Hallo Walo,
ja,ist schon ne komische sache sowas .
Ich immer mit meinen komischen idee´n
Ist wohl dann doch immer noch am besten sich direkt einen
B10 BiTurbo zu holen ,mal sehen ist ja im mom. eh keine
Sommerzeit.
mfg
Heiko
Hallo Walo,
ja,ist schon ne komische sache sowas .
Ich immer mit meinen komischen idee´n
Ist wohl dann doch immer noch am besten sich direkt einen
B10 BiTurbo zu holen ,mal sehen ist ja im mom. eh keine
Sommerzeit.
mfg
Heiko
Hab ich leider eben erst entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2439800180&category=40183
Höchstbietender ist wahrscheinlich er selbst (hab mir gerade die bewertung des Bieter´s angeschaut 12 Stück und nur 1ne von ner anderen Person der rest ist alles vom Verkäufer).
DANKE für das bild
Ja klar kannst mich morgen anrufen ,wenn´s geht ab 10-13 Uhr
hätte das sowieso noch ein paar fragen an dich.
Ob der 8ter mal in der Zeitung war weiss ich leider nicht .
Ansonsten kannst du mich übermorgen fast den ganzen Tag erreichen.
cu
Das wäre klasse .
Und wenn zufällig jemand noch ein bild von den Turbos (in eingebautem zustand) hätte
wäre das auch nicht schlecht.
Ach ja Dirk was war den nun mit dem Radio?
Hy Leutz,
kann mir jemand von euch ein oder zwei fotos von dem Originalen
LLK schicken?
Damit ich sehen kann wie groß der ist und wo genau der sitzt.
Wäre echt seeeehhhr nett.
Übrigens mein 8er Kompressor ist Verkauft,habe aber gestern noch Bilder vom Kompressor machen lassen.
Werde sie bald hier einstellen.
Vielen dank auch!
@ Kons
man kann das Forum ja umbenennen zum beispiel:
ALPINA B10 BiTurbo und M5 forum
@ all
Ja ich werd euch noch bescheid geben wenn ich die Bilder vom Kompressor gemacht hab und dann könnt ihr ja mal
Is ja nett das ihr so viel schreibt,aber was ist nun eigentlich mit meiner frage wie breit kann man hinten fahren (also welche Fegen maximal)?
mfg
Heiko
Maximaler Ladedruck 0,25 Bar ,hört sich nicht viel an aber ein Originaler 850i ist dagegen echt ein Opa Auto.
Und die 360PS sind die eingetragene Leistung ich habe noch ein Beiblatt dazu darin steht was von 420PS!!!
Mit den Bilder´n werd ich mal gucken,muss da wieder meinen Kumpel nerven,hab leider keine Digicam.
Noch was an den Moderator:
Bevor dieser Beitrag doch gelöcht wird.
Kann man den vielleicht beim Thema BMW unterbringen?
DANKE!
,sorry.
Sieht halt nicht schwer anders aus als Original,ausser das die Originalen Luftfilterkästen weg sind und in Fahrtrichtung rechts halt ein Kompressor mit dickem Ansaugschlauch sitz und den Ladeluftkühler kann man ja bei genauem hinsehen auch erblicken .
Und ausserdem die Leute ja nicht auf einen Kompressor wenn man vorbeifährt
mfg
Heiko
Hallo Harry,
schade das es am Ring nicht geklappt hat.Läuft dein Auto jetzt wieder richtig?
Ich wollt nur mal erwähnen das ich den 635CSI auch versteigern will (sobald der 8er Versteigert ist).
Es sei den ein Wahrer Liebhaber (wie z.b. Harry) meldet sich vorher bei mir und schaut sich den Wagen mal an.
Wäre mir schon recht wenn ich wüsste das der Wagen anständig gemacht wird.
Denn wenn ich ihn versteigere weiß man ja nie wer bietet.
Öhh gehört eigentlich garnicht in dieses E34 M5 forum rein oder,
Hoffe der Text kann troztdem stehenbleiben
mfg
Heiko
Hab den Beitrag gerade bei E34.de gesehen:
Hallo,
suche Alufelgen für einen E34 und würde gerne wissen welche weitern
Modelle den selben Loch- und Nabenkreis haben?
E32,E38????
Und noch ne frage: Ich will mir 18" Zoll Tiefbettfelgen draufmachen, vorne 8,5 (oder 9)x18
und hinten 10,5 (oder 11,5)x18 .
Was darf ich vorne (im originalzustand)maximal draufmachen (also ET und breite).
Und hinten,wenn ich die Radläufe richtig ziehen lasse??
Danke für die Hilfe.
Sieht bestimmt genial aus,übrigens hab mir die flaussen mit dem Omega+M5 motor aus dem Kopf geschlagen ,der wagen ist verkauft und wird Sonntag abgeholt *hoff* .
Und noch was:
Ich bin meinen 850i Kompressor am versteigern,falls also einer Intresse hat ,hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2438914591&category=18170
Wenn der wech is werd ich mir wohl endlich einen M5 oder einen B10 BT zulegen ,den ich über den Winter richtig fett aufbauen kann.
Auch ja dabei fällt mir ein: Wo bekomme ich eine V8 Haube und Niere her und was kostet sowas??
Vielleicht hat ja jemand noch sowas rumliegen?!
Könnt euch ja melden wäre echt sehr dankbar.
Wünsch noch ein schönes Weekend!!
mfg
Heiko
Hy,
nicht schlagen ist ja nur ne frage.
Also weiß bzw. hat jemand schon mal einer einen M5 motor (315PS) in einen Opel Omega eingebaut?
Hab ja noch den Omega Evo 500 und wollte da eigentlich einen
4L 24V (272PS) Irmschermotor einbauen aber bis ich den auf die
rund 300 PS getunt hab kostet das einfach zuviel Geld.
Und für den Anschaffungspreis von dem Irmschermotor
(ab ca. 4000,- euro´s)kann ich mir ja direkt was anständiges von BMW holen.
Also was müsste alles geändert werden??
Bekomm ich sowas überhaupt eingetragen??
Wenn ja was kostet das??
Usw..???
Wäre echt klasse wenn ihr mir etwas helfen würdet.
Hab schon mal von so einem Umbau gehört ,kenn den der´s gemacht hat aber leider nicht.
Mfg
Heiko
@ Kons
Da hast du wohl recht ,mit dem zeit lassen mein ich.
Werd auch jetzt nicht alles überstürtzen (hoffe ich zumindest ).
Im übrigen danke erst mal an dieses Tolle Forum für das intresse und die viellen antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe gehe hier mit meiner fragerei keinem auf den Wecker
Aber egal was es nun wird 3,6 ,3,8 oder doch noch ein BT ,werd auf jeden fall jetzt öfter vorbeischaun.
Ach ja falls mal einer fragen wegen BMW Motorrädern hat,kann man mich gern mal fragen (weis nicht alles aber einiges).Bin gelernter Motorradmech. und hab 2,5 Jahre bei BMW gearbeitet.
Also vielleicht sieht man ja den ein oder andern mal am Nürnburgring zum labbern und zum .
Schönen Tag noch.
mfg
Heiko
@ Dirk
Zum 8er muss ich sagen das 360PS eingetragen sind (habe aber
ein Datenblatt dabei wo drin steht das er 420PS haben soll).
Also genau kann ich es selbst nicht sagen (war nicht auf dem Leistungprüfstand).
Aber im direkten vergleich zu einem Omega Lotus (falls den jemand nicht kennt,3,6Liter BiTurbo mit 377PS und einer v-max von eingetragenen 283Km/h,leergewicht ca. 1600kg,6 Gang),hatte ich keine probleme das der mir wegfährt.
Und nen LLK hat er natürlich auch.
Aber meinst du das mit dem BT und dem 3,8er ernst (4- ,4+)????
Dann ist der BT ja garnicht so der Überhammer,oder?
@ Kons
Ja der Blaue gefällt mir auch sehr gut das einzige was mich stört
an dem Wagen ist das er nun zum 3ten mal (in ca. 2monaten) bei
mobile steht und jedes mal wird er teurer .
Der hat einmal für 6500,- Euro´s dringestanden (aber auch nur einen Tag).
Kurze zeit später hat mich einer angerufen wegen dem 8er und
gefragt ob er was in zahlung geben könnte (318i),ich hab dann gemeint das ich eher intresse an einem M5 habe.Darauf er (der handelt anscheinend mit BMW´S) hab ich heute morgen einen verkauft (unzwar???,genau Avusblau.met 150TKM helles Leder,also genau den Wagen).Er hatte ihn also für 6500,-gekauft und ein paar Tage später wieder verhöckert.Tja und jetzt steht genau dieser Wagen wieder bei mobile für über 7700,-euro´s
Naja muss sowieso erst mal was (8er oder 6er) verkauft kriegen.
mfg
Heiko
@ Dirk
4000,- Euro´s aber VB Bj.90 240TKM Alpinatypische ausstattung.
Der wird aber erst verkauft wenn ich mir einen M zugelegt habe.
@Konstantin
Zum 8er muss ich sagen das 360PS eingetragen sind (habe aber
ein Datenblatt dabei wo drin steht das er 420PS haben soll).
Also genau kann ich es selbst nicht sagen (war nicht auf dem Leistungprüfstand).
Aber im direkten vergleich zu einem Omega Lotus (falls den jemand nicht kennt,3,6Liter BiTurbo mit 377PS und einer v-max von eingetragenen 283Km/h,leergewicht ca. 1600kg,6 Gang),hatte ich keine probleme das der mir wegfährt.
Ich hoffe das man den Unterschied vom B10 (254PS) zum M5 also
schon stark merkt sind ja immerhin 50 bzw. 75PS unterschied.
Erwarte keine Wunder (oder doch? )von dem Wagen,aber er sollte halt schon schön beschleunigen.
Bin bis jetzt leider noch keinen M probe gefahren .
Hoffe das ändert sich in absehbarer zeit
Mal abwarten und tee....
Tja und der Alpina B10 BiTurbo ist mir das Risiko einfach zu hoch das er kaputt geht
mfg
Heiko
Die zwei 4L M5´s scheinen verkauft zu sein.
Welchen der folgenden 3 haltet ihr den für am besten?
1:
2:
3:
????
Mfg
Heiko *der noch immer nach der Suche nach der richtige Kutsche ist*
Hy Andrew,
wie gesagt wenn das Wetter mitspielt komme ich sehr gerne mal
vorbei.
Bis jetzt hab ich es irgendwie nie geschafft auf ein Treffen zu kommen (arbeit,wetter,usw...).
Aber jetzt hab ich erst mal Urlaub bis zum 03.10.03
Also von der (arbeits)-seite her kein problem.
Wie gesagt den 8er will ich ja verkaufen (müsste ich dann mit Roten Kennzeichen kommen und damit darf ich doch nicht über den Ring fahren ,oder?),hoffe kann auch mit dem Alpina kommen.
Wie gesagt wenn´s nicht gerade schifft wie aus Eimern ,dann
komm ich mal was da so läuft.
Mfg
Heiko
Hallo Harry,
der Nürnburgring ist ja nur ca. 30KM von hier weg,also wenn
du dann (wenn´s wetter gut ist) kommen willst kannst du mich
ruhig mal anrufen Tel: 0177/7666152
Aber wahrscheinlich komm ich auch da hin (oder ist das kein offenes Treffen?),mit dem 8er (wenn er bis dahin noch nicht verkauft ist).
Ansonsten komm ich mit dem B10 (aber wie du schon gesagt hast,nur wenn´s wetter schön ist).
Ab wann bzw. wo genau findet das Treffen statt?
Ist der unterschied (jetzt mal vom Fahrgefühl her) vom 3,6er zum 3,8er den groß?
Mfg
Heiko