Beiträge von Heiko B.

    Hallo, bin jetzt schon seit dem 09/03 angemeldet hab mich aber nie Vorgestellt :o .
    Da ich ja nun endlich auch einen M5 hab ,tu ich das mal.
    Also ich bin in diesem Jahr (03) noch 24 Jahre alt (jung).
    Bin Gelernter Motorradmech.Arbeite nun seit 2 Jahren in einer Karton Firma als Maschinenführer.Zuletzt hab ich noch in einer BMW Motorradwerkstatt gearbeitet,also wenn jemand was wissen will helf ich gerne weiter (wenn ich helfen kann).


    Hobby´s: Kampf-Kraftsport ,Auto´s der Marke BMW und Alpina.
    Freundin hab ich,sind seit über 4 Jahren Glücklich zusammen.


    Auto`s: Alpina B10 E34 3,5L 254PS ;BMW M5 Schnitzer S5 3,6L 315PS;(BMW 635 CSI,Chevrolet Caprice Classic stehen aber beide unangemeldet in einer Halle)


    Ehemalige:
    Opel: Irmscher Ascona 2L/2L 16V,Omega A 3000 3L,Senator B 3L 24V,Irmscher Omega A 3,6L Kombi ,Omega Evo 500 3L 24V.
    Toyota: Supra 3L 24V TurboTarga
    BMW: 525i,850i Kompressor


    Tja das war´s soweit eigentlich.
    Wünsche euch allen noch einen Unfallfreien Winter!!!


    Mfg
    Heiko

    Also erst mal vielen vielen Dank für all eure Ratschläge und Tipp´s auf meine vielen bestimmt auch Nervigen Fragen ;) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Endlich :twisted: !!!!!!!
    Hab einen echt sehr Schönen ///M5 AC Schnitzer S5 Umbau gekauft.
    Das Auto ist als Neuwagen direkt zu Schnitzer zwecks Umbau.
    Der derzeitige Zustand ist ungelogen, Genial!!!
    3te Hand ,Baujahr 90, Diamantschwarzmet.,Gesamt KM 180TKM,Motor noch keine 15TKM...
    Ja ihr lest richtig der Motor ist Generalüberholt worden (stand nix von in der Anzeige und am Tel. hat der Vorbesitzer mir auch nix gesagt) mit Rechnung (allerdings in Griechenland).
    Habe aber die Kompression geprüft: TOP und an allen Zylindern ziemlich gleich!!!!
    Lack: Super zustand (2 oder 3 Steinschläge an der Haube sonst nix,mein Alpina ist voll mit Steinschlag).
    Unfallfrei! Hatte noch zwei Bekannte von mir dabei (der eine ist Mechaniker der andere Autohändler der schon selbst lange Zeit M5 gefahren ist) die den Wagen mit mir zusammen begutachten sollten.
    Als wir uns das Auto angeschaut haben und ne Probefahrt gemacht haben waren wir 3 uns einig,es gibt nix dran zu Nörgeln!
    Leider hat der Wagen keine Vollausstattung.Er hat: Leder,Klima,BC,hinten geteilte Rückbank (angeblich auch von Schnitzer!??!),9x17" mit 255er Socken vorne und 11x17" mit 275gern hinten,30mm Tiefer,Ledersportlenkrad von Personal,Reifen sind auch noch gut.
    Und ein Kenwood Radio ist auch drin (mit einem Großen Display in dem Delfine und ein Taucher rumschwimmen).
    Also der B10 sieht ziemlich Harmlos dagegen aus.
    Wer ihn aber erst im Sommer anmelden (war immer nur im Sommer angemeldet) und den B10 im Winter weiterfahren.
    Bilder?? Gibt es Bald (hab ja immer noch keine Digicam :o ).Sag euch dann bescheid.
    Was ich noch ändern will: es soll noch eine V8 Haube mit Niere verbaut werden und dann ist der Wagen (zumindest für mich) PERFEKT!
    Der Preis!? Hat sich echt für mich Gelohnt!!!
    Hoffe das wir uns endlich mal im nächsten Jahr auf einem Treffen mal kennenlernen und etwas zusammen :drink: !!!
    Hoffe Harry kann auch kommen (fall´s dein Wagen Streiken sollte kann ich dich auch holen kommen ;) ).
    So das war´s erst mal mit der Beschreibung,Bilder folgen (kann aber ein bisschen dauern!
    Glückwünsche sind erlaubt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !!!


    Mfg
    Heiko

    Moin Moin,
    den hier fahre ich mir am Samstag :eek:


    http://autoscout24.de/home/ind…sp?ts=4311531&id=24399387


    Ist zwar kein BiTurbo und auch kein 3,8er aber schön isser und
    mit der Leistung kann man im Notfall ja noch ein bisschen was machen (vorausgesetzt das ich ihn überhaupt mithole).
    Hab diesen Umbau vorher noch nie gesehen.
    Bin mal gespannt wie der Live aussieht.
    Ach ja hat noch einer nen Tipp worauf ich unbedingt achten sollte?
    Das ding ist bis auf die letzten 20.000 KM immer Scheckheftgepf. gewesen.Einen Kompressionstester nehm ich auch mit und einen
    Bekannten der sich etwas mit dem E34 M5 auskennt.
    Mit dem Preis lässt sich bestimmt noch gut was machen.
    Was meint ihr dazu?
    Schönes Weekend!!!!!!


    Mfg
    Heiko

    Hallo ,sorry erstmal das ich nix mehr zu meinem Text mit dem Gewindefahrwerk geschrieben habe :o .Aber ihr hattet wohl recht das ich mir erst den Wagen und dann das Fahrwerk kaufen sollte.Aber nun zu etwas anderem.


    Was haltet ihr von diesem Wagen ?
    Hauptsächlich wegen der KM?


    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…111111127096330&_parked=1


    Hatte den Verkäufer mal angeschreiben und gefragt ob mal etwas am Motor gemacht worden wäre (z.B. Lagerschalen,Kolben..),ist aber nix erneuert worden.
    Nur die Turbo´s und die Kopfdichtung (und das ist nun auch ca. 10.000 KM her).Also müsste der Wagen nun ca. 290.000 KM drauf haben.Also die Optik von der Rakete ist ja einfach SUPER :mrgreen:
    Aber das KM-Preis verhältniss ist nicht gerade berauschend :confused: .Was meint ihr zu den KM?
    Also ich denke mir mal das eine Generalüberholung fast unumgänglich sein wird ,oder?
    Und was wird sowas kosten,wenn ich den Motor in ausgebauten zustand zum Spezialisten bringe (ich denke mal mindestens 5000euro) ??
    Wenn ich sichergehen könnte das der noch min. 100.000KM halten würde ,dann wäre ich quasi schon auf dem Kaufweg.
    Nun ja was meint ihr??


    Bis dann ;)

    Hy Leutz,
    hab zwar immer noch keinen BiTurbo,3,8er oder einen 3,6er.
    Aber bis zum Sommer ist ja noch en bisschen.
    Also ich wollte mir aber schon mal im vorraus ein paar Umbauteile bestellen.
    Z.b. ein Gewindefahrwerk welches könnt ihr mir empf.?
    Es sollte auf jeden Fall aus Edelstahl sein und ziemlich Tief zum runterschrauben sein :mrgreen:
    Und wenn´s geht auch noch ein paar Preise dazu.
    Danke.


    mfg
    Heiko
    der noch auf der Suche nach der richtigen Sportlimo ist!

    Da muss ich dir natürlich recht geben,das hält die kosten
    dann noch einigermassen im zaun.
    Aber ,es hat ja auch nicht jeder die möglichkeit mal gerade einen Motor auszubauen ;)
    Ich dachte du wolltest mal anrufen :rolleyes:
    naja, :eek: du mal hab heute und morgen nochmal Nachtschicht
    :( also ab 22Uhr davor kannst du mich eigentlich erreichen oder am Sonntag und Montag den ganzen Tag.

    @Dirk
    Naja, die eigene Hand :confused:
    Das ganze spezialwerkzeug und messgeräte hat bestimmt nicht jeder mal gerade in der Garage stehen.


    Bei einer Generalüberholung wird schon einiges gemacht,Kurbelwelle vermessen,Pleul geprüft,alle Lager neu,Kolbenringe,Zylinder gehont,usw...
    Kostet mit sicherheit auch einiges aber dafür hat man quasi wieder einen neuen Motor :pp:
    Musst du mal :eek: es gibt da irgend so ein Zertifikat weiß aber leider nicht wie das jetzt heist :rolleyes:
    Aber wenn du mal irgendwo nachgefragt hast schreib bitte mal was das kostet.


    Heiko B.10