Beiträge von Georg

    Moinsens!


    Nur mal als Anregung: Ich würde den Bereich der PNs nach oben schieben.


    Grund:
    Ein "Gast" sieht das eh nicht, also stört's nicht und ein registrierter User sieht so gleich, ob es was neues für ihn gibt (die Popup-Benachrichtigung funtzt ja nicht ganz 100%ig und wird auch teilweise geblockt), weil die Foren an sich selbst bei ner Auflösung von 1280x1024 noch über ne ganze Monitoranzeige hinausgehen und man so erst mal ganz runter rollen muß.
    Der PN Bereich ist ja nicht so groß, daß er oben stört oder für vermehrtes Scrollen sorgt.


    JM2C
    Georg

    Moin zusammen!


    Das mit der Oldtimerzulassung ist mir auch noch etwas schleierhaft.
    Das würde bei meinem Kleinen nämlich auch greifen (Baudatum 89, EZ 92 )


    Kons: Da hast Du recht.
    Im Normalfall muß ein Fahrzeug das heute zum ersten mal zugelassen wird mindestens Euro3 erfüllen und das kriegt man mit dem E34 M5 sicher nicht hin.


    Der Export ins Ausland um ihn dort zuzulassen ist mit Sicherheit ein ziemlicher Akt, da die Regelungen gerade in den EU-Ländern nicht viel lascher sind und in anderen Ländern hat man den Import von Autos die nicht mindestens blablabla sind auch aus "Schutz" teilweise schon verboten.


    Allerdings habe ich was ein anderes Auto angeht in den aktuellen Zulassungszahlen gesehen, daß es angeblich 3 Stück gibt, die Euro3 / Euro4 / D3 oder D4 erfüllen sollen, was faktisch unmöglich ist.
    Scheint also noch Möglichkeiten zu geben (evtl. nicht gerade in der Großstadt) so ein Auto mit Geld und guten Worten zuzulassen, wenn es zumindest Euro2 erfüllt, was bei dem Auto möglich ist.


    Georg

    Nu muß ich doch da auch mal meinen Senf dazugeben.


    Jedes halbwegs seltene (oder selten gewordene) Auto ist IMHO nur dann wertstabil, oder fängt das steigen an, wenn es im Originalzustand belassen wurde oder in einer endlichen Zeit wieder dahin zurückversetzt werden kann.
    Ausnahmen sind IMHO Dinge die der Vernunft entsprechen, wie beim E34 die EDC Dämpfer oder ein vernünftiges Radio (gerade wenn das Auto schon etwas älter ist und das originale Dampfradio keinen Ton von sich gibt, wenn man ne CD in den Cassettenschacht schiebt. :lol: ).


    Ich geb da jetzt als Beispiel mal meinen Kleinen an.Der hat auch ein paar andere Federn drinn, Spurplatten, ShortShift, Edelstahltopf usw. (siehe hier ), aber das kann man alles mit nem Tag Arbeit wieder spurlos rückrüsten und der Edelstahltopf ist was vernünftiges, weil der Originale von BMW nicht gerade als sehr stabil bekannt ist.


    Es würde mir nicht im Traum einfallen, was an der Außenhaut zu verändern und mir ein Kuchenblech hinten drauf zu schnallen oder vorne nen Lufteinlass zu basteln.
    Auch die Farbe ist tabu. Der steht mit Traumschwarz in der Datenbank und das bleibt er. Wenn mir die Farbe nicht taugt hätte ich mir ja nen anderen suchen können, oder? ;)


    Alle heftigen Umbauten gefallen zwar jeweils einer begrenzten Gruppe, aber da die Geschmäcker verschieden sind, anderen halt wieder nicht. So wie das Auto ursprünglich aussieht gefällt es ja den meisten, sonst hätten sie ihn sich ja nicht gekauft.


    In diesem Sinne
    Georg