Beiträge von Heiko B.

    Hallo,
    hab grad mal die Suchfunk. durchgestöbert und einiges in erfahrung gebracht, nur eine frage ist geblieben.
    Das 5Gang und das 6Gang sind doch beide an die Getriebeglocke geschraubt, gell?! Nun zu meiner frage kann ich (ohne probleme) das 5GG von der Glocke ab- und das 6GG dranschrauben?
    Bevor jemand fragt warum ich nicht gleich das ganze umbaue.. Es passt nicht, ich habe eine ganz andere Glocke weil es nicht für den BMW ist, sondern für den Evo500. Da ist ein 5GG vom M verbaut, gab es mal bei Irmscher für ganz teuer geld zu kaufen (sind auch nur eine Hand voll verkauft worden). Ist das Getraggehäuse und die M5 innereien und es passt halt mit der Glocke auf den Opel mit M5E28 Kupplung (die könnte angeblich mehr Drehmom. vertragen, ist das richtig?).
    Hoffe es kann mir jemand helfen. Und wenn noch jemand eins hat, ich hab das Geld dafür ;-)


    Mfg
    Heiko

    Hmm...
    Hab bis jetzt eigentlich immer das Castrol RS 10W60 gefahren und keine Probleme damit gehabt.
    Allerdings hab ich das jetzt mit der Druckaufnahme gelesen, Motul ist da ja um einiges besser (ist eine Überlegung wert mal umzustellen beim nächsten Ölwechsel). Aber kann mir mal jemand sagen welche Drücke überhaupt bei unseren Motoren enstehen? Ist das Motul dann überhaupt notwendig?






    Mfg
    Heiko der immer viel fragt!

    Ja Oldie,
    da hast du allerdings recht. Gut ding will weile haben ;)
    Die 2 min bezogen sich ja auch auf das einstellen :mrgreen:


    winproxy
    Das mit einer Messuhr oder Messcomputer Syncronisiert wird ist mir schon klar (bin doch Motorradmech.). Was glaubst du wir man da die Drosselklappen einstellt ;) . Und eben dashalb dachte ich, ist es meiner Meinung nach sehr Teuer. Allerdings hab ich es ja auch noch nicht gemacht. Aber die Einstellschrauben waren doch leicht zugänglich (darum verstehe ich das nicht ganz). ?! :confused:

    @ Der Hein
    Das ist die Originalbereifung am S5 Silhouette. Dachte halt das ich vielleicht mit dem Federteller oder ähnlichem nicht passt (ich weiß es aber nicht :eek: ).

    Zitat von winproxy

    Bei BMW kosten Ventile 156 Euro und Drosselklappensyncronisieren 270 Euro. Obwohl sich die Drosselklappen NIE verstellen, es sei denn man mach was absichtlich dran, was Quatsch waer.



    Warum kostet den das Drosselklappen einstellen mehr als Ventilspiel einstellen?? Das ist doch ne Sache von ca. 2min. oder hab ich etwas falsch verstanden? Also ich wollte sie mal bei mir einstellen aber es war alles in Ordnung (die Drosselklappen).

    @ Nägi
    Endlich, DANKE ;) , mehr wollte ich doch garnicht wissen!


    @Dirk
    Es soll ja ziemlich hart werden ;) . Bei Koni werd ich auch noch anrufen und nachfragen (die haben ihr Lager ca. 10min. von meiner Freundin weg). Weiß aber nicht ob die auch Lagerverkauf haben?!


    @all
    Kann jetzt ein neues KW V2 haben für 1200,- euro, das ist doch ein anständiger Preis, oder? Man muß sich halt nur umhören :mrgreen:
    Aber wissen ob das nun auf meine Rad/Reifen Kombo (255/40 17" vo., 275/40 17" hi.) passt weiß ich immer noch nicht!?

    :confused: werd wohl nicht ganz verstanden :(
    Ich weiß ja auch noch nicht mal ob ein KW V2 passen würde bei meiner RAD/REIFEN kombo. Hab ja KW selbst angeschrieben und gefragt aber die melden sich ja nicht :kick: :kick: :kick:

    @ Dominik
    Jetzt hab ich endlich auch verstanden was du meinst :lol: .
    Du hast mich etwas falsch verstanden, ich wollte wissen ob man nicht das FW vom 540 o.ä. einbauen kann oder nicht. Wenn nämlich ja, hätte ich mir ein SportFW für den (z.b.) 540 geholt und in den M gebaut. Ich will also kein Original 535 oder 540 in den M bauen. Ich hoffe jetzt sind alle klarheiten beseitigt :mrgreen:


    Weiß den nun einer ob das passt oder nicht?


    Hy Dirk,
    was meinst du mit andere Servo pumpe?

    Was ich habe: Hinten rechts einen undichten Dämpfer und einen zu hohen Hintern.


    Was ich möchte: Ein Hartes SportFW, hinten etwas tiefer als jetzt.
    Wollte ja zuerst ein GewindeFW. Aber das ist wohl eher nix für mich weil: Es wird einmal eingestellt und dann bleibt das auch so (bei mir zumindest).


    dominik :kick: ;)
    Natürlich schau ich schon das ich überall etwas billiger ran komm, warum auch nicht?! Ich hatte in meinem Supra ein von Innen verstellbares (drei stufen Härteverstellbar per Knopf) Koni FW das knappe 6000,- Mark gekostet hat. Das war auch sein Geld wert von Sportlich bis Gokart. Es muß halt nicht immer Original sein.

    Ich hoffe ich geh euch nicht zu sehr auf den Senkel :kick:
    aber was ist den nun mit meiner frage?
    Warum kann man nicht die Niveau abklemmen und ein Fahrwerk vom irgendeinem E34 nehmen z.b. 535i oder 540i einbauen?
    Und was ist am M ab bj.90 anders als an späteren modellen?
    Wenn ich irgendwo nachschau für ein Fahrwerk steht da immer ab bj.91.
    Hab in der Suchfunk. nachgesehen aber nix gefunden (nur das man "evtl." das vom 540 holen kann).
    :confused:

    Und ich würde gerne wissen was ab Bj. 91 anders ist als an den Vorgänger Modellen?
    Warum passen denn die Sportfahrwerke von z.b. 535 nicht in den M?

    Hab immer noch keine Antwort von KW :kick:
    Das die Niveauregulierung raus muss ist mir bewusst (ist also eine drin).
    Verzinkt fänd ich ja nicht so Toll.
    Sind deine den in Inox Line (edelstahl) ?

    Naja, was soll ich sagen, mein Stoßdämpfer läuft quasi aus :fuck:
    Und wenn schon dann mach ich lieber alle neu.
    Und es ist auch kein Schnitzer Fahrwerk sondern Originale M Dämfer und Schnitzer Feder (30mm Tiefer).