Beiträge von Heiko B.

    Marco hat recht, hier geht es um die Beschleunigungsfrage.
    Also meine GSX-R 750 geht viel viel besser von 160 auf 260 als mein M :lol: .
    Ne, spaß bei seite. Kann leider nix produktives dazu sagen da ich es 1sten noch nie gemessen hab und 2tens mein Auto ca. 10km grade strecke braucht dafür :kick:


    Kohni336i
    Danke, jetzt weiß ich ja bescheid warum es da so teuer ist. Aber brauchen Autos die 300 laufen nicht auch weniger Benzin?! Wegen dem Rückenwind :mrgreen: ! Hab ich mal gelesen ;)

    Hallo Leute,
    260?! Läuft mein M garnicht, es sei den ich hab ne ultra lange gerade :booh:
    Leistung ist aber laut 2 BMW Vertragshändlern und einem Bekannten der lange M fuhr, OK und die Kompression ist auch im Grünen Bereich!



    @ BMWRACER88
    300?! Also ich hab gelesen das du in Ochtendung auf der 48 gefahren bist, kommst du aus der gegend? Ich wohne in Mendig, wenn du mal lust und Zeit hast können wir gerne mal eine vergleichsfahrt machen?! Ich mit dem Evo (der läuft laut Tacho 295 Km/h) und du mit dem 3er. Was meinst du? Kann aber noch etwas dauern, da der Evo noch in Frankfurt ist weil was repariert wird. Dann schauen wir mal welcher Tacho am verkehrtesten geht :DD:


    Kohni336i
    Arbeitest du beim Hanko in Neuwied?!
    Falls ja, kannst du mir bitte sagen warum da die Inspektion für meinen M um über 300eu teurer ist als bei der Firma BMW Baum in Ahrweiler?! Kannst mir gerne ne persönlich nachricht schicken. Ist ja nicht böse gemeint oder
    sowas aber sind da keine pauschalpreise bei BMW??

    Hallo,
    hat jemand noch mehr Info´s darüber?
    Oder den text in meiner Muttersprache :DD:
    Da ich meinen Emmy beim letzten mal bei Ebay ja nicht losgeworden bin und nun über 2200 Euros in das gute Stück gesteckt hab, muß natürlich eine weitere Verrückte Idee in die Realität umgesetzt werden :eek: .
    Und das obwohl ich nicht mal ge :drink: hab. :twisted:

    Kurze frage:
    Muß ich bei Ebay ein Auto kaufen, auch wenn der mindestpreis noch nicht erreicht ist?
    Der Verkäufer muß ihn nicht verkaufen, ist klar.
    Aber falls ich höchstbietender bleibe und der mindestpreis nicht erreicht ist, muß ich ihn dann holen?


    @Stefan
    ;-) Ja, das war bis gestern so. Nur das Geräusch hat mir alles verdorben. Ich und mein "Schnäppschjen" :burn:


    Mfg
    Heiko

    Hallo Sascha,
    die Zierstreifen sind nur geklebt, sind also entfernbar. Allerdings wird man dan wohl Farbunterschiede sehen an den Beklebten stellen.
    Naja, also wenn ich "Angst" hätte 300 km/h zu fahren brauch ich mir keinen BT zu kaufen. Man muß doch wenigstens wissen was er läuft. Man soll ihn ja nicht in den Begrenzer ziehen, versteh mich nicht falsch aber wissen was er so bringt sollte man schon, denk ich mir zumindest mal.
    Und warum soll man 300 km/h nicht grade mal so fahren können?!
    Man fährt ja nicht immer auf vollen Autobahnen. Ich bin vor noch nicht ganz 2Wochen mit meinem EVO 295 km/h (Tacho km/h, bevor sich jemand aufregt ;) ) gefahren. Und als ich noch als Motorradmechaniker gearbeitet habe, bin ich immer eine ganz lang gezogene und übersichtliche Landstrasse gefahren, das schnellste was ich da gefahren bin war mit einer Kawa ZX12R (war mal schnellstes Serienmoped der Welt, Lichschrankenmessungen immer über 300) 312 km/h mit Digitacho!
    Deshalb kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
    Und das mit dem Geräusch :wall: mir den Kopf!
    Also wie gesangt, höher werd ich nicht mehr bieten. Sind nur noch ein paar Euro´s, dann ist mein maximal gebot erreicht. Und er wird wohl ein paar minuten vor schluß hochgehen.
    Werd dann mal einen teil meines Fuhrparks verkaufen und mich dann nach einem qualitativ bessern Fzg. umsehen.
    Ich habe nämlich echt keine lust mehr auf ein Bastelkarre. Ich dachte eigentlich nur, der BT wär ein schnäppchen. Der Besitzer sagte mir am Tel. das er ihn nie Verkaufen wollte aber da er Arbeitslos geworden ist und nix neues findet, muß er ihn loswerden.


    @ Dirk
    Danke für das Angebot aber wie gesagt ich will nix mehr schrauben :rolleyes: .
    Dann muß ich eben mal richtig was investieren, hoffe das dann etwas ruhe ist.
    Mal abwarten was heut abend passiert, falls ich ihn für 7530 eu bekomme, war er ja wohl günstig, danach direkt zu Freundlichen und schauen was er sagt.



    Mfg
    Heiko

    Hallo Leute,
    bin eben wiedergekommen (500KM hin und zurück). War mal eine Probefahrt machen mit dem Teil.
    Also Life sieht er nicht so schlecht aus wie auf den Bildern.
    @ Dirk
    Die Innenausstattung ist im originalen Büffelleder mit den Alpinakaros (El. Sitze, El. Heckrollo) und der Zustand innen ist auf jedenfall zufriedenstellend.
    Der Sound ist ganz gut, er qualmt nicht, der Ladedruck ist in Ordnung (1,6 runter- 1,8 bar aufgedreht) und Leistung hat er auch.
    Das einzige was mich stört, er ist angeblich nur 28TKM in 5,5 Jahren gefahren :confused: . Ich bin mit meinem Evo gute 8TKM in knappen 5monaten gefahren :mrgreen: !
    Dann sind die ganzen Rechnungen sind von 2001. Und nach dem ich gefragt habe was der Wagen Vmax läuft sagte er: "Ich bin einmal 280 gefahren und da war noch Luft, ich schätze mal 300 bringt er."
    Also wenn ich ein Auto habe was Leistung hat, dann muß ich die auch mal testen,oder?! Er hat gemeint das er die meiste Zeit in der Stad damit unterwegs ist und das er das Dampfrad eigentlich nie aufdreht (Warum kauf ich mir dann so ein Auto :lol: ???).
    Das nächste: Irgendetwas macht geräusche im Motorraum beim Beschleunigen, ist schwer zu beschreiben. Hort sich am ehesten an wie eine Steuerkette (schätz ich mal ganz wage). Ist auch nicht all zu laut aber trotzdem :kick: . Hab irgendwie kein gutes gefühl. Besonders nachdem ich gefragt hab wie lange er ihn schon im Netz hat und zu welchem Preis. Er sagte:" Seid November für 11.000eu."
    Da frag ich mich natürlich warum ist das teil nicht weggegangen?! Angeblich haben jede menge angerufen aber keiner ist gekommen.
    Er ist eigentlich ein ganz netter aber das nützt mir ja nix wenn ich nachher doch wieder dick nachzahlen muß.
    Bin bei Ebay noch höchstbietender, mein Maximalgebot ist aber bald erreicht und dann werd ich wohl nicht höher bieten.
    Mal abwarten :lol:


    Mfg
    Heiko

    Hy @ all!
    Danke Stefan!
    Was sagen den die BiTurbo fahrer so???
    Hab mir soweit die meisten Beiträge durchgelesen, die im Forum sind.
    Hat den niemand am BT vernünftige 400-450PS?!
    Ich hab mich ja letzte zeit mehr mit den großen Opels beschäftigt und mitbekommen das die Leistungssteigerung am Lotus Omega ohne probleme und recht kostengünstig ist. Leistungen bis über 500PS sind da möglich, z.b. hier http://www.asb-bartsch.de . Und laut Michael´s angaben auch haltbar, er hat ca. 520PS :eek: in dem Wagen und noch keine probleme gehabt. Hat schon zig 1000KM damit hinter sich. Und der Wagen hat auch 3,6liter Hub. Aber zurück zum Thema, der BT hat ja schon ein Dampfrad aber die Verdichtung ist doch sehr niedrieg. Warum sollte da eine einfache erhöhung des Ladedrucks nicht möglich sein?


    Hier mal die Verdichtung vom Lotus (hoffe ich gehe mit dem Auto keinem auf den Sender, hat ja nun mal nix mit BMW zu tun, sorry! :o ) zum vergleich:


    Leistung kw/PS: 277/377
    Umin.: 5200


    Drehmoment Nm: 557
    Umin.: 4200


    Verdichtung 8,2:1


    Und so weit ich weiß hat der BT eine Verdichtung von 7,2:1 ,gell?
    Also ich will mir nun auf jedenfall auch einen BT anschaffen und die Leistung sollte auf ca. 420 (relativ haltbare :kick: ) PS gebracht werden. Es muß doch jemand geben der sich damit auskennt,oder??


    Wünsche einen Sonnigen Tag :mrgreen: !!!

    Hallo Leute!
    Brauch mal éure hilfe!
    Brauche ein paar infos zum B10 BiTurbo.
    Ladedruck ?
    Haltbarkeit?
    Hitzeprobleme (Motor, Turbos)?
    Worauf Achten?
    Was erneuern (Steuerkette, wenn ja wann? Gab es damit probleme?)?
    Allgemeine Probleme?
    usw...


    Bitte um schnell HILFE!
    DANKE und schönen sonnigen Tag noch!

    Das 6GG sollte paßen, Probleme gibt es wohl nur bei den alten BMW`s, also vor E32/E34 - da sind die Kardantunnel schlanker.


    Also die hinteren Teile würde ich nicht abschrauben, sonst kommt Dir das ganze Geraffel entgegen! :eek: ;) Also wenn abschrauben, dann nur die Getriebeglocke!



    Hi Harry,
    wie gesagt das Getriebe kommt in den Omega Evo. Tja, wenn ich es nicht so abschrauben kann wird mir das alles nichts bringen. Hast du eine andere Idee, damit ich ein 6GG da rein bekomme?!
    Hab übrigens jetzt ein 6GG an der hand zu einem fairen Preis. Im notfall kauf ich das und mach es in den M5.


    Mfg
    Heiko


    Hallo Harry!
    Kardanwelle kürzen ist eher ein geringes Problem. Wegen dem Diff dachte ich das man es lassen kann ist ein 3,70 drin. Ich dachte das 5GG ist mit der übersetzung fast gleich mit dem 6GG nur das halt noch ein gang dran ist, oder nich? Kardantunnel, muß man dann mal sehen. Es ist noch etwas platz da.
    Nur wenn ich den hinteren teil vom 5G nicht einfach ab un das vom 6G dran machen kann (weil du ja zumindest glaubst das es dicker ist) hat sich das ja eh erledigt. Du hast doch so ein schönes Foto mal hier eingestellt 5G neben 6G darauf sieht es zumindest so aus als könne man die hinteren teile abschrauben. Hab eben noch ein 5G weggeräumt, da kann man auf jeden fall den hintern teil abschrauben. Ich weiß nur nicht wie es dann innen aussieht? :confused:
    Vielleicht weißt du ja was. (Hoff!!!! :( )


    Mfg
    Heiko

    Zitat von Oldie

    Die Glocke ist am 5 Gang nicht abschraubbar, wie Du hier sehen kannst.


    Oldie



    Hi Oldie,
    Hmmmmm... da sind doch schrauben zu sehen. Also ich meine den hinteren teil ca. 15cm vom ende aus. Den ab und 6Gang rein. Nicht?! Also das 5G kann man auf jeden fall abmachen. Ist ja nicht nur die Glocke, sondern etwas mehr. Das wo die Kühlrippen dran sind. Hoffe du weißt jetzt was ich meine.
    Danke übrigens für die schnelle Antwort.


    Mfg
    Heiko