Beiträge von Georg

    Moin!


    Über Individual kriegst Du so ziemlich alles.
    Wenns sein muß gegen massenhaften Einwurf kleiner Münzen :D


    Es gibt z.B. auch ein E36 M3 Cab in Pink mit Leder Bicolor Schwarz/Pink :depp: wobei der Handbrems und Schaltbalg natürlich in dem dezenten Pink gehalten sind. :wall:


    Der war mal ne ganze Zeit lang im alten GWZ im hintersten Eck gestanden.


    Ge:Drg

    Ebend!


    Die Kupplung ist ja dafür da, während dem Fahren zwischen Motor und Getriebe zu trennen um die Drehzahlunterschiede die beim schalten entstehen auszugleichen.


    Wenn Motor und Auto stehen kann man natürlich alle Gänge schalten. Wenn die Zahnräder gerade richtig stehen dann geht es leicht und wenn sie nicht genau fluchten dann eben etwas schwerer was wiederum erleichtert wird wenn die Kupplung gedrückt ist, weil sich dann die Eingansseite einfah etwas drehen kann, ohne daß der Motor das verhindert.


    Georg

    Zitat von m5tourreg

    863A = Service Kontakt - Flyer Europa = WAS IST DAS ??

    Mach mal Deinen Kofferraum auf und hebe den Blick gen Werkzeugkasten.
    Dann liest Du vertrauensvoll die Kontakt-Rufnummer auf dem dort klebenden Zettel (oder Flyer).


    Du wirst in der SA-Liste wohl auch das Warndreieck, die Ausführung Deutschland, die deutsche Bedienungsanleitung und evtl. Dinge erwähnt haben die in D zur Serie gehören.


    Das hat einfach den Grund daß ja viele Fahrzeuge exportiert werden und dann natürlich z.B. die Sprache für Meldungen umgestellt werden muß oder die Reichweite im BC in Meilen dargestellt wird.
    Außerdem haben andere Länder andere Ausstattungen und in den Staaten nutzt auch die deutsche (europäische) Notrufnummer nix.


    Hoffe geholfen zu haben
    Georg

    Das ist gar nicht mal so wichtig.


    Wichtig ist eigentlich nur, daß am besten so geformte Chips nimmt, wie die von Bahlsen in der Dose.
    Die unregelmäßigen Standard-Chips geben Probleme mit den Saltmaßen und die relativ neuen mit den Rillen haben zu viel Reibung, was den Vorteil wieder etwas aufhebt.


    Georg

    Moin together!


    Um den Kons mal etwas moralisch zu unterstützen:
    So ein Domainumzug auf nen anderen Server ist nicht ganz ohne, weil ja im Grunde genommen nicht die Domain umzieht, sondern erst mal nur der Inhalt unter einem anderen Namen auf den neuen Server geht (daher auch die derzeitige Domain E34s.de).
    Wenn das wieder läuft muß erst mal der Name selber mit nem KK-Antrag rübergeschubst werden UND wenn das passiert ist gibts immer noch die ganzen Nameserver die richtig routen müssen.
    Bis das alles steht, dauerts ne ganze Zeit.
    Ich finde es eh schon gut, daß es relativ wenig downtime gegeben hat.-
    Als wir den Server beim BMW-Treff gewechselt haben hat es auch ca. 2 Wochen gedauert bis alles wieder rund lief.


    Von daher gesehen: Einfach abwarten.
    Alles was jetzt geändert wird, damits wieder funtzt muß in Bälde wieder zurückgeändert werden.


    Georg

    Zitat von ZweifelM5


    ausserdem habe ich (resp. mein IE) gerade festgestellt, dass http://www.bmwe34m5.de
    gar nicht belegt ist :!:
    "Wir können "www.bmwe34m5.de" nicht finden"


    ev. müsste man sich da ersthaft mal darum kümmern, oder :?:

    Besser nicht.
    Wenn da die komischen 3 Buchstaben in der URL stehen tut man gut daran, sich das schriftlich geben zu lassen, daß keine Einwände bestehen und man die URl nutzen darf.
    Der Haken daran ist, daß das mit Auflagen verbunden ist, die zwar sonst auch greifen (BMW-Logo hat Copyright) aber wenn man mit Genehmigung gegen die Auflagen verstößt kann diese wieder weg sein und die URl mit dazu. :(


    Georg

    Zitat von compactdriver

    Ein Bekannter von mir hat einen M6, der vom Chef von "Kölnisch Wasser" gekauft wurde :!:

    Biste Dir da sicher?
    Es wird viel erzählt und erlogen.
    Vielleicht ist das Auto einfach mal in "Atlantis" lackiert worden. Das is ne BMW Individual Farbe.


    Im GWZ war mal ein E38 in Atlantis gestanden mit indiv. Leder BiColor Schwarz/Atlantis. :wall:


    Georg

    Ich wiederhole mich: Mit dem bösen B-Wort sollte man ohne Beweise gaaaanz vorsichtig sein.
    Nennt sich nämlich Verleumdung, Rufschädigung und was weiß ich noch sonst.


    Georg

    Zitat von ///M-Archiv

    (Haha und der Schorre steht dann ganz alleine mit´m Z1 vorm P1)

    Sach doch gleich daß de mich ned derbei haben willst. :cry:


    IS JA UNGLAUBLICH.


    Dann fahr ich halt gleich nach Freiham und leg dort speziell für Dich die Willkommensgirlande mit den Reißnägeln aus. :pp:


    Georg

    Moin!


    Ich hab meine Stahlflex für den Z1 auch beim Alf gekauft und kann wie der Kons nur positives berichten.
    Das wichtigstbei Stahlflex sind nicht die Schläuche, sondern wie die Anschlüsse gemacht sind. Das sind nämlich die Schwachpunkte.


    Mit dem Alf hatte ich sofort nen sehr netten Kontakt per Mail
    Am besten schau mal direkt auf die Webseite: http://www.dickhaut-specials.de
    Da stehen unter Online Shop -> Stahlflex-Bremsleitungen auch gleich die Preise dabei.
    Für Deinen E34 M5 kosten die Teile in schwarz oder klar 179,95€


    Dafür ist aber auch ein wasserdichtes Gutachten mit dabei. Die Dinger müssen ja eingetragen werden.


    Georg

    Moin!


    Es gibt einen "Nachrüstsatz 3. Bremsleuchte.
    Teilenummer 63 25 9 402 692 für 32,50€
    Dazu dann die Abdeckkappe für ca. 15,-€
    Den Ablegeboden gibt es auch als Ausführung mit Bremsleuchte.
    Hab ich damals bei meinem E36 neu gekauft.
    Schaut wesentlich besser aus, kostet aber >100,-€


    Kleiner Tip:
    In der Serie ist auf der Heckscheibe ja der Übergang zur 3. Bremsleuchte geschwärzt.
    Wenn man das sauber mit schwarzer Klebefolie nachbildet, fällt gar nicht auf, daß die 3. Bremsleuchte nachgerüstet ist.


    Georg

    Zitat

    Original geschrieben von MrFreezer
    und was bringts fürs fahren?

    Ab ner gewissen Stärke versucht keine Frau mehr Deinen BMW zu fahren.
    Bei den frühen 911ern war es noch so, daß die Kupplung mehr Kraft benötigt hat, wie die Bremse.


    Georg

    Wobei AFAIK beim 850CSi als Typenbezeichnung M8 im Brief steht.
    Es gab da AFAIK auch mal nen Prototypen, der aber (ich sag es mal vorsichtig) nicht sehr gefällig aussah un ddaher dann gleich wieder verworfen wurde.
    Der steht meines Wissens nach in den Gewölben der mobilen Tradition hinter verschlossenen Türen.


    Georg

    Hallo Dash!


    Bei uns in D gibt es die Möglichkeit beim Kraftfahrtbundesamt nachzufragen.
    Da erhält man immer ab Mai die aktuellen Daten mit Stand 1.1.


    Die Daten die wir auf http://www.Z1Z1.de angeben stammen daher.
    Klick


    Eine Abfrage nach Gesamtzahlen und Bundesländern ist sogar kostenlos, die Farbverteilung müssen wir bezahlen.


    Eventuell gibt es ja in der Schweiz ein Gegenstück zum KBA das auch Daten rausrückt.


    Ich würde einfach das Amt mal anmailen und nachfragen.



    Georg