    Wie verhält es sich mit der Inspection?
    Der ´97er 740i von meinem Vater hat jetzt original 35.000km auf der Uhr und beim Blick ins Scheckheft hab ich mit Schrecken festgestellt, daß er noch nie ne Inspection bekommen hat (Ölwechsel jedes Jahr).
    Nach der Intervallanzeige kann man bei solchen Fahrleistungen ja nicht mehr gehen...

    Kann es denn sein, daß die Aufnahmepunkte zwar identisch, die Sitzkonsole selbst beim M5 aber stabiler ist?
    Die Sitze beim 525 und beim 540 haben mittlerweile alle leichtes Spiel, das M5 Gestühl ist aber noch stabil wie am ersten Tag und ich bin nicht das, was man ein Fliegengewicht nennt!

    Zitat von A.J.M5


    Ich würde gerne die Daten und eine Preisvorstellung per Mail schicken, auch Bilder.
    Ich halte nichts davon jetzt hier einen Preis hinzuwerfen bevor man das Auto nicht "kennt".....


    Leider ist der Markt zu voll von verbastelten Gurken für wenig Geld :mad:


    Du hast leider keine Bilder in der Gallerie - Bilder sagen mehr als 1000 Worte und wäre bestimmt für den einen oder anderen interessant hier im Forum...

    Zitat von mac

    Habt ihr schonmal in einer größeren Niederlassung gefragt? Letztens wurden die da auch noch Stückweise verkauft, sowohl das alte Modell (E23-E36 und Z3) wie auch das Neue (E38 und E39) für nen 20er


    Ne, bisher nur beim Vertragshändler.
    Niederlassung wäre auch ne Überlegung wert.
    Aber Umbau inklusive Porto wäre genauso teuer wie eine neue Lampe.
    Fragt sich bloß, was man bevorzugt...

    Habe die Akkuleuchte (siehe Bild) bei eBay geschossen, da sie laut Aussage BMW nur noch im 10er Pack bestellt werden kann - wenn überhaupt!
    Der Akku ist natürlich kaputt und die Lampe somit nutzlos.
    Ich denke, ich werde den Verkäufer daraufhin mal anschreiben.


    Da er sie vermutlich eh nicht zurück nehmen wird, hier meine Frage:


    Hat jemand die Lampe schonmal zwecks Akkuwechsel geöffnet, oder bricht man sie nur kapputt?
    (Viel kaputtmachen kann man ja eh nicht mehr).
    Ist der Wechsel mit handelsüblichen Akkus (z.B. von Conrad / Modellbau) durchführbar?
    Wenn ja, irgendwelche Tipps?


    Habe diesbezüglich weder hier noch bei e34.de was gefunden...

    Habe "Baex" bereits per pn informiert.


    Habe mir den blauen M5 in Ottersberg vor einigen Wochen angeschaut.
    Das Auto rostet and den Türkanten und im Schwellerbereich.
    Kofferraumdeckel und Heckstoßstange sind dermaßen unprofessionell nachlackiert, sodaß man es auf den ersten Blick sieht.
    Ob es unfallbedingt ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber ich könnte es eher verstehen wenn die vorderen Teile (z.B. Aufgrund von Steinschlägen) nachlackiert wären, deshalb tippe ich auf Auffahrunfall.
    Die Luftpumps macht auch Geräusche nach dem Start.


    Zur Dubiosität des Händlers läßt sich folgendes sagen:
    Nach 300km Anreise aus dem Ruhgebiet waren plötzlich nicht mal rote Nummern für eine Probefahrt vorhanden!


    Aber die hatte sich nach eingehender Inspektion und im Anbetracht des Fahrzeugpreises ohnehin schon erübrigt...

    @ Andreas


    Danke für Deine Info.
    Scheint auf jedenfall machbar zu sein.


    Ich habe mir den Wagen heute angeschaut und er entspricht den Bildern.
    Der Zustand ist wirklich als gut zu bezeichnen.
    Reifen und Bremsen (neu) sowie EDC sind in Ordnung.
    Motor läuft sauber, Getriebe schaltet sauber und er rollt vibrationsfrei.
    Das Leder ist fast neu!
    Alles in allem ein wirklich schönes Auto.
    Das einzig Merkwürdige an der eigentlich ausgiebigen 40 minütigen Probefahrt war, das ich immer auf die Geschwindigkeit achten mußte - England hat eine bundesweite Höchstgeschwindigkeit von 110km/h.
    140 - 150km/h bin ich auch gefahren, das sollte auch reichen um den zechnischen Zustand zu prüfen.
    Der Besitzer hat einige, dezente Modifikationen vorgenommen, aber alles im Rahmen (Bin Originalfetischist).
    Eigentlich nur noch eine Frage des Preises, er möchte ca. € 9000,--, ich habe ihm € 7500,-- geboten.
    Wenn man sich irgendwo in der Mitte einigt, fände ich das fair.
    Habe ihm gesagt, daß ich mich nochmal melde, um ihm mitzuteilen, wie ich mich entscheide.

    Bin diese Woche in England und wollte ihn mir mal anschauen. Preisvorstellung ca. € 9000, sollte aber noch einiges dran zu drehen sein, da es ein Linkslenker ist - den bekommt er dort nur schwer an den Mann. Wenn er o.k. ist, würde ich ihn eventuell mitbringen...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…item=4576601342&rd=1&rd=1


    Weiß eigentlich jemand bescheid, ob ich ihn wirklich nicht in Deutschland versteuern und nur eine Vollabnahme machen muß?
    Ist irgendetwas anderes zu beachten außer des Kaufvertrages und einer englischen Abmeldebescheinigung zur wiederanmeldung in Deutschland?

    Zitat von FausO

    meiner ist BJ 06/90 und ich konnte keinen Distanzring finden. Habe mir jetzt das M-Lenkrad aus einem E36 Compact gekauft und werde mal schauen, ob es passt.


    Ich meine den dicken schwarzen Kunststoffring zwischen den roten Markierungen, die ich gemacht habe.
    Der dreht mit dem Lenkrad und ist bei den etwas neueren Modellen nicht mehr vorhanden.
    Er signalisiert die "alte" Ausführung mit einer anderen lenksäule, die offenbar nicht kompatibel ist zu den Neueren, die auch mit M Technic Lenkrädern als Option verbaut wurden.


    (Sieht man also von außen - es muß nichts abgebaut werden)


    @ FausO


    Du wirst es genauso haben wie ich (siehe Bild).
    Mit den E36 Lenkrädern ist das so eine Sache, manche scheinen mit der Bauweise des E34 / E32 übereinzustimmen, andere wieder nicht.


    Aber in Deinem Fall wird wohl auch wie bei mir weder eines aus dem E36 noch aus dem E34 passen :|


    Im zweiten Bild sieht man die "Schnittstelle", wie sie sein sollte. Diese paßt auf die Modelle ab ´91 bzw ´92. (Der orangefarbene Stecker des Schleifrings kann je nach Baujahr variieren)


    Habe auch schonmal ein E46 M3 Lenkrad in einem E34 M5 gesehen - möglich ist alles, ist nur ne Frage des Aufwands!


    Soweit mein Recherchen... :cool:


    @ Hein


    Ich hab mir hier gerade nen Wolf geschrieben und bin auf F5 gekommen -> Text weg :burn:


    Wenn Du Glück hast, hast Du nicht mehr die alte Airbaggeneration so wie ich.
    Ist laut Edeka 9/90 geändert worden (meiner ist 6/90).
    Prüfe mal, ob Dein Lenkrad direkt auf der Lenksäule sitzt oder ob es mit einer Art Distanzscheibe montiert ist. Wenn ohne Distanzscheibe, dann sollte auch ein M Techinc Lenkrad passen.


    (Laut Edeka gibt es ein M Technic Lenkrad auch für die ältere Generation. Nachdem ich es bestellt hatte mußte ich feststellen, daß es nicht paßt. Scheint ein Fehler im Edeka zu sein)

    Zitat von brunix

    irgendwo im süden hat einer nen zwölfzilinder von nem 850er in den e30 eingebaut... :what:
    da gabs mal bilder aber ich weiss nicht mehr wo...hab geglaubt mich laust der affe als ich das gesehen hab...


    Wenn Du mal nicht DIESEN meinst...

    Zitat von Stephan M5

    Falls dein Kühler doch defekt sein sollte...alternativ zum Preis vom "Freundlichen" kannst du den Kühler weitaus günstiger bekommen...guckst du hier : http://www.bm24.de/aspcart/pro…p?prodid=n160596&start=51
    Ich habe meinen damals auch dort bezogen und bin vollauf zufrieden damit ;-)


    Gruß , Stef


    Da kann ich noch einen draufsetzen:


    Firma Deichmann Autokühler in Essen


    Neu und Reparatur!


    Tel.: 0208 - 34921


    Habe für nen 525er Kühler ca. € 130,-- inlk. Steuer bezahlt.