ZitatAber verändern werd ich an dem Wagen nichts, was vom Lieferzustand abweicht.
Jo , so is es! Der E34 M5 Touring ist der letzte wahre ///M Touring. Basteln wie bei anderen E34er sollten ihm gespart bleiben
ZitatAber verändern werd ich an dem Wagen nichts, was vom Lieferzustand abweicht.
Jo , so is es! Der E34 M5 Touring ist der letzte wahre ///M Touring. Basteln wie bei anderen E34er sollten ihm gespart bleiben
So, E-mail an den kerl ist unterwegs, werde mal berichten über den letzten Stand der Dinge
Gab es ein ///M-Paket für den 7er, oder die Front- und Heckschürze sind Einzelnanfertigugen?
@M6-Harry,
Traurig, wie das Leben von deinem M7 beendet war!
Aber leider hat alles ein Ende, entweder früher oder später
ZitatDer Motor ist/war ein S38B36 - eben der originale M5E34-Motor mit ehemals 315PS (313 laut Protokoll )
BOAH
ZitatDamals flog alles raus, also 218PS Motor, Automatikgetriebe und Diff. Kühler, Ölkühler und noch ein paar andere Scherze mußten ausgetauscht oder aufwändig umgeändert werden.
Die Pedalerie mußte ausgetauscht werden, die Mittelkonsole abgeändert, der Schalthebel umgeschweißt werden. Es kam ein Alpina Sportfahrwerk rein, die 4-Kolbensättel vom 745i mit den Belägen vom M5E28 (die es heute nicht mehr gibt! ) wurden verbaut . Der Auspuff wurde von einem 745 übernommen und angepaßt - aber nicht lange. Dann war noch ein Eigenbau ESD drin - der war die absolute Krönung !
Er wurde in macaoblau lackiert und bekam noch eine Executive-Ausstattung verpaßt - und eine gescheite Audio-Anlage war auch noch drin!
Aus dem Dickschiff sollte eine interessante Fahrmaschine geworden sein, oder?
Autobahnkiller?
Habe gestern gegoogled, fals ich die Seite mit dem "M7" wieder finde, leider nix!
Werde mal schauen, ob die Platte noch intakt sind.
Jetzt hast du einen M635i und den M5T(ich kenne die älteren internen Typbezeichnungen nicht so gut)? Toller Fuhrpark
Solche Umbauprojekte sind immer interessant. Da immer Geld, viel Zeit und viel Emotion immer auch dabei sind. Die älteren Fahrzeugtypen besitzen noch überschaubare Technik, aber ich weiß nicht ob sowas später mit Autos von den 90er Jaren möglich sein wird.
Z.B einen E39 M5 T. Auch wenn ältere 540i/535i bezahlbar sein werden, kostet der Motor ein Vermögen(18k€).
Ich habe immer Respekt für Leute, die hart arbeiten und sich bemühen um ihre Träume zu verwirklichen
[Blockierte Grafik: http://www.andideluxe.net/smilies/respekt.gif]
Feine Arbeit! Was für ein Motor ist drin?Der von M 535i?
Handschalter?
Enttäuscht bin ich nicht!
Bei älteren Baureihen ist "kreative Arbeit" möglich, da die nicht vollgestopft mit Elektronik waren!
Die Fotos von dem Besagter 740i mit dem E39 M5 Motor, M5-Felgen&Spiegel habe ich in meinem alten PC(der den Geist vor ein Paar Monaten aufgegeben hat)
MfG, Georg
Ich fahre auch zZ BMW, bin super zufrieden mit meinem 5er und eventuell der Nachfolger wird wieder ein 5er in Highline Version, oder eine ähnliche Version von 3er, die Abfang 05 auf dem Markt kommt.
Die BMW-Brille trage ich nicht. Ich war und bin immer offen. BMW wäre ja schön, ein 9-5 Aero würde mich auch reizenm als auch der X-type
Leider kann ich nix mit den Kreationen(mit Ausnahme von Z4&1er) von Bangle anfangen. Er hat geschafft in 3-4 Jahren die Modellgeschichte der letzten 30 Jahren total zu vernichten
Und der Materialeindruck&Haptik der letzten Modellen ist mehr als besch$e$$en. Um er halbwegs qualitativ auszusehen muss man tonnenweise Geld in Individualausstattungen investieren
Das hat nix mit Neid usw zu tun. Die Leute, die sich es leisten und ihnen gefällt, gönne ich ihnen, aber bei Autos Gefühl und Auge kaufen auch mit!
Ich schreibe nix mehr dazu.
[Blockierte Grafik: http://www.dooya.schildersmilies.de/hu.gif]
BILDER! ! !
&Alle Details
Ich warte.
Eventuell auch e-mail an mich!
geomarki@pat.forthnet.gr
Klar ist der E38 ein modernes Auto! Der letze einer Ära zeitlos schönen BMWs!
Zitat von M6-HarryPapperlapapp! Der einzig wahre M7 war meiner!
Harry
Meinst du ernst, dass du so einen Umbau hattest?
Ich glaube es war Spaß.
Es wäre ein interessanter Projekt. Ein alter 740i E38 Schalter und dann der M5 motor drin
für mich der schönste M5 ist immer noch der E39, egal was für Kinderkrankheiteb schleppt(e) er mit sich
Natürlich der E34 Touring der schönste ///M-Exot!
Ich glaube,dass ///M-Aussenspiegel kommen noch.
[Blockierte Grafik: http://www.bmwm5.com/temp/e60/2m5.jpg]
So sollte das heck aussehen. Die Fotos von M5-Forum sind viel älter.Da war nur die Heckschürze geschnitten um die Auspruffrohre anzupassen
M5-E60 Seitenansicht
Die Kiemen auf den Kotflügel sieht man auch. Geklebt mit Klebefolie zur Wagenfarbe!
Jo, es ist jetzt offiziell!
In genf 2004 gibts es wieder "Guckstoff" für ///M-Freunde!
erst ePics des neuen M5:
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/atta…hp?attachmentid=496&stc=1]
und von der Seite:
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/atta…hp?attachmentid=497&stc=1]
Mehr hier
BOAH
Die Optik wurde bestimmt mit dem M-Paket upgraded!
und einige Leistungsdaten:
530 PS
640 NM
8400 rpm redline
4,3sec. 0-100
11 sec 400m
Gruss, Georg
Leute, das habe ich nicht so richtig verstanden!
Zuerst dachte ich an einen M7(!) Touring, natürlich Umbau, aber es ist ein M5/7 Touring!
Hübsch häßlich habe ich irgentwo gelesen, paßt perfekt, aber wie es jedem gefällt! Wir müssen zugeben, dass die E38-Front sehr gut eingepasst wurde!
ichhatte uch früher einen M7 Umbau entdeckt,in einem 740i wurde der m5 V8 motor eingepflanzt, war aber saubere Arbeit
Xenon im E34, Lange rede. original nur wenige fahrzeuge, ich glaube früher knnten auch originale XenonSW nachgerüstet werden(sündhaft teuer!)
Das mit den Teilen aus E32, beim E32 gibt es wenige Erstzteile und meistens teuer. Ich weiß nicht, ob so eine Nachrüstung beim E34 Sinn macht
Jetz gubt es nur Ersatzteile für XenonSW der ersten Generation von Hella im Preis von 1957€
Gruß, Georg
Ein neuer vollausgestattetter M5E39 kratzz leicht den Bereich 85k€, wieso sind 50-60k€ für einen 2 Jahre alten M5 mit geringer Laufleistung zu viel?
MfG, Georg
P.S Natürlich sprechen wir von händler Preisen mit €+!
Bezüglich 3.6 vs 3.8, Anfälligkeit etc schmeiß mal die Suche an, es gibt ich glaube lesestoff hier!
Wie wäre es mit dem M5 Touring von RAZ?
6800€ ist Ok und was noch muss getan werde, der Wagen scheint in ordnung zu sein!
Georg
m5tourreg
Ach, das wäre schön, aber schau mal hier!
Mir fehlen auch die €uronen, habe überhaput keine Schraubererfahrung, so dass ich irgendwo bei dem Auto sparen kann...
In GR wegen Steuer, Unterhal, Versicherung undweil ganz wenige BMW-Werkstätte fähig sind, mit so einem Auto klar zu kommen ist es Tabu!
MfG, Georg
P.S Jetzt gehe ich was , um meine Frust für das verloren Schnäpchen zu vergessen.