Beiträge von Al_Bundy

    Hallo an alle,


    wer hat eine Idee?


    Mein Problem:
    Ab 6000U/min geht nix mehr (bei Volllast). Der Wagen stottert als würde er in den Begrenzer laufen (M5 3,6). Wenn ich vorsichtig Gas gebe geht er auch darüber hinaus. Bei BMW konnten sie in 3 Tagen nichts finden und nur eine dicke Rechnung schreiben.
    Erneuert ist: Verteilerfinger, Verteilerkappe, Benzinfilter, Ventile eingestellt
    Überprüft wurde: Zündkerzen, Luftmengenmesser, Abgaswerte


    Viele Grüße


    Al

    Das Problem hab ich auch. Bei mir ist die Fehlermeldung "Störung in der Bremslichtelektrik - Bedienungsanleitung". Kommt immer dann, wenn ich ganz leicht auf das Bremspedal drücke. Kommt man an den Bremslichtschalter ohne Probleme hin?


    Gruß


    Al

    Wer hat hier im Forum mit Chiptuning beim 3,6l M5 Erfahrungen? Fahrt Ihr selber mit Chip und wenn ja, mit welchem (Hersteller,Preis)?


    Vor einem Jahr hatte ich einen Chip eingebaut und schlechte Erfahrungen gemacht. Er hatte nach ca. 150km Fahrt, plötzlich angefangen das Steuergerät durcheinander zu bringen. Plötzlich regelte er die Benzinzufuhr ab und der Motor ging aus. Das alles auf der Autobahn bei ca. 200km/h. Der Motor ließ sich nicht mehr starten. Nachdem ich den Chip wieder getauscht hatte, war alles wieder ok.
    Deswegen die lange Pause. Möchte aber gerne einen neuen Versuch starten. Die Abregelung bei 250km/h langweilt mich.


    bis denne


    Al

    Nur ein bischen was gemacht:


    Pendelstützen
    Keilriemen
    Verteilerfinger
    Verteilerdeckel
    Ölwannendichtung (in 2 Wochen)
    vordere Stoßdämpfer (in 2 Wochen)
    Getriebe neu abgedichtet
    Gummilager an der Antriebswelle
    Differential neu abgedichtet
    neuer Endtopf
    Gummilager an der Hinterachse


    das wars :)


    bis denne


    Al

    Bei den Einbauanleitungen von Chips ließt man auch immer Batterie abklemmen. Hatte aber schon einen BMW-Techniker der das nicht gemacht hat. Also anscheinend nicht so wichtig. Das Steuergerät hat einen dicken Stecker der mit einem Bügelverschluß gesichert ist. Die Teilenummer/Steuergerätenummer steht ja auch auf dem neuen. Dann wirst Du das alte auch erkennen. Das Steuergerät selbst ist auch noch mal mit 2 Schrauben (glaub ich) befestigt.
    Ist wirklich kein Hexenwerk.


    bis denne


    Al

    Also ich hab meine Reifen jetzt seit ca. 30tkm und die haben noch 5 mm Profil. Gut die Kanten sind vom kurvenfahren :mrgreen: nicht mehr vorhanden aber sonst noch gut.
    Bin allerdings meistens auf der Autobahn unterwegs.


    bis denne


    Al

    Danke für die schnelle Antwort. Hab schon ne Email nach Saarbrücken geschickt. Preislich sind die gegen die Seriendämpfer beachtlich günstig.


    bis denne


    AL

    Hallo,
    bin neu hier im Forum als Schreiber. Bisher hab ich nur die Beiträge gelesen. Da ich aber ein paar Fragen habe, hab ich mich nun registriert.


    Wo bekommt man für einen M5 3,6 denn andere Dämpfer (VA) her????? Überall bekam ich bisher nur ein " :eek: gibt es nicht" zu hören.


    Gibt es eine Übersicht, was damals Bj 90 Serie war und was Extras waren? (Wie: Skisack, Mittelarmlehne mit Staufach hinten, Einzelsitze hinten, BC mit Lüftungsprogrammierung, Ablagefächer and der Schaltkulisse, Heckspoiler)


    Freu mich schon auf die Antworten


    bis denne


    AL