Beiträge von Marco

    Zitat von Black-///M-Baron

    Ich glaube, bei mir hat es sich erledigt.
    Habe mal wieder `ne Erkältung zu Besuch. Zum Kotzen sowas.


    Macht mal fleißig Bildchen, damit ich mich ärgern kann.


    Gruß,
    Alfred



    Also für mich hört sich das an wie: *Heul*, nein ich will mich nicht wieder *schnief* in der Sachskurve drehen und *noch mehr heul* ne riesen blaue wolke absetzen.


    Im ernst, gute Besserung mein jung. Ist ja nicht aller tage abend, hoffentlich :eek:

    Ich fahre OZ seit ca. .....ein paar monaten.
    Anfangs viel mir auf das diese (mit serien belägen) erst 'betriebswarm' richtig bissig wurden. Ein paar bremsungen von max. speed runter auf ca. 80-100KM/h später (nach der 500-1000km einfahrphase) musste ich wiedrum feststellen das diese genau wie die serien BS heissgefahren fast gar nicht mehr beissen. Das ist schon etwas entäuschend, da ich bedingt durch viel autobahn genau diesen effekt nicht wieder haben wollte. Naja, danach ist man immer schlauer.
    Für landstraße und ortschaffts fahrten sind sie ok, aber (das ist doch das fading, oder) heiss sollte man sie nur einmal belasten, beim zweiten herunterbremsen muss man schon richtig aufs pedal. Für 'hobby' ring besucher auch nicht zu empfehlen (zumindest nicht auf dem M5).
    Risse habe ich bisher noch keine, sind ja auch noch fast neu.


    Daher dickes minus für OZ :ARGH:

    Zitat von Kons

    Also ich wechsel ja spätestens alle 10tkm oder 1mal im Jahr:D


    Fast schon vorbildlich :D


    Zitat von Andy V8

    wie denn , Motoröl 90Tkm und der wird noch Artgerecht bewegt


    Der war gut.....bei mir fliegts spätestens alle 8tkm raus.
    Seit dem die Maschine gemacht ist fahre ich nur 15/40. Ab und zu auch mal 10/40. Ich habe fast nur Autobahn KM (ohne Geschwindigkeitsbegrenzung :) )
    und da lass ich es manchmal auch 15-25Km voll laufen, also wenn er warm ist.


    Es ging den Twins denke ich darum wie lange der Motor das "schlechte" 15/40 verkraftet. Ich habe bisher nicht den Eindruck das es schadhaft ist und rausgedrückt wirds auch nirgends. Aber da simma wieder bei einem heiklen Thema worauf ich mich nicht einlassen will.
    Jedenfalls fährt er noch und das schon ne ganze Weile. :2f2f:

    Zitat von snitzl

    Mein Tipp: KFZ-Steuern abschaffen und von mir aus die Spritpreise dafür "in Maßen" erhöhen. Wer viel fährt, verpestet viel die Umwelt und muss somit auch viel tanken. Fertig! Warum sollte jemand mit einem "großen" Auto der wenig fährt so bezahlen wie jemand mit einem "großen" Auto der das dreifache fährt? Da wäre doch einer bevorzugt von beiden. Wenn man diesen Anteil nur über die Spritkosten reinholen würde, dann wäre das die einzig faire Maßnahme.


    Gerechter wäre das wohl schon. Aber wenn man doch beides haben kann weils eben einfach mal so entschieden werden kann...warum den nicht. Die machen doch eh was sie wollen oder denkst du die interessiert unser 'gejammer'.


    Heut zu Tage muß man mit Äußerungen vorsichtig sein, sonst gehts mal eben schnell nach Quantanamo....
    Nur mal so als bsp.

    Zitat von Fossy007


    selbst bei bmw weiss keiner was abgeht


    Das ist ja nix neues.


    Klackt dein Drosselklappenschalter wenn du die Drossel per Hand bewegst?
    Den kann man glaube ich auch durchmessen. Suche mal benutzen (Tips und Tricks).


    Hmm, ich dachte eher an einen M3.6Compact :2f2f:
    Da würde das Getrag an die Stelle der Automatik kommen.
    Aber bisher ist es eh nur eine Fantasie. :rolleyes:

    Zitat von M5 Duisburg

    Genau die Bilder sprechen da mehr als worte


    Stimmt. Habe auch noch den hier gefunden. Sieht auch echt klasse aus, also der bisherige Stand des Umbaus.
    Wenn ich das alles so sehe frag ich mich wirklich ob ich den M nicht behalten soll. Hat ein Compact eigentlich Heck trieb von Haus aus :?:

    pilzkopf


    Zitat von hier:


    Zum einen hat Wasser mit 4,18 kJ/(kg*K) die beste spezifische Wärmekapazität. Das ist die Eigenschaft, viel Wärme aufnehmen und abtransportieren zu können. Bei Glykol liegt dieser Wert nur bei ca. 2,4 kJ/(kg*K). Mehr Wasser in der Mischung bringt damit eine bessere Kühlung.


    Zitat.Ende


    Das sind fast 50% unterschied, da frag ich mich wie du darauf kommst:?:

    Zitat von EkiM5

    Und generell hat jeder Turbo-Wagen Anfahrschwächen im Gegensatz zum Sauger oder Kompressor.


    Aber auch nur generell. Schau mal hier. Und da dann unter variable Turbinengeometrie. Also ab 1950 U/min maximales drehmoment ist doch schon was :eek:.