Beiträge von Georg

    Hi Andrew!


    So nen Schmarrn hatte ich auch mal.
    Da hab ich schon in München gewohnt.
    Auto bei einem Händler in WÜ in Zahlung gegeben, neues Auto mitgenommen.
    Der Alte war wegen Versicherung billiger auch in WÜ auf die Adresse meiner Mem zugelassen.
    Einige Zeit später ruft meine Mutter an, ich wär wieder mal zu schnell gefahren *motzmaulzeteretc*
    Ich frag nachm Datum und wo, sie sucht auf dem Schrieb (dauert etwas weil meine Mem schon etwas älter ist) und sacht se ein Kaff bei Würzburg.
    Ich frag nach dem Kennzeichen, kommt die alte Nummer.
    Ich hab mir den Wisch dann schicken lassenund mit nem geharnischten Brief zurückgeschickt an die bearbeitende Stelle, daß es ne Frechheit wäre.
    Der neue Besitzer hat das Kennzeichen behalten und die haben ewig gebraucht, den Datensatz beim Register nach der neuen Zulassung auf den neuen Stand zu bringen und daher war ich (genauer meine Mem) noch als Halter gemeldet.


    Deutsche Beamtenmühlen mahlen langsam. :(


    Georg

    Zitat

    Original geschrieben von Walo
    Zum Kilometerstand: ich hatte in einem anderen Forum gelesen dass es im E34 zum Schutz vor Manipulation eine extra Speichereinheit für den Kilometerstand (unabhängig vom Tacho) gibt. Den Typen der das schrieb kenn ich nicht also kann es auch ein Wichtigtuer gewesen sein, nichts für ungut.


    Nix wichtigtuer.
    Das gibts wirklich.
    Je nach Modell ist der Kilometerstand noch in anderen Modulen geseichert (beispielsweise im E46 im Lichschaltzentrum).
    Wenn die beiden diferieren, weil jemand am Tacho rumgedreht hat, dann kommt der sog. Manipulationspunkt im Kombi.


    Beim E34 weiß ich es jetzt nicht so genau, ist aber entweder im der ZKE oder in LKM gespeichert.
    Evtl. weiß der Felix das genauer.


    Georg

    Normalerweise haben das AFAIK alle BMW Radios.
    Evtl. ist das bei Dir nur auf 0 gestellt oder der Draht am Stecker ausgepinnt, weil's jemanden gestört hat.


    Ansonsten empfehle ich Dir als Original-Radio für den DIN-Schacht das Professional RDS das z.B. im E36 verbaut war.
    Kann Wchsler, hat GAL und außerdem nen Doppeltuner und nen passablen Verstärker.
    Das Teil entspricht dem Becker Mexico und Becker Radios sind was den Tuner angeht immer noch State of the art.


    Georg

    So ne ähnliche Karte gibts auch bei die Mopped-Fahrers hier


    Is aber halt immer ne Sache der "Disziplin" inwieweit der einzelne dann sein Profil ehrlich und in der richtigen Form ausfüllt.


    Georg

    Jepp, sehe ich auch so.


    Nun die 100.000 € Frage: Wo sitzt bei einem Fahrzeug mit Heckantrieb wohl das Differential? :mrgreen:


    Der Sensor sitzt auf einer Antriebsseite (AFAIK rechts) und nachdem das der einzige Kontakt ist, der am Differential ist sollte man ihn leicht finden. ;)


    Georg

    Hallo Stefan!


    Wenns nicht der Tacho ist der nen Schlag hat, könnte es der Sensor am Diff sein, der nicht ganz in Ordnung ist und ab ner bestimmten Frequenz (da is ja an der Antriebsachse der Impulsgeber dran und je schneller desto Biep) einzelne Impulse verschluckt.
    Schau mal ans Diff. Das Teil kann man AFAIK ohne Ölverlust rausschrauben.
    Vielleicht siehst Du da auch schon Dreck an den Kontakten oder so.


    Wenns im Diff der geber selber ist, der verrutscht ist, wird's leider teurer.:(


    Georg

    Zitat

    Original geschrieben von Kons
    Der rote ist eine ganz andere Liga: wenn der mich an der Ampel abgezockt hat (bis jetzt so 4-5 Mal) dachte ich jedes mal ich hätte einen Motorschaden....


    Da jibbet 3 Möglichkeiten:[list=1][*]Du fährst mal in die Ridlerstraße und läßt nachschaun
    [*]Du kaufst Dir endlich mal ein sportliches Auto
    [*]Du resignierst und sorgst dafür, daß Du auch ne vorzeigbare Begründung für Deinen Pampersbomber hast[/list=1]


    Ge:rolleyes:rg

    Hmmmm....
    Wundert mich, daß da noch keiner drauf verwiesen hat. :rolleyes:


    Es gibt da beim Treff 2 Worte die untrennbar miteinander verbunden sind: Öl und Jan Henning :mrgreen:


    Am besten Zeit mitbringen, ne Tüte Chips und ein Bierchen vor den PC mitnehmen, hier klicken und zum Thema Öl schmökern.
    Ich schau dann in 2 Wochen hier mal wieder nach neuen Beiträgen. ;)


    Georg

    Fingerschnipp!


    Ich würde das ganze nicht so sehr überladen.
    Die Startseite soll zwar neugierig machen auf den restlichen Inhalt, aber IMHO sollte da nicht groß gerollt werden müssen.
    Weniger ist da oft mehr.
    Im Moment erschlägt einen das ganze.
    Schau Dich mal auf bekannten Seiten um (nein nicht Motortalk :D) - da wirst Du sehen, daß da auch nicht wirklich sooo viel drauf ist.
    Infos, Links zu den restlichen Teilen und evtl. ein paar Direktlinks wie z.B. zu den gesammelten Daten oder so.


    Du hast jetzt im Moment dieses vB Tool verwendet, oder?
    Da wird ja bei der V3 dann noch mehr kommen so Richtung Autorensystem - da werden sich dann einige endgültig austoben. ;)


    Jm2c
    Georg

    Da würde ich doch mal eher auf alle was Richtung Klimatisierung geht tippen.


    Sprich Mikrofilter wie der Kons schon sagte und wahrscheinlich haste durc unsachgemäße Behandlung den Muff im Kasten von der Klimaanlage.


    Würde ich mal im Fachbetrieb reinigen lassen (selbermachen ist ne Riesensauerei weil da flüssigkeit reingespritzt wird).


    Ansonsten gegen Gerüche:
    Polster, Teppich und Himmel mal mit Febreece einsprühen wenn die den Duft schon angenommen haben (nicht vergessen: Auto in Garage und Scheibe nen Spalt offen lassen).
    Frisches Kaffeepulver und Essig (besser -essenz) helfen auch, aber wie schon gesagt kommts immer drauf an, wie die Polster das schon angenommen haben wenn kein Leder drinne ist.


    Was auch lecker ist, ist ein halber Liter Bier aus nem Durchlaufkühler im Kofferraum ganz nach unten gelaufen nach 3 Tagen. :wall:


    Georg

    Jepp, das ist auch so vollkommen richtig, wie Du das schreibst.


    Aber soweit mir bekannt ist, wird beim vB 3 wenn denn mal die Beta Phase vorbei ist, eine ähnliche Funktionalität integriert sein, die wir dann auch verwenden werden.


    Frag bitte nicht, wie viele Userpages ich über FTP bearbeitet hab, weil es bei unserer alten Server-Konfi nicht möglich war ein " zu verwenden.
    Wenn man es doch gemacht hat, konnte man die Userpage nicht mehr editieren. :(
    Und rate mal, wie viele ihre Felgen z.B. als 8x18" reingeschrieben haben und danach umHilfe geplärrt haben? :mrgreen:


    Von daher versteh ich den Michael schon, der das damals programiert hat.


    Georg

    Nur damit keiner falsches denkt:
    Dat Dingen is leider AFAIK nicht einfach nur ein Script sondern läuft neben dem vB und ist auch nicht so ganz einfach zum laufen zu bringen.
    Ist ja nicht so, daß wir auf unserm Zeugs sitzen und nix weitergeben wollen.


    Bestes Beispiel ist ein Fehler den wir beim BT auch nicht wegbekommen, daß je nach Ausgangskonfiguration des Servers entweder keine " (o.ä.) verwendet werden können oder wie's jetzt ist (gelle Herr Webmaster :mrgreen: ) daß jedes Sondeerzeichen mit nem / versehen wird und die sich dann bei jedem editieren vermehren. :(


    Georg

    Zitat

    Original geschrieben von Kons Nur so als Beispiel: Wenn jemand einen 520i besitzt der in seinem ersten Leben ein Feuerwehrfahrzeug war, und deshalb auf die Idee kommt sein Forumsname soll "Feuerwehr520i" heißen, dann wird er auch so heißen, wenn er sich irgendwann einen 328iA kauft und den Feuerwehr BMW abgibt:mrgreen:.

    Und dann auch noch ankommt und jammert, weil er eigentlich lieber Hubernatz heißen mag, da er in anderen Foren unter diesem Namen sein Unwesen treibt, bzw. sogar die gesamte BMW-Gemeinde durch ehrenamtliche Tätigkeiten für ein MB Forum unterläuft. :mrgreen:


    Menno Kons, bring blos den Stefan nicht auf falsche Ideen, sonst haste hier bald auch die "Prol-E36" Fahrer die sich mit Dieseln anlegen, weil se mit der Automatik sonst nirgends Land sehen.


    SCNR
    Georg <- Kein Nick Fan - muß mich nicht verstecken. ;)

    Beim Treff ist so etwas denke ich sinnvoller wie hier, weil hier die Anzahl der User überschaubarer ist.
    Bei uns isses halt doch so, daß immer wieder die Frage kommt, warum bei nem anderen die Mailbox voll ist. und da es die 20fache Anzahl an registrierten Usrn ist, kommt so was halt entsprechend oft.
    Da ist dann so ein Hack unter anderem auch Arbeitserleichterung.


    Das Problem bei allen Hacks etc. ist natürlich immer, daß man da sehr akribisch arbeiten muß, damit man sich nix abschießt oder mit dem einen Hack nen vorher installierten wieder lahmlegt, weil der im selben Bereich des Codes Änderungen vornimmt.


    Ansonsten ist für Fragen immer der Carsten der richtige Ansprechpartner, wenn er in 1 Woche wieder ausm Urlaub da ist und ne Woche später dann wieder nüchtern ist. ;)


    BTW: Ich denke, jedes Forum wird immer eine genügende Eigendynamik entwickeln, um unterscheidbar zu bleiben.
    Gewisse Dinge zu übernehmen macht halt Sinn, bei anderen wieder nicht. Z.B. haben wir die Beitragsymbole absichtlich deaktiviert, bzw. durch die Baureihen ersetzt, weil das bei uns sinnvoll ist.



    Georg

    Die Mass liegt irgendwo bei 6,70 - 6,80 um den Dreh rum.


    Klingt viel, aber wenn man sieht, daß in nem ganz normalen Biergarten die Maß inzwischen auch schon in der Nähe von 6 Doppelmark liegt...
    Angeblich kost' die Weißbiermaß im Biergarten am Chinesischen Turm im Englischen Garten auch bereits 6,50€


    Also mir persönlich vergeht's da und ich weiß wieder, warum ich solche Läden meide. :mad:


    Bisher solls auf der Wiesn ja richtig friedlich geblieben sein, also wenig :fuck: und :kick: nur :drink:


    Georg

    *Ergänz*


    Oldtimer ab 30 mit dem "H" Kennzeichen
    Youngtimer ab 20 mit der "speziellen" roten Nummer.


    Walo:
    Ähemm?:?:
    Wie kommst Du bitte mit ner EZ von 89 bis heute auf 25 Jahre?
    Sind ja noch nicht mal 15...


    Ich persönlich bin de Meinung, daß man solange man kein H-Kennzeichen fahren darf, das Auto lieber normal angemeldet lassen sollte, weil man mit dem roten Kennzeichen nämlich Einschränkungen hat.
    So, aber nu wieder BTT, bevor der Franz mich haut. ;)


    Georg