Beiträge von DerMEESTER

    Moin


    Ja das stimmt. Hatte ich auch geschrieben. Das größte Problem war nunmal der starke Ölverbrauch, der nur mit anderem Öl und einen neuen Shortblock in den Griff zu bekommen war.


    Mittlerweile tut sich BMW auch schwer auf Kulanz bei einem 99er Modell und in der Regel über 100tkm sich an den Kosten zu beteiligen. Da hilft nur EuroPlus oder den Vorbesitzer fragen, ob schon ein neuer Block verbaut worden war.


    Was auch ein Thema war, war das Rasseln beim Motorstart der VANOS. Eine Ölhochdruckpumpe, wurde gegen den Speicher ausgetauscht. Geänderte Scheiben und Wellen in der Vanosverstelleinheit und die DME umprogrammiert.


    @alpinab10biturbo


    Ich dachte in NL ist das kein Luxus mehr und in der Regel so 16% Steuer, also eigentlich unsere MwST.
    Wie würde es denn aussehen, wenn DU den Wagen in Teilen kaufen würdest. Rein informativ....

    Kons


    Ich fand das nur immer klasse wenn am Telefon gesagt worden ist, es ist ein 3,8 ltr. Fährst dann dahin und die Haube auf und es erstrahlt ein 3,6ltr. Aggregat. :mad:


    Dann tun die noch so, als ob das doch dasselbe ist, bzw. das hat immer noch nicht mobile.de geändert, obwohl man das ja selber macht. ;)


    Zum Schluß kommt dann noch die Aussage. Der Mechaniker hat versehentlich Syntetic-Öl reingekippt, deswegen klappert der so, eigentlich müßte da ja nur normales Öl rein.


    Da geht einem die Hutschnur hoch. Hätte ich was gefunden, zu nem akzeptablen Preisleistungsverhältnis, dann wäre ich auf jeden Fall bei der e34 Reihe geblieben.

    Moin


    Bis der E60 M5 auf den Markt kommt, dauert es noch eine Weile und so lange werden die Modelle von 2000 bis 2003 recht preisstabil bleiben.


    Modelle vor 2000 sind eh mit Vorsicht zu genießen, da einige Schäden mit einer Jahres-Modellpflege ab 2000 überarbeitet worden sind. Thema Vanos, Ölverbrauch. Auch das NaviSystem wird erst mit Einführung des MK3 Rechners recht flott und die Alte quatscht noch rechtzeitig wo man abbiegen muß, bevor man schon vorbeigeflogen ist. :pp:


    Wir haben zur Zeit einen 99er M5 E39 in der Firma stehen für 21500 €. Natürlich ist der nicht mehr aus dem Laden und hat über 100tkm runter.


    Wenn der Wagen aber jede Servicemaßnahme und Inspektion mitbekommen hat, so sollte der Motor auch locker 200tkm halten, bei vernünftiger Fahrweise. Aber das ist ja beim "alten" 6 Zylinder M5 das gleiche Thema.

    Hallo zusammen ;)


    Mein erster BMW war ein 520i E34 der bis auf eine Heiz-Klimaautomatik und Nebellampen kein Zubehör hatte.


    Den habe ich umgebaut mit einem M52 Motor auf 2,8 ltr., als der originale Motor hochgegangen ist. Habe dann noch so 3 Unfallfahrzeuge ausgeschlachtet und mein Fahrzeug aufgerüstet. Die letzten Details habe ich in Foren wie bei e34.de oder e34-west.de gefunden.


    Was mich etwas gestört hatte war die Aufteilung des Forums und anfangs konnte ich mich daran erinnern, das e34m5.de den gleichen Forumaufbau hatten, wie bei e34.de


    In mir war der Entschluß gereift einen E34 M5 zu kaufen, konnte aber keine vernünftige originale Substanz finden. :(


    Wegen meines Berufes konnte ich dann doch günstig ein E39 M5 kaufen. Das ist auch ein geiles Auto und den gebe ich nicht mehr ab, denke aber immer noch an meinen alten Wagen, der mir doch fehlt und ich immerhin 10 Jahre hatte....


    Kons hat bei m5-forum.de einen Beitrag geschrieben der mich dazu entschlossen hat, wieder hier vorbei zu schauen...



    Zitat

    Anfangs waren wir zwar etwas skeptisch, ob es wirklich Sinn macht für die in Deutschland verbliebenen 2620 Autos (KBA Stand 03/2003) ein eigenes Forum zu etablieren, aber inzwischen ist es meiner Meinung nach ein voller Erfolg geworden.


    Nicht die Menge macht ein Forum aus, sondern die Leute die sich dafür engagieren. Wenn 2620 Member im Forum werden, wird es sicherlich nicht mehr so familär zugehen...


    Zitat

    Unsere Absicht ist es keinesfalls anderen Foren (und speziell diesem hier) Konkurrenz zu machen, aber da die fachliche Kompetenz und die Mehrzahl der Mitglieder hier doch eher e39-lastig ausgerichtet sind lohnt es sich für e34 Besitzer und Interessierte bestimmt auch mal bei uns vorbei zuschauen


    Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Schließlich steht es jedem frei sich mit dem Hobby Auto speziell Marke BMW zu befassen und neue gleichgesinnte Leute zu suchen. In einem Punkt muß ich Dir zustimmen, das Forum ist schon e39 lastig. Aber das es dort nur um fachliche Themen geht, stimmt nicht ganz auch wenn ich gerade diesen Bereich mitmoderiere.


    Trotzdem schaue ich gerne auch hier mal vorbei, obwohl ich nicht mehr, bzw. noch nicht wieder einen e34 fahre.


    Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Forum.