Beiträge von Heiko B.

    Ich weiß es ist schon einige male durchgekaut worden doch in der Suchfunktion hab ich nicht das gefunden was ich suche :cry: .
    Ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören zum Gewindefahrwerk von KW Variante 2.
    Neigung, härte usw...
    Und weiß jemand was das teil kostet für den 3,6er Bj.90(hab nur bei einem Anbieter einen Preis gefunden 2000,-Euro)?
    Muß irgendwas zusätzlich verändert werden (Spurplatten etc..)?
    Dann kommt noch dazu das an meinem Silhouette ziemlich breite Reifen (vo. 255/40ZR17, hi. 275/40ZR17) drauf sind und das schon ziemlich knapp ist mit den Radkästen (d.h. ich kann die Tieferlegung nicht voll nutzen).
    Habe eine Anfrage bei KW selbst gemacht aber noch keine Antwort erhalten.
    Am liebsten wär mir wenn jetzt einer antwortet der auch einen S5 Silhouette hat und ein KW Variante 2 verbaut hat :lol: :mrgreen:


    Wenn ihr mal was schier unglaubliches lesen wollt geht mal auf meine beitrag von "Entäuschte M Fahrt" im Off-Topic

    @ Andrew
    der link geht nicht. Aber ich habe es auch gestern noch zu BMW geschaft (endlich mal), der Kram kostet mit passendem Schliesszylinder auf meinen Schlüssel 150 und ein paar Euro´s.


    Oldie
    Danke für den Tip, hab ich noch garnicht dran gedacht einen netten Polen zu fragen :kick: ;)

    Danke Andrew!
    Ist echt klasse, ich hab auch immer ein glück :micro: !!!
    Weiß zufällig jemand was das Kostet (hat doch bestimmt jemand ein *** da, oder?)?

    Genau das hab ich mir gedacht aber das ist gerade das Problem (hätte ich auch etwas genauer beschreiben können :kick: ).
    Ich kann zwar den Zündschlüssel reinstecken ich kann ihn aber nicht drehen, also ich komm garnicht in eine andere Stellung (auch mit hin und herwackeln usw..). HILFE, BITTE!!!!

    Moin moin,


    kann mir jemand sagen wie man das Zündschloss (also den Zylinder mein ich)ausbaut?
    Vielen dank an die Wissenden! :cool:



    Mfg
    Heiko

    Hab die Tage einen sehr schönen E34 in Gelb gesehen. V8 Haube+Niere, Klarglasscheiwerfer, Tiefer, anderen Stosstangen und sehr sehr schönen Felgen.
    Kann aber nicht genau sagen ob es ein M war. Vielleicht sagt jemand das Nr.schild was!? KO-OJ 111 Hab auch ein foto mit dem Handy gemacht:

    @ Dirk
    Ich hab ein paar (2) alte Vergleichstests vom B10BT gegen den Lotus und in beiden steht ziemlich das selbe. Der Lotus geht besser in der Beschleunigung aber die Endgeschwindigkeit ist beim B10BT höher. Wie heißt es in einem Test doch so schön: Der Lotus regt auf- der Alpina an.


    bosancero
    Naja, Omega-Schiff?! Wenn wir es schon so genau holen, Leergewichte:
    B10BT 1764 Kg; Lotus 1704 Kg! Sind zwar "nur" 60 Kg aber er ist eben leichter.


    @Harry and all
    Ich hatte mal das vergnügen mit zu fahren im Lotus, für eine Serienlimo echt gut. Wir haben aus dem stand beschleunigt, da muß ich aber sagen das der Calibra Turbo mit EDS Phase 3,5 (oder so) mit irgendwas über 300PS weit aus besser geht (rein vom Gefühl her). Allerdings kann ich nichts zum vergleich sagen auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten. Und wie gesagt zur haltbarkeit kann ich nur sagen das es zum größten teil am Fahrer liegt. Und ich bin auch der überzeugung das der Originale M bestimmt haltbarer ist als die Turbos. Der Calibra von dem ich eben geschrieben hab (hat nem Kumpel gehört), war auch die meiste Zeit kaputt obwohl er "angeblich" den Wagen warm gefahren ist und nur teure teile verbaut waren. Andere Kolben, Pleuel, Ventile usw...
    Noch mal zu meinem Alpina B10, hab nur kurz angefragt ob Bosancero den kaufen will weil er auch einen B10 hat. Ich habe mir noch kein Gedanken über den Preis gemacht. Der Wagen steht zur Zeit ohne Tüv/AU, Getriebe und ohne Kardanwelle in der Halle, ziemlich verstaubt und ohne Boxen. Eigentlich hatte ich vor ihn dieses Jahr wieder zusammen zu bauen, Tüv/Au neu und dann verkaufen.

    Franz


    Die Autos die für dich in frage kommen würden sind auch ganz gut, der 500E und der 850Csi wären meine erste wahl in deiner liste. Der 300Zx ist auch ein schönes Auto.Mit dem Z3 hat sich eh erledigt.


    @Harry
    Find es ja eigentlich gut das du mir davon abraten würdest (da weiß ich das du es ja gut mit mir meinst) aber du weißt doch wie das ist. Man ist halt, bzw. ich werd halt nie vernünftig, leider :wall: :confused: !
    Die 17,3 sek auf 200 beeindrucken dich nicht?! Ich mein es gibt schnellere, ist gar kein Thema aber für eine Serienlimo ist das doch wohl echt gut. Wenn man bedenkt das ein Alpina B10BT dafür 19,7 sek braucht. Der M5 E34 3,6 braucht dafür 23,9 sek und ein MB 500E 27,2 sek. Und mal abgesehen davon, gefällt mir die Form ganz gut.



    @Martin und Harry
    Das mit der haltbarkeit liegt bei diesem Fzg zum allergrößten teil am Fahrer. Der Wagen ist echt super empfindlich wenn er Heiß abgestellt wird, wird er zu über 90% den Hitzetod sterben. Aber es gibt mittlerweile spezielle kühlsysteme dafür. Und dann "soll" es da noch eine Tuning möglichkeit für das Auto geben, mit der man den Wagen auf (angeblich) locker über 500Ps bekommt. Das wär doch mal was?!


    @Chewbacca
    Wenn du noch nichts über den Wagen weißt und du vielleicht einfach mal so was drüber wissen willst dann schau mal unter http://www.evo500.de .Ist wirklich intressant, falls du mal schauen gehst, dann geh auch mal auf Links und schau mal bei ASB Bartsch rein, der hat so ein teil mit Automatikgetriebe!
    Die Frima haut auch da die über 500-520 PS rein.


    @all
    Wollt nur mal sagen das ich es echt sehr gut finde das man hier im Forum sich auch mal gut über andere Fzg unterhalten kann ohne das nur blöde sprüche kommen (wie in anderen Foren), macht echt spass!

    Hy Tobias,


    also irgendwie bin ich zur zeit nicht ganz klar in der Birne :kick:
    Hab mir jetzt mal so en CLK angeschaut und probegessesen. Der Wagen passt einfach nicht zu mir. Und mit dem was ich dauernt höre mit den E39 M5 problemen, bekommt man doch schon etwas angst. Hilfe :cry: !
    Wie gesagt muß mir nicht heute oder morgen ein anderes Auto kaufen, schau aber trotzdem alle 2 tage bei mobile rein. Und was fällt mir bei der suche ein ?!
    Mein Jugendtraum: Lotus Omega! 377 Biturbo PS! 557Nm bei 4200U/min und von 0 auf 200 in 17,3 sek.! Der Ferrari Testarossa braucht dafür 19,8 sek., hart, gell?
    Ach ist das alles ein durcheinander. Naja, ich dank dir auf jeden fall mal für deine Hilfe und wünsch nen schönen Samstag!

    Danke an alle für die Info.
    Was haben den die LMM und die Vanos für leiden?
    Ja klar, nur mit Garantie.
    Also das mit dem Z3 hat sich wohl eher erledigt.
    In meiner engeren Wahl steht jetzt eigentlich nur noch der M5 und ein (bitte nicht schlagen) MercedesBenz CLK C55. Mal sehen was ich so alles rausbekomme über diese Autos. Hat ja auch noch ein klein bisschen Zeit, werd jetzt erstmal en bisschen E34 M fahren.


    @der Meester
    Wollte mir schon nen 99-2000 holen. Wieso Ölschluckmotor?


    @ Harry
    Im M5-forum steht bestimmt alles was ich suche aber leider bekomme ich keinen bescheid wegen meiner Regstrierung :-(

    Hy @ all!


    Ich weiß, gehört hier nicht rein (hier sind aber immer ein paar Betrachter) aber im mom ist das Portal irgendwie nicht zu öffnen und vielleicht hat es keiner gesehen aber ich hab ein paar fragen in der M5 E39 Rubrik gestellt.


    @ Harry
    Hab dir in der Off-topic geantwortet.


    @ M@rkus
    Hab gerade erst die "neuen" Regeln gelesen :lol: ,sorry für die Arbeit!

    Servus!
    So wie es aussieht werd ich mir noch in diesem Jahr einen neuen Gebrauchten kaufen. Bin mir aber noch nicht 100% sicher welchen. Bin noch am grübeln über einen M5 E39, Z3 M Coupe oder was ganz anderes. Naja, nun mal zu meiner frage zum E39 M.
    Der Wagen sollte bis max. 23.000,-euro kosten.
    Wie sieht es aus mit der Unterhaltung?
    Benzinverbrauch? Sag jetzt bitte keiner "Wenn man sich so ein Auto käuft ist einem der Verbrauch egal", will es einfach nur wissen.
    Steuer? Welche Euronorm?
    Mängel?
    Usw.. die Typischen fragen halt.
    Wenn jemand was über den Z3 M weiß, dann schreibt! :cool:


    mfg
    Heiko

    Tach Dirk,
    das mit dem Verkaufen hab ich mir mittlerweile überlegt (werd ihn wohl die nächste Zeit nicht mehr abgeben). Und zerissen wird er ja nicht bleiben. Spätestens im Winter wird er dann wieder (mit Originalem Getriebe) angemeldet. Werd in der Zeit das M Getriebe entweder reparieren lassen oder mir ein 6 GG suchen,mal sehen.
    Also Sommer ///M und Winter B10....


    Mfg

    So hab endlich auch mein Datenblatt vom B10 gefunden.
    Falls es einer mal wissen muss, Fünfganggetriebe mit den Übersetzungen:
    I. 3,83 II. 2,20 III. 1,40 IV. 1,00 V. 0,81 R. 3,46


    Hinterachsübersetzung: 3,73


    Also kann ich das Getriebe komplett Umbauen?
    Aber was ist mit den 2 Röhrchen am M Getriebe?
    Würdet Ihr das Diff. auch noch mit Umbauen, also von 3.91 auf 3.73 ?
    Ist das Überhaupt sinnvoll, hat er dann ne höher Endgeschwindigkeit oder Geht er dann besser?
    Ich frage weil ich das immer wieder verwechsle, blick da irgendwie nie so ganz durch :kick: .
    Und warum soll ich den Hauptwellensimmerring wechseln?
    Und die letzte frage :mrgreen:
    Was ist mit der Kupplung, kann ich die mit Umbauen (die vom B10 ist nämlich neu) ?
    Hoffe ihr könnt mir noch diese Fragen beantworten :o :lol:


    Vielen Dank schon mal für die bisherige Hilfe von euch, DANKE!!!


    Sonnigen Tag noch ,
    Heiko