Beiträge von Marco

    Zitat von EkiM5

    Jedoch habe ich mal zu Ohren bekommen das durch das Frostschutzmittel der Siedepunkt des Wassers auch steigt, der Korrosionsschutz und Einfrierschutz ist ja bekannt.


    Rischtisch bei 1:1 liegt der dann bei 110°C damits Wasser nicht verkocht.


    Zitat von EkiM5

    Was mich wundert warum bei 54% c=3,43 und 38% c=3,68 dachte c verschlechtert sich um so höher der Frostschutzanteil ist .


    Ließ dir das nochmal durch. War ja ein guter Link. Wasser hat 4,18!



    @Chewy
    Das diente nur zu Hervorhebungszwecken, versuche es aber demnächst zu vermeiden.

    Zitat von Toppless

    Frostschutz ist zwar in erster Linie für bessere Kühlung aber zum anderen auch für die Antikorrosion.


    Da muss ich aber wiedersprechen! Wasser kühlt entscheident besser.
    Es ist nur zum Schutz vor Frost und gegen Korrosion.
    Da du dich wahrscheinlich gleich wieder zum meckern aufgefordert fühlst :damn: ,
    schau erst mal hier nach.

    Zitat von E28

    46047 Oberhausen


    Ah, dieses .... liegt leider nicht bei meinem Brühl in der Nähe. Hätt ich mir sonst angekuckt.
    Wie hast du den die 4,9 gemssen bzw. die 100km/h exakt ermittelt?
    Nicht das ich deine Aussagen anzweifeln will, bin nur neugierig :!:

    Also bei mir sah das nach einem Motorschaden(Loch im Kolben) so aus.
    Ich habe den Kopf immer noch; hab einen Neuen gekauft :rolleyes:. Schätze mal den hätte ich aber auch noch fahren können. Mir wurde von meiner Werkstatt gesagt das es keine Freigabe zum Planen gibt, darum hab ichs gelassen. Heute würde ich auf ein Neuteil verzichten, klar warum!


    Zurück zur Frage, wurde ja schon alles gesagt zwecks Ventilsitze, dicht usw. Da schließe ich mich an.



    Nerd :D


    gruss
    marco

    Zitat von Oldie

    Und noch was, wenn alles kalt ist dann bricht beim Ausbau das Kunststoffröhrchen wie Glas weg, also Kühlwasser etwas anheizen.


    Der Schlauch war sein Geld wert, genutzt bis zum letzten Augenblick... :mrgreen:


    Oldie


    ....oder 2,xx€ mehr ausgeben und einfach ein Neues mitbestellen ;-)
    Aber trotzdem guter Tip.


    Keine Ahnung wie alt der Schlauch schon war, aber Respekt vor dem Gummimantel, bei warmen Motor sah der aus wie ein Ballon und war noch dicht.

    Also der Schlauch war Meterware. Da hätte ich mir echt keine Gedanken machen müssen. Ist noch jede Menge übrig, wer weiß für das gut sein kann.
    Übrigends Tim, gute Sache mit dem Teleskop-Magnet. Ohne den hätte ich mir mit der Schelle am Motor schwer getan. War echt ein Kinderspiel. Ich kann nur empfehlen den Ausgleichsbehälter vorher leer zu saugen, dann kommt nur am Motor etwas Kühlflüssigkeit raus. (Ca 100ml)


    Hier noch ein Bild vom Übeltäter im ausgebauten Zustand.


    Danke euch für die Tips!


    Und weiter gehts :2f2f:


    Marco

    Link


    Ein Rätsel gibt mir die Hubraum Angabe von 3795 ccm. Für mich sieht das aus wie ein 3.6, zumindest von dem Zündverteiler her :?: Ebenso die 366PS und die Aussage das bei Tempo 300 noch Potential da gewesen wäre. Auch das Rumgeheule das ihm die Strasse zu eng wurde....ztzt
    Nicht das ich sowas kaufen wollte, aber ich dachte das muss man mal gelesen haben LOL :kick:

    Also Werkzeug ist nicht das Problem. Ich mache mir eher Gedanken ob ich die richtigen Teile bestelle.
    Wie im ersten Beitrag beschrieben, sieht das Schlauchstück bei mir länger aus als 8x13. Wenn ich wüsste ob das Rohr und das Schlauchstück passen hätte ichs schon bestellt. Da liegt das Problem.
    Bei mir ist auch der dickere Schlauch (Teil1) anders als auf der Explosionszeichnung. Ich habe da das Teil 17 schon dran(1+17 ist ein stück ) und das war auch schon bevor ich den gewechselt habe so, sieht aber auf dem Explosionsbild auch anders aus. Und der Freundliche kann mir da auch nicht helfen, wurde mir liebevoll gesagt :burn: .


    Kann es evtl. sein das das Plastikrohr bei mir zu kurz ist? Laut der Zeichnung hat es 2 gebogene Stellen, bei mir sieht das nicht so aus, habe nur eine Biegung.


    Danke.

    Habe einen 'aufgeblähten' Schlauch entdeckt, aber kann ihn nicht zuordnen :rolleyes: .


    Hier das Bild


    Wollte mir die Teilenummer suchen, aber hier sieht es anders aus.(Teil 17 zum Motor)


    Ist der bei euch auch so lang oder hat da meine Werkstatt gepfuscht? Laut Teilbeschreibung sollte der 8x13mm sein. Wenn das so wäre, dann neheme ich an das die Kunstoffleitung wohl gebrochen war und durch den Schlauch nur verlängert wurde. Auch das Teil 1 sieht bei mir anders aus, das ist bei mir samt Teil 17 nur ein Teil.
    Bin etwas verwirrt.


    Edit: Beim :) konnten sie mir auch nicht weiterhelfen :cry: Da wurde auch nichts geändert, wurde mir gesagt. Auch den dicken Schlauch(1) vom Kühler haben die nicht als ein Teil, so wie es bei mir ist (1+17).

    ....also meine macht immer nach knapp 1.5 jahren schlapp. Habe mir angewoehnt auch keine teure mehr zu kaufen. Ich habe eine der billigsten drinne und tausche die immer innerhalb der Garantie :mrgreen: Somit habe ich einmal Geld dafuer ausgegeben und habe regelmaessig eine Neue. Meistents geht sie kaputt wenn es ein paar Tage lang kalt war.

    Zitat von MR.M5

    der misst die ansaugtemperatur. gruss mike


    ...das sagt der Name ja schon. Also gibt der der DME bescheid, damit diese weiß wieviel Sprit durch die E Ventile muss?
    Oder was genau ist seine Aufgabe?


    Zitat von MR.M5

    aber so wie stephan schreibt hat er diesen auch schon gewechselt.


    Hab ich wohl überlesen.....