Beiträge von Marco

    Klar :!:
    Dem weiss ich doch.
    Awwer der Alfred wohnt doch an der einbremsschneiße ziwischen geschäft und hockene:!:


    Und ich wollte auch schon so oft an den 8'ter kommen, habs aber net geschafft.



    MfG
    Marco

    :o


    Ja, hmm, ähhh, habe halt nicht immer Zeit :confused:
    Aber maybe klappts ja am So nach'm Ackern, denke ich hab so um 14:00 rum gerade schluss und dann kommen noch ca 70 Km bis Hockenheim, also je nach verkehr so ne gute 3/4 Std.
    Ich denke das könnte ich wohl gerade noch so schaffen :mrgreen:



    MfG
    Marco

    Hallo M5 Michaa,


    muss zwar nicht bei jedem dassselbe sein, aber ich hatte auch mal so'on tolles erlebniss. Auch wenn dein Keilriemen etwas druck hat, von oben, kann es sein das dir deine Halterung für die Pumpe angerissen ist. So wars jedenfalls bei mir und ich haben den Keilriemen auch überprüft --> der war fest.
    Du musst die unterbodenverkleidung abschrauben und dann siehst du's.
    Ich habe meine Halterung geschweißt, hatte keine neue zur Hand, seitdem kein Probleme mehr!


    MfG
    Marco

    Zitat

    Original geschrieben von Mad1980
    Jetzt werden wahrscheinlich alle gleich auf mich einprügeln, aber ein M5 ist auch nur ein Auto und wer sich nur ein Auto leisten kann (aber dafür nen M5) sollte den meiner Meinung nach auch im Winter fahren dürfen.


    Die Anzahl der M5s dezimiert sich ja eher dadurch, dass die Besitzer sich das Auto nicht mehr leisten können und ein Ausschlachten lohnenswerter erscheint als das komplette Auto zu verkaufen.


    Ich hab noch keinen M5 gesehen, der an einem Salztod gestorben ist.


    Vielen Dank Mad :!:
    Selbst wenn ich mir einen Zweitwagen zulege muss ich immer noch den M durch die "SalzverdorbenenStrassenPrügelnundDasSogarOhneWinterreifen!SoonSchnickschnack"
    Und ein M5 ist ja auch nur ein Auto !


    Grüssle
    Marco

    Öl ? Leidiges Thema !


    Nachdem ich mich erkundigte warum blos kein VollSynth, Öl in den Motor darf wurde mir gesagt das es die Dichtungen anfrisst, würde auch manche undichtigkeiten erklären. Empfehlungen gehen auf das Wintershall Viva 1 (Heisst glaube ich so) und ist soweit ich weiss ein Leichtlauföl. Ich selbst fahre (jetzt schon seit 30 Tkm, motor ist also neu) Mobil 15 W40. Ich verliere keinen Tropfen Öl und mein Verbrauch liegt bei ca 0,75L/ 4500-5000KM. Nach 7500 Km erfolgt ein wechsel samt Filter.
    Hoffe mich schlägt jetzt keiner, weil ich das billigste Fahre was es gibt. Beim nächsten Ölwechsel kommt 10 W? rein, weil Winter ;)



    Marco

    Cool,
    machma halt 'en neues Thema auf und setzen hier nen Verweiss auf den neuen Thread :mrgreen:


    Also ich glaube meine Welle hat nix, wenn überhaupt denke ich ist es mein HA Diff. (Vielleicht etwas spiel im Spiel)


    Marco

    Zitat

    Original geschrieben von Optimizing
    Hallo,


    Wenn das Kardanwellenmittellager hin ist, dann entstehen auch Vibrationen, vielleicht liegt es daran; ist nur mal ein Vorschlag.


    MfG




    Hi,
    Vibrationen an der HA ? Oder eher welche die man nicht orten kann ?


    Marco

    Vielen Dank Denis,
    aber wie bereits im vorgegangenen Text beschrieben wurden die Druckstangen schon getauscht (Somit auch die Lager).
    Wollte mit meinem Beitrag nur aufzeigen, das (naja, hoffe doch mal) auch frisch gewuchtete Räder probleme machen können, auch wenn's gar nicht danach aussieht und somit die Reifen aber trotzdem ihren teil dazu beitragen können.
    D.h. nur sporadisches Zittern an der Lenkung, nicht immer, wie mans eigentlich durch Unwucht kennt (Ich zumindest).




    Marco

    So, der guten Ordnung halber (Um das Thema hoffentlich abzuschließen und um die Übersicht zu behalten) ein Resümee des Problems:
    Nach langem hin und her, von einer Werkstatt zur anderen, und nach etlichen selbstversuchen meine Vibrationen los zu werden
    wurden die Radlager, die Druckstangen (da Lagerbruch) erneuert sowie das Lenkspiel leicht korregiert. Nach allen diesen Arbeiten war mein Problem mit stark vibrierender Lenkung noch immer nicht beseitigt und viele schlossen sich mit sehr guten Beiträgen mein Phänomen an (Herzlichen Dank dafür an dieser Stelle).


    Da ich dieses auch nach erneutem Wuchten der Felgen nicht weck bekommen habe schloss ich somit die Rad Reifen kombi. aus ! ------> Fatal, den nach dem ich neue Reifen aufgezogen hatte, seit Gestern, läuft mein kleiner keiner Rille mehr nach und schwebt förmlich über jegliche Art von unebenheiten, ein komlett neues Fahrgefühl kann ich euch sagen.
    Kann mir immer noch nicht vorstellen wie dadurch (und das ja nur immer spontan) sich ein so derartiges "Rütteln" einstellen konnte (Hmm, kann ?? vielleicht kommts ja wieder).
    Jedenfalls ist es im Moment nicht mehr da, ich war gestern abend noch ein bissi unterwegs und habs getestet.
    Die alten Reifen waren 235/45/17 Fulda Extremo und sie hatten die abfahrgrenze fast erreicht. Kein Reifen den ich weiterempfehlen kann (Verständlich, oder!!??)


    Die Vibrationen ab 140-160 haben sich auch reduziert, sind aber noch nicht ganz verschwunden.


    Nochmals DANKE für eure Hilfe und den "seelischen Beistand" :mrgreen:


    Na denn, schönen Sonntag noch und vielleicht sieht man sich am DO in Hckhm. :cool:



    Marco

    Gebe ich auch mein Senf dazu :


    - Zündkerzen
    - Luftfilter
    - Kupplungs-geber / nehmer Zylinder
    - 2x Druckstangen
    - 2x Radlager
    - :) 2x Reifen vorne
    - Benzinschläuche (nicht alle)
    - Plastikclips für sämtliche Abdeckungen und Leisten (Die hälfte fehlt schon wieder)
    - Schaltbalg
    - Schlauch zur Unterdruckdose am Saugkrümmer


    Was mir noch fehlt ist der LKW für die Sicht nach vorne :cool: !


    Vorhaben:
    Diff abdichten
    Getriebe abdichten
    Vielleicht noch en neuen Endtopf



    Marco

    Servus,
    ich habe kein Nbg Paket.
    Was passiert eingentlich in der Servopumpe?
    Normalerweise, also meiner Logik nach, müsste die Pumpe ja druck nur in eine Richtung aufbauen und den Gegendruck irgendwie absorbieren. Was aber wenn sie's nicht macht, dann hätte ich die Kraft die die Räder zurückgeben auch an meinem Lenkrad, oder habe ich da ein Denkfehler? Vielleicht ist dies ja des Rätsels Lösung!
    Die SP(Servopumpe) kann man doch ganz bestimmt überprüfen lassen !? Was würde denn so'n Teil neu kosten ? (Ich mag nämlich kein second Hand gerümpel, genügt das mein M schon einige Vorbesitzer hatte).


    Wie meinst du das mit den Spezies auf der Wiese ?


    Marco



    Ähhm, kleiner Nachtrag noch zu meinen Geräuschen und dem total beschissenen Fahrverhalten:
    Habe mir gerade neue Reifen aufgezogen -->:mrgreen: Habe absolut keine Geräusche mehr, spüre <fast> keine Rille mehr, und das Geilste ist es aht bis jetzt kein einziges Mal mehr stark vibriert !! Ich kann jedoch immer noch nicht glauben das ein so starkes Vibrieren zu unterschiedlichsten Zeiten an unterschiedlichsten Stecken einfach nur so weg sein kann, weil's ja nicht immer war??!! Werde das vielleicht heute noch austesten, falls mich meine Kiddis lassen :rolleyes:



    Grüssle (Sagt, glaube ich, der Schwabe)
    Marco

    Moin Moin,


    klackern am Getriebe ? Du meinst die kurzen Schläge beim schalten, wenn mann zu schnell ein und auskuppelt oder ?
    Ich meine mehr das klackern im Stand, habe meine Ventile prüfen lassen ---> sind aber i.o. Dachte mir vielleicht sind es die Einspritzventile, könnte das sein ?
    Wann bist du am Do auf der 67 ? Ca. ? Vielleicht hab ich günstig Feierabend, naja wohl eher ein Traum aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf.


    Mit meinen Einsritzdüsen hatte ich bisher noch keine Probleme.




    P.S. Manchmal hätte ich gerne Blaulichter drauf, würde mir das doofe Stop and Go im Stau ersparen :cool:



    Marco

    Tach Kalle,
    Hmm?
    Servotronic ?
    Keine Ahnung, leider !Woran kann ich das erkennen?
    Und ein Sieb habe ich noch nicht gesehen, vielleicht muss ich mal mein Finger in die Soße stecken :eek: ?!
    Und mein Auto Vibriert auch komplett.


    Hätte ich ein Leck würde ich wohl Flüssigkeit verlieren, ist aber alles trocken, soweit ich das sehe.


    Hmmm, planlos . . .


    Marco

    Klar, die Frage ist nur wann und wo, bin auf Schicht und kann manchmal nicht genau sagen wann ich ich Zeit habe.
    Ich denke dort am 8'er wäre nicht schlecht nur wann ?
    Wie gesagt ich kann bei meinem Job nicht genau sagen wann ich Feieraben habe und wie der Verkehr von Darmstadt aus ist muss ich wohl niemandem erzählen :mad:


    Vorschläge ?


    Marco