Beiträge von george_m

    Zitat von m5tourreg

    george_m@ das hört sich ja gut an fuer jemand der einen hat :) :gear:
    ich glaub' wir muessen Dir schnellstens einen vermitteln :) besser schnell
    als später, nach Deiner eigenen Theorie werden die Preise -die jetzt niedrig sind- bald ansteigen und die Auswahl (von guten Exemplaren) sinken -
    HEUTE kann man noch kaufen + fahren, BALD ist man gezwungen, zu kaufen +
    ZU SCHRAUBEN + INVESTIEREN -BEVOR- MAN FAHREN KANN -
    'watch my lips' :)


    Deshalb habe ich folgendes unter mein Nickname "CarPassionist" beigefügt! :)
    Da ich zZ nicht so viel Zeit in D verbringe(mache weiter mit meinem Studium in Heimat-im sonnigen GR), ist es bisschen schwer einen M5 zu haben.


    Auch wenn ich einen in GR bringe, kostet Zoll und Überführung hier einen haufen Geld! :fuck:
    Plus, dass ich mir einen Zweitwagen besorgen muss. Alltägliche Fahrten wollte ich ihn nicht antun. :(


    Deshalb nach 3-4 Jahren und Rückkehr in D können wir gerne das Thema noch einmal besprechen ;)


    Wenn auch jemand von hier bereit ist, mir eine "///-M-Schrauber Ausbildung" beizubringen, gerne! :cool:

    Ich habe auch nicht von Schrott geredet, vielleicht hast du mich mißverstanden. :rolleyes: :(


    Es ist klar, dass ein Paar Dinge repariert werden müssen, dafür ist es nicht nötig das Auto zu verschenken :!:
    Dass für die ///M-Fahrzeuge ab und zu richtig ans Geld kommt, ist auch klar oder? :?:


    Für mich, die ///M-Tourings sind die nächsten Neu-Klassiker, deshalb behalten, pflegen und hegen. :)


    No hard feelings, I hope :)


    Greetings, george

    Ich denke, es ist schade das Auto zu verkaufen, lieber Geld investieren und in fahrfähigen Zustand bringen.
    Nach den letzten Daten, die E34 M5 Touring Modellen werden in der Zukunft von den exklusivsten ///M's sein. (Ausnahme, wenn man einen Individual M5 E39 findet:rolleyes: )

    Zitat von Kons

    Und das allerbeste: Die ECE Versionen kommen nur mit 7Gang SMG! Der eigentlich Brüller daran ist, daß es ein Schaltetriebe in den US Versionen als Option geben wird....Konstantin


    AMG-Einfluße(neuem Chef sein Dank) leider an der falschen Stelle :kick:


    Ich wundere, wieso Mercedes und Audi Platz im Markt für2 Supersportkombis sehen und BMW lässt diesen Marktsegment frei für die anderen zwei Hersteller! :?: :depp:


    Über ein neuer Sportwagen von BMW ist die Rede sehr lang. Seit dem Rückkehr in der F1 gibt'S immer wieder solche gerüchte. Es wurde immer über einen V10-Mittelmotor Wagen gesprochen, angetrieben von einer abgedrosselten Version des F1-Motor.


    Nachdem jetzt ein V10-Motor im M5/M6 Platz finden, ich glaube, dass die zeit für einen reinrassigen supersportwagen gekommen ist! :)

    Zitat von Kons

    Ääähh, das sind die Originalfelgen! Serie bei allen 3.6ern!


    Konstantin


    WAAS? :what:


    Ich dachte immer, Speiche21 waren die normalen M5 E34 Felgen und danach, die Doppelspeiche :kick:
    *wiederwasneuesgelernt* :)


    MfG, Georg


    *duckundwech*

    Wenn ich dir mit folgendes helfen könnte?


    Autosattlerei Polsterrei Planne(Scupin)
    Am Bärenwald 5
    87600 Kaufbeuren
    Tel 083413127


    Soweit ich weiß, sie arbeiten auch mit ALPINA zusammen :) ->Spricht für die Firma!

    Nachdem ich alles über den E39 M5 gelesen habe, was für Probleme die erste Generation ("Shortblock", Ölverbrauch, Fading beim Bremsen aus höhen Geschw, . Kupplung, Vanos) hatte, möchte ich sehen, was beim Neuen während der ersten Generation ergeben wird... :confused:


    Ich mache mir ernst Sorgen, und für ein Auto, dass so um die ~80-85k€ kostet, ist es total unakzeptabel, die Fahrer zu Betatester zu machen :kick:

    Zitat

    Original geschrieben von cyberdirk
    Er wird in Zukunft seine Dienste in Griechenland tun, Fahrer ist 1. Offizier auf einer Großen Fähre.
    Greets


    Dirk [/B]


    Meine Landsleute wissen auch was von Autos...:mrgreen:


    In GR wird es ein teuer Spass werden, wenn ich nur die Kfz-Steuer bei uns anschaue.... :rolleyes: :mad:


    Für die Einführung von Autos mit Hubraum >2L bezahlt man noch 120% von dem Einkauswert:eek:

    sunnym5
    Das beschriebene Fahrzeug hört sich wie ein Traum für mich :rolleyes: ;) :mrgreen:
    Von der Maserati Autos gefällt mir der letzte Quattroporte am besten!


    Die Maserati Autos sind wirkliche "Divas".Das mit der Wartung ist klar, halt Ferrari Preise!...:rolleyes:


    Der M5 ist viel mehr alltagstauglich im Vergleich zum Ghilbi...Der Maserati ist eher Passion ohne Rücksicht auf Kosten:!: :cool:

    Von den Ghilbis gab es auch die limitierte Version Cup mit 326PS.:cool:


    Die Biturbo Motoren von den Ghilbis waren relativ anfällig. Erst ab die letzte Quattroporte Version waren die gründlich überarbeitet.


    Mit regelmässiger Wartung, warmgefahren sollten man nichts falsch machen. Wenn man auch die Fahrzeuggeschichte auch haben könnte, dann kann man besser wissen, wo er sich heranlässt.


    Wartung relativ kostenspielig.:rolleyes:
    (Aollte klar sein, da Ferrari und Maserati in einige Gebiete gemeinsame werkstätte haben!)


    Immerhin das Auto hat Still und ist was besonders auf der Strasse.


    Viel Spass damit!


    P.S: Für mehr Infos, hier reingucken!

    Bei der Präsentation von dem neuen 5er in Garching(5/03) kam einen Tag ein sterling-grauer M5.


    Innen mit den Holzleisten von der Exclusiv Version und Leder in Zimt Farbe(M5 Lederaustattung) erweitert wie man von einer Highline Version bekannt ist.:eek:


    Kennzeichen mit M-xx-41xx (Werksauto oder?):?:


    Kann sowas bestellen,oder war der Besitzer ein Executive von BMW,der das Auto so bestellt hatte?

    Mein Name ist Georg,ich bin seit 2 Jahre BMW-Fahrer und auch ein grosser ///M-Fan.


    Ich hoffe in ein Paar Jahre einen schönen M5-E39 zu finden...
    :rolleyes:

    Ich habe die e34m5 Seite beim Zufall entdeckt und ich muss zugeben, es ist sehr gelungen.[Blockierte Grafik: http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxthumbs.gif]


    Ich habe schon einige interesannte Themen gefunden und werde immer vorbeischauen, ob was neues gibt.:mrgreen:


    Gruss, Georg[Blockierte Grafik: http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxwave.gif]

    Der E28 M5 ist selten,vielleicht ein noch teueres Spiel als der E34


    Technik-Check


    *Steuerkette(muss alle 100tkm gewechselt werden)
    *Wasserpumpe
    *Steuergerät für Motronic(Teuer 1024Euro)
    *Sprungstangenköpfe und Trageglenke(verschleissen zügig,auch die Gummibuchsen der Schräglenkerachse ältern vorzeitig)


    Der Motor mit sorgfältiger Wartung und schönendem Warmfahren kann locker Laufleistung um 250000km erreichen.


    Karosserie-Check


    Generell bietet die E28-Reihe guten Korrosionschutz


    *Kotflügelschraubkanten
    *Schweller und Wagenheberaufnahmen
    *Radläufe hinten
    *Hintere Radhäuser
    *Endspitzen am Heckabschlussblech
    *Undichte Scheinwerfer


    Ersatzteile


    *AT-Motor 18024 Euro
    *Auspruffanlage 435
    *Motronic-Steuergerät 1024
    *Wasserpumpe 120
    *Stoßstange vorn 220
    *2 Spurstangenköpfe 55
    *4 Reifen 225/50 VR16 580


    Ersatzteillage sehr gut. Probleme gibt mit Ausstttungsteile, die in bestimmten Farben jetzt schon nicht mehr lieferbar sind.


    Preise


    Die erste Genaration ist rar.
    Einen 535i(gleicher Motor,später M535i und dann M5, kann man mit 5000 finden. Richtig gute examplare(Zustand 2, für dei Klasikker-Kenner) um 13.500


    Internetseiten-Spezialisten.
    http://www.BMW-club.de
    http://www.e12e28.de



    Quelle: Motor-Klassik 6/2003
    Gruss, Georg