Beiträge von Marco

    Zitat von prada

    *g* ist noch witzig... ich glaub sind doch 90% aller porschefahrer über 50/60j alt gelle? *g*



    Jepp, glaube ich auch. Aber darunter gibt es halt den ein oder anderen "Burner" der weiss was er von seiner Kohle gekauft hat und auch damit umgehen kann. :2f2f:

    Zitat von Anse7482

    Hallo Leute ich war grad so am cruisen in Richtung Heimat und vor mir fuhr ein Porsche. Nun ja was soll ich sagen, also ich wollte erst gar nicht aber der sah so langweilig aus und er machte schon ein paar Anzeichen ob ich denn lust hätte zum heizen :) Na ich dachte mir nix und es ging los (alles Landstraße und sehr kurvenreich) ab und an auch durch die Stadt aber da waren wir beide brav.Außer das ich und er schier auf der Landstraße 3 Fahradfahrer mitgenommen haben :damn: verlief das rennen immer zu seinen gunsten..(laß dann irgendwann das Typenschild) immer im 3. Gang bei 80 ging es los...bis ca. 160 allerding bei 160 ging es den Berg hoch. Er war immer so eine bis zwei Autolängen vorne...hat der RS Tipptronic???Na auf jedem Fall Respekt...aber so ein Porsche liegt halt auch besser in den Kurven wie mein Serienpanzer :loool: Unten raus haben wir nichts gemacht...aber da hätte er auf jeden Fall wie oben raus die Nase wieder Vorne...Aber Autobahn hätte mich da schon mehr gereitzt...aber da sind immer nur die TDI`S die meinen sie müssen bei 200 immer noch die linke spur besetzen :wall: Fazit: Lass die Finger von nem Carrera RS :)



    Genau ! Und das Gleiche sollte man auch beim GT3 tun :wall:

    So, erstmal danke an Oldie / Andrew und natürlich an RedMBaron für die Unterstützung und die helfende Hand.
    Also der Regler ist ein Standart Regler von Bosch (Kostet 28 EUR) und er scheint zu tun.
    Die Lima muss nicht ganz raus, aber sogut wie, man kann also bei der Gelegenheit dat teil gleich ganz ausbauen.


    So, Arbeit und Danksagung sind getan ! Jetzt :popper: :mrgreen: (Blah blah)



    mfg
    marco

    Habe eben mit Bosch gesprochen. Der orig. Regler nicht auf Lager, aber es gaebe da ein Standart-Regler, der zudem auch noch guenstiger sei. Laut Datenblatt die gleiche Spezifikation. Waere mal ein Versuch wert oder ?



    mfg
    marco

    Zitat von Oldie

    Das geht natürlich auch, aber dann musst du mit einem Spiegel arbeiten um ersteinmal zu sondieren. Vorsicht mit dem schwarzen Gehäuse, ist wohl mit der Zeit Spröde geworden. Generator im Thread ist vom M5 E34 3,6.


    Oldie



    Gut, das wuerde ja passen !
    Mach mich mal ans Fone und versuche Bosch zu erreichen.
    Vielen Dank fuer die "Erste Hilfe" !
    Werde meine Erfahrungen demnaechst posten (ausser es wird peinlich) :confused:


    mfg

    Zitat von Oldie

    Einfach mal anrufen, du kannst bei Bosch auch nur die Kollektor-Kohlen kaufen, wenn es die sind die verschlissen sind, meistens so um die 180 Tkm. Aber wenn ich den Generator schon auseinander hätte würde ich auch die Lager wechseln. Kauf dir beim Kugellagerhändler SKF Lager, da bekommst du sie günstiger und hast Klasse Qualität, bei BMW bekommst du welche aus POLEN für teures Geld.
    Einen kleinen zweiarmigen Abzieher brauchst du allerdings, sonst wird's Murks.


    So, und nun wacker ausgebaut und repariert... :DD:


    Oldie



    Bosch dienst, mensch des isses, die haben bestimmt welche da (Kohle).
    Das mit den Lagern waere zwar auch gut (SKF Niederlassung Mannheim ist nicht weit weck) aber ich habe keinen Abzieher und wenig zeit.
    Der Freundliche hat mir heute morgen schon gesagt das keine Niederlassung weder den Regler noch die Kohle auf Lager hat, awwer ich box mich mal beim Bosch dienst durch. Die Bilder von dem Laderegler sind nehme ich an vom Generator des M's, oder ? Somit duerfte die # auch beim Boschdienst von Bedeutung sein.
    Eins noch, mache ich mir eine Illusion wenn ich denke den Regler aus dem Generator zu bekommen ohne die LIMA zu entnehmen ?


    mfg
    Marco

    Zitat von Oldie

    M5 E34 fahren und faul, glaub ich nicht.


    Oldie



    ;)


    Bekommt man den Laderregler als Ersatzteil bein Freundlichen ? Oder besser beim Boschdienst ?


    mfg

    Zitat von Oldie

    Hallo Marco,
    das haben wir gewusst, das du mal eines Tages mit defektem Generator nach Hause kommst und hier Fragen stellst.
    Darum haben wir schon mal vorgearbeitet und dir in Tipps & Tricks eine Anleitung hinterlegt.
    Ist doch prima, oder?


    Das M5 Team



    Hey, coole Sache Parker.
    Ich hät ja auch einfach mal suchen können, ich bin awwer auch faul :mrgreen: !


    Danke!

    Bin gerade eben mit Hilfe meiner Batterie zu Hause angekommen, nehme mal an das die LIMA platt ist. Konnte beobachten das die Boardspannung immer weiter runter ging. Kann mir jemand sagen ob man die Kohlekontakte der LIMA oder den Laderegler austauschen kann, hat das vielleicht schon mal jemand gemacht ? Bekommt man die LIMA einfach so ausgebaut, oder müssen andere Anbauteile demontiert werden ?


    Bin für jeden Beitrag dankbar.


    mfg
    marco



    Hallo Alfred,
    in welcher Werkstatt warst du denn? Bestimmt Hockenheim, oder? Nun Nekarau ist auch nicht besser. Wenn du eine gute Werstatt suchst, dann meld dich mal, ich kenn da eine freie BMW Werkstatt in LU. Habe dort meinen Motor komplett erneuern lassen und war sehr mit der Arbeit zufrieden.
    Kannst mal EKI fragen ob er mit den Leistungen und den Preisen zufrieden ist.


    Good Luck.
    Mfg

    Ist es euch auch aufgefallen, wenn das therometer ueber 20 C steigt, dann wird der emmi etwas traeger, koennte auch etwas damit zu tun haben. Irgendwo wurde das doch schoneinmal hier diskutiert. Ich finden den unterschied schon bemerkenswert, das spuert man richtig.

    Hi,


    kann mir jemand beschreiben wie (oder wo kann ich eine Anleitung finden) ich am besten das Kuehlsystem entluefte. Muss morsche den Kuehlerschlauch (Fahrerseite, oben, Kuehler) austauschen und hab mir mal gedanken darueber gemacht wie ich es am besten entlueften kann. Da ich nicht weiss wie die Kreislaeufe gekoppelt sind hoffe ich das es mir hier erklaert werden kann.



    Mfg
    Marco

    Hatte auch schon öfters diese begegnungen mit den neuen M3's.
    Also meiner meinung nach ist er ein tick schneller beim beschleunigen, V-Max liegt ja an der persönlichen einstellung des fahrers, konnte aber bisher immer dran vorbei fahren da eben bei 250 rum bei denen schluss war.
    Aber fast genauso gut geht der z4 ! Der fährt zwar nicht weck, aber habe mich schon etwas gewundert das er bei 260 (klar, laut tacho) immer noch auf der höhe war, schätze mal der regelte nicht ab, das spiel ging bis 270 rum dann kam ich ganz langsam dran vorbei. Ich kann nicht sagen wer von uns blöder gekuckt hat :mrgreen: als wir beide sahen das sich unmittelbar vor uns, nennen wir es mal zähfließender verkehr, auftat. (Aber wer hat das noch nicht erlebt, jeder brauch seinen kleinen kick :kick: )



    greez

    @ Reini : Ja, das hört sich gut an. Aber dröhnt es im Innenraum ?


    @ Harry: Dann gucke mol, ich habe schon, hab awwer nix gfunne. :fuck:

    Sehe ich das richtig, das der Eisenmann ESD wirlich nur der ESD ist ?
    Also das der orig. von BMW MSD und ESD umfasst ?
    Habe gerade das Problem mir einen neuen zulegen zu müssen, da der ESD aufgeplatz ist.


    @ Harry: Weisst du wo man in unserer gegend einen händler findet, so zum direkt abholen ?


    mfg