Hi,
kann man(n) doch runterladen.
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Beiträge von Marco
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Hallo EKIM5,
fährst du deinen M auch, welche Farbe hat er, weiss?
Marco
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So, zurück vom versuchten Fehlersuchen !
Leider wieder nix gefunden, nur an der Lenkstange wackelt die Aufhängung etwas hoch und runter, wenn man drückt. (Nicht die Buchse am Lenkgetriebe, sondern an der anderen, Beifahrerseite). Kann mir aber nicht vorstellen das es damit was zu tun hat.
Ja, Servopumpe hatte ich mir auch schon gedanken gemacht, da ich aber nicht weiss wie die Funktioniert kann ich mir da kein Urteil bilden, leider. Mir war mal die Halterung der Pumpe abgerissen, wir habens dann wieder geschweißt --> und's hält.
Undichtigkeiten habe ich nur am Dämpfer HI-Links mal gesehen, scheint aber das der Dreck so dick drauf ist, das da nix mehr rauskommt. Flüssigkeitsbehälter ist im Stand ca. 3/4 gefüllt.
Aber, wenn ich genau darüber nachdenke, kommt mir mein kleiner auch etwas härter vor und ist bei Regen kaum zu bändigen was aber eher an den billig Reifen liegen kann. (kann auch einbildung sein) Hattest du auch solche symtome m5tourreg ?
Also Kabel habe ich nicht gesehen am LG habe nur von unten geckuckt.Was kostet eigentlich eine Servopumpe ?
Pentosin ist teuer, ich weiss.Mal eine DANKE für eure Anteilnahme und ich hoffe ich gehe euch solangsam nicht auf die Nerven !
MfG
Marco -
Hy Harry,
also Felgen und Reifen (wenn auch abfahrgrenze erreicht) sind schon immer drauf, Radnaben (bzw. Lager) nagelneu, dadurch Radschrauben mit 110NM angezogen, sind auch die Richtigen.
Reifen sind gleichermaßen gut abgelaufen ---> Spur OKAY. Keine Distanzscheiben drauf, wären es die Scheiben die einen Seitenschlag hätten, würde mein Problem doch immer da sein, gleiches gilt für die Felgen, oder
Naja, Dämpfer ? HMM den 0815 Test (Runterdrücken) bestehen sie, also kein Nachschwingen.(Ich weiss, ist nicht unbedingt aussagekräftig). Ich denke aber das ich hier auch die Dämpfer ausschließen kann.
Wie bereits erwähnt, ich spüre sämtliche unebenheiten auf der Straße direkt am Lenkrad und muss dann korrigieren und ab und zu (Nicht bei kurvenfahrten) wird das vibrieren so stark, das ich nur mit Mühe das Lenkrad festhalten kann. (Es reisst es mir fast aus der Hand und zittert schnell und stark von links nach rechts und umgekehrt)
Nun gut, bin nachher auf der Bühne und schaue mir den ganzen Krempel mal an, hoffe nur das ich fündig werde, sonst setzte ich den Kachen vor Wut noch an die Wand !Nice Weekend
Marco -
Moin,
also "Schlimmstenfalls" wuerde ich das nicht bezeichnen dich zu besuchen
Ich denke ihr versteht die Lage nicht, klar das der e34 mit 235'er Bereifung sich seinen Weg sucht ! Bin ich ja gewohnt, stoert mich auch nicht sonderlich, aber mir reisst es voermilich das Lenkrad aus der hat und es fuehlt sich an als wuerde ich beide Vorderreifen verlieren, mein ganzes Auto wackelt, sogar ich und das nicht aus symphatie ! Es ist auch komischerweise nur machmal nicht immer und nicht immer auf der gleichen Strecke!
Komisch halt, mir gehen die Ideen aus. Hab morgen die Moeglichkeit nachzuschauen und hoffe das ich den Heimweg noch schaffe, ohne einen Unfall zu verursachen
Werde auf jedenfall mein posting setzen, denn ich glaube ich bin nicht der Einzige der das Problem hat und ich kann jedem anderen nachfuehlen der auch an sich zweifelt, weil man schon alles moegliche ausgewechselt hat und steht immer noch vor dem gleichen Problem.AEHMM ist heute Abend nicht ein Treffen im Hockhm. am achter ?
Gruessle
Marco -
So, war wohl etwas zu früh gefreut !
Hatte am Montag schon wieder derartige Probleme mein Auto auf der Straße zu halten, hat wieder das Lenkrad hin und her gerrissen.
Kann sich jemand vorstellen ob es vielleicht auch damit Link etwas zu tun haben könnte ? Wäre die plausibelste Erklärung auch für die Unregelmäßigkeiten an denen das Vibrieren auftritt.
Werde am WE mal danach forschen in der Hoffnung etwas zu finden, damit endlich ruhe ist.Marco
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Wo sitz'n das Relais ?
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So, nun endlich nach 2 Tagen habe ich mein Auto wieder und bin ca 600EUR leichter.
Es wurden beide Druckstangen erneuert, Ventile waren noch OK (Habe auch erst 30Tkm drauf) Tonnenlager wurden nicht gewechselt aber das Lenkspiel eingestellt. Jetzt fährt er auch wieder ohne das lästige wackeln und ich glaube (im Moment jedenfalls) das Vibrieren ist auch weg. Geräusche sind immer noch da, sind wohl doch die Reifen!MfG
Marco -
Hallo,
ja, man kann es hinten tiefer bekommen auch ohne Federn.
Dabei kann es aber zu Meldungen im BC kommen.
MfG
Marco -
Hmm, meinst du mit Vollgas Endanschlag Tacho, oder vollanschlag des Gaspedals? Auch bei niedrigen Geschwindigkeiten?
Wenn letzteres zutrifft, solltest du mal nach dem Leerlaufregelventil schauen, hatte auch schon damit meine Bekanntschaft gemacht. Bei mir ging es soweit das ich den Motor völlig abwürgen konnte. Irgendwie hing es fest und ich konnte auch ein Summen hören(wenn ich die Zündung einschaltete).MfG
Marco -
Zitat
Original geschrieben von Red-///M-Baron
Jo, neue Reifen wirken Wunder. Habe jetzt Dunlop SP.Was'n Glück das gestern auf der A67 vor Viernheim der Stau war. Da konntest du eh nicht so schnell fahren. Oder?
Wegen dem blöden Stau bin ich erst im Dunkeln aufn Ring gekommenGruß, Alfred
Ja, wirklich super viel Glück !!
Du hättest Richtung LU abbiegen sollen und dann durch Mann'em fahren sollen, besser als im Stau zu stehen.Hab ich tatsächlich einen M übersehen ? Oder warst du undercover unterwegs ?
MfG
marco -
Danke für die Tipps !
Hatte heute morgen einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens > Ergebniss :
Duckstangenlager hin, eines schon gebrochen, Tonnenlager kommen demnächst auch, Druckpunkt der Lenkung wird auch neu eingestellt, Hinterachsdiff. neu abgedichtet und weil ich sonst nicht weiss für was ich mein Geld sonst noch ausgeben sollte werden noch Ventile eingestellt sowie das Ventil im Ansaugkrümmer repariert.
Diverse Geräusche beim Fahren sollten laut Werkstatt von den Reifen kommen.
Am Donnesrstag hab ich nen Termin und bis Freitag sollte alles fertig sein, werde dann meine Erfahrungen einfügen !MfG
marco -
Zitat
Original geschrieben von BB
Also ich bezahlte knapp 430 Euro für:-Spurstange links + rechts
-spurstange mitte
-beide Querlänker
-beide Druckstreben
-beide kleinen streben für den Stabi.Teile sind von Febi (das meiste).
Machen kann man alles alleine, bloss ein abzieher für die Gelänke ist ratsam aber nicht notwendig. Und am ende die Spur vermessen und einstellen lassen
MFG, BB
Hi und Danke !
Kannst du mir noch sagen ob das alles orig. BMW Teile sind?
Wenn nicht, woher hast du die Dinge bezogen?Marco
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Zitat
Original geschrieben von BB
Also ich bezahlte knapp 430 Euro für:-Spurstange links + rechts
-spurstange mitte
-beide Querlänker
-beide Druckstreben
-beide kleinen streben für den Stabi.Teile sind von Febi (das meiste).
Machen kann man alles alleine, bloss ein abzieher für die Gelänke ist ratsam aber nicht notwendig. Und am ende die Spur vermessen und einstellen lassen
MFG, BB
Hi und Danke !
Kannst du mir noch sagen ob das alles orig. BMW Teile sind?
Wenn nicht, woher hast du die Dinge bezogen?Marco
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Hat jemand die Preise fuer die Vorderachsinstandsetzung parat?
Hat ja jeder aus diesem Forum wahrscheinlich schon mal mitgemacht, oder ?
Ich meine die Druckstangen usw.
Kann ich das ohne groessere Probleme auch selbst in die Hand nehmen (Austausch) oder wird das was groesseres?
Braucht man spezialwerkzeug dafuer?Marco
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Es sind Remotec (Baugleich Borbet) montiert und hatte noch nie Prob. damit.
Bei 140 ist das Vibrieren stark und wird beim beschleunigen noch extremer. Ab 160-165 (Laut Tacho) hoert es dann auf.
Normalerweise ist das bei diesem Geschwindigkeitsbereich eine Unwucht der hinterräder(Berichtigt mich wenn ich damit falsch liege)
Hmm,
bleibt wohl doch nur ein Besuch in einer Werkstatt -
Hatte jemand schon einmal das selbe Problem?
Eigentlich deutet es ja auf ungenaue Raederwuchtung hin, aendert sich aber nach erneutem Wuchten auch nicht.
Habe auch Geraeuche, klingt wie die Radlager, sind aber seit letztem WO. neu.(VA) Hat jemand eine Idee?Klar kann ich in die Werkstatt, aber mache lieber das was ich kann selber, da ich mein Baby ungern ohne Aufsicht einem anderen ueberlasse.
Bin fuer jeden Hinweis dankbar !Marco
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Hallo,
zum:
<Bis ca.3000 U/min schlechtes Drehmoment.Ab da ein Starker Leistungszuwachs(wie bei einem Turboloch).>faellt mir nur die Unterdruckdose ein, welche das Ventil im Ansaugkruemmer betaetigen sollte. Habe das gleiche Problem bei meinem.
Folge dem Link :
Unterlagen 3.6
Dort findest du u.a. eine Beschreibung der Schaltung.Viel Glueck
Marco -
Also ich habe einen 3.6'er Bj. 11/89 und ich habe die Niv.Regul..
Vielleicht spielt es aber keine Rolle denn abklemmen kann man die Niv-Regul. bestimmt.
Was für alternativen gibt es sonst noch zum INXX FW?
Hat jemand einen Link zu einem anderen Hersteller?Marco
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Zitat
Original geschrieben von Marco
Hi,das ich beide wechseln sollte ist klar, aber du hast meine Frage falsch verstanden, denn ich meinte ob man die Lager auch ohne Radnabe beziehen kann denn ich habe mir 2 St. gekauft (Radnaben) weil die fast denselben Preis hatten wie die Lager selbst, glaube ich zumindest!(Da ich die Lager direkt bei SKF nicht gesehen habe, und nun ist die ganze Nabe von SKF)
Weiterhin seltsam finde ich das auf dem Orig. Karton von BMW steht Made in France und auf der Nabe Made in Italy; schon etwas seltsam, oder?)Bist du dir mit dem Drehmoment sicher ?
Sorry fuer die Frage, aber ich habe natuerlich keine Lust nochmals 302EUR fuer die Naben auszugeben!Gruss
MarcoSo, hab die Lager drin! War ganz einfach! Habe nun gesehen das die Radlager fest in der Nabe sind(Sah zumindest so aus).
Das seltsame war das nach dem Auswechseln immer noch Geräuche zu hören sind. Kann das von der HA kommen oder evtl. auch vom Diff?
Marco