Beiträge von Black-///M-Baron

    Ich habe es gefunden...
    Zylinderkopfdichtung wechseln


    Wenn Oldie sich nicht irrte(davon gehe ich aus), hatte(oder hat noch) der 3,6 die SW10. Da hätte man beim 3,8er kein Platz mehr für das Werkzeug.
    Bei SW9 musste ich zumindest nichts wegschleifen. Da passte die 1/4" Nuss und der Ringschlüssel.


    Warscheinlich haben die Jungs von BMW komplett auf SW9 umgestellt weil das bei beiden passt. :idea:


    Gruß,
    Alfred

    Auch hmmm, :) ist die Nr.11621304755 für beide.


    Ich war der Meinung irgendwo was von SW10 (Tips&Tricks) gelesen zu haben.


    Ich weiß aber, dass ich SW9 bei meinem hatte.
    Dachte das wäre so wegen einem größeren Rohrquerschnitt.


    Sorry für den Spam.


    Gruß,
    Alfred

    Zitat von Nofear67

    ... Es gibt ein spezielles "Clubsport"-Domlager. Damit erreicht man mehr Nachlauf und kann den Sturz stufenlos einstellen. Im Prinzip wie die Competition-Lager, aber mit nem gekapselten Lager.
    Angeblich keine Klappergeräusche.
    Das wäre die perfekte Lösung. Preis weiß ich jetzt leider nicht.


    Danke Jungs, das hört sich ja gut an.
    0 bis 1,5° oder mehr stufenlos einstellen. :idea:
    Nofear67, wenn du mehr weißt lass es mich/uns wissen. ;)
    Ich habe noch mehr Baustellen, aber das Thema wird für mich auch kommen.


    Danke,
    Alfred

    Zitat von ThomasB

    ... noch einige aus der Rhein-Neckar-Fraktion dazugesellen.... Ralf, Lars, Konst, Mad, BikerChris usw. was ist??!!
    Gruß Thomas ;)


    Der gute Lars kommt zur Zeit nicht ins WeltWeiteNetz.
    Er hat aber Interesse. Auch an dem Prüfstandslauf.


    Weiteres soll er aber schon selbst mitteilen. :)


    Gruß,
    Alfred

    Zitat von bmw540i

    Also ich habe die drin vom E30 weil ich die für mein KW Fahrwerk gebraucht habe. Ich habe dann auch noch die Domlager nach innen gefeilt. Hab jetzt so ca. 1,5 grad. Ähnlich wie beim CSL.


    Hmm.
    Den Federbeindom wollte ich nicht unbedingt bearbeiten. :confused:
    Kann man bei 1,5° eigentlich noch relaxed auf normalen Straßen fahren?
    Bei 2,8° kann man das bestimmt nicht mehr.


    Als ich E30 gelesen habe dachte ich dass es wegen der höheren Nachfrage
    ev eine Firma gibt die die Stützlager mit mehr als 0,5° Sturzänderung herstellt.
    Eigentlich muss man dazu nur die Metallteile in einer anderen Position zueinander mit Gummi oder Kunststoff umspritzen.
    Da könnte man theoretisch sogar die EDC Lager verbauen...
    Aber das wäre zuviel des Guten...


    Gruß,
    Alfred

    Zitat von bmw540i

    E30 passt. E46 glaub ich nicht.


    :eek:


    Sorry Ci67, ich drängle mich mal rein :o


    Aber die passen dann nur beim 3,6er ohne EDC, oder?


    Grübel,
    gibt es für E30 größere Sturzkorrektur als 30' ?
    Ist das der Weg zu mehr Sturz an der VA?


    Habt ihr noch mehr Infos?


    Gruß,
    Alfred

    Zitat von ZweifelM5


    Zum Hinweis April sei früh: Im 2007 hatten wir im April schon 30 Grad :burn:


    Jetzt male mal den Beelzebub nicht an die Wand. :DD:
    Welche Leistung sollen wir da noch messen?
    Und wir müssen dem Harry wieder die Tränen abtrocknen... :cry:


    Wie auch immer... am 17.Mai kann ich nicht.


    Gruß,
    Alfred

    Hi Tobias, frohes Neues auch. :)


    EBC Red Stuff funktionieren warm gut, aber kalt muss man sich etwas umstellen. Wenn man zB von einem 3er umsteigt, braucht man kalt mehr Bremspedalkraft.
    Ist aber warscheinlich nicht so auffällig, wenn man nur den E34 bewegt... ;)


    Einsatz 600 km nur Ring. Vorne noch 30-40%, hinten 0%(Black Stuff).
    Kein offensichtlicher Scheibenverschleiss.


    Und ATE eher schlechter als Textar.



    Gruß,
    Alfred

    Boxenausgang? Da warst ja in der ersten Reihe zur Nordkurve...


    Den 2-ten Turn ist mein Bruder gefahren.
    Der hat in der Nordkurve einige Male mehr Platz gebraucht wie ich, gell? ;)
    Na ja, da ist es mir zu heikel weil die Planke rechts sehr nahe ist.
    Der schweizer EVO hat da auch recht viel riskiert(meine Meinung) und auch sonst ist er immer schön quer gefahren. Der Ekkhardt hätte nur den Kopf geschüttelt :lol:


    Gruß,
    Alfred

    Zitat von MAD-MAX-II

    Konst, wann warst Du da?
    Hab keinen E34 Touring gesehen.


    Den Alfred widerum hatte ich gesehen, aber er mich nicht ... der hatte nur wida Augen für den Ring! :burn:


    Aber 4 Stunden bei dem kalten Wetter da rumstehen, war echt böse.
    Mir ist jetzt noch frostig.


    Da schau mal einer an. Da Mad war doch da! Im Fahrerlager habe ich mich eigentlich umgesehen... und scheinbar den Postler übersehen :cry:
    Du weißt doch! Im Alter wird die Sicht eingeschränkt...
    Mir muss man schon auf die Haube hüpfen um mich zu wecken.


    Den Konst habe ich nicht (mehr) gesehen. Aber nen E38 in der Wiese und den Allroad regelmäßig neben den Strecke und nen 11er im Drift?!?(kurz bevor er sich gedreht hat...) Jo, war wieder kurz und heftig und kalt.


    Vielleicht das nächste mal.


    Gruß,
    Alfred

    Zitat von Marek

    ... Ich gebe strohm zu dieser ventil und garnichts passiert. Habe die selbste zu meiner andere M5 gemacht und die ventil am die brucke aktieviert. Ich denke die ventil ist kaput. ...


    Oder es liegt kein Unterdruck an.
    Sind alle Schläuche mit Rückschlagventil und Unterdruckdose erneuert worden?
    Wenn die Schläuche nicht einzeln getauscht werden,
    kann man auch leicht etwas vertauschen.




    Ich drücke die Daumen.


    Gruß,
    Alfred

    Zitat von Zetti3

    Wieso im Austausch? Was wird dann mit den alten ESV gemacht, die man einschickt?


    Überholt und als neu nach Europa verschickt...
    Ich hoffe es ist nicht so.


    Die Einspritzdüse mit Sensor beim TDS bekommst man hier bei uns auch nur im Austausch ;) . Wie es bei den anderen 5 ist, weiß ich nicht.



    Zitat von Zetti3


    Wie sicher ist es, dass man tatsächlich fabrikneue ESV bekommt und keine überholten?


    Gute Frage...
    Nächste Frage!



    Gruß,
    Alfred

    Zitat von Twins

    ...


    Kann man eigenlich die Leitungen erhitzen um sie zu öffnen ?


    Ja,
    es reicht normalerweise schon ein Werkstatt-Heißluftgebläse.
    500° reichen schon zum Lösen. Das Zeug muss nicht glühen...


    Achte aber auf den Unterbodenschutz. Der brennt schnell weg.



    Gruß,
    Alfred



    Hi Mann, keine Problem.
    Das nächste mal vielleicht. Oder mal am WE.


    Schweinereien... mitm Auto?... gerne.
    Nur darf das fast keine Zeit kosten. :o
    Ist auch der Grund warum ich es noch nicht zur NS geschafft habe.


    Gruß,
    Alfred

    Zitat von Ekkhardt

    ...Was die leistungsstarken neuen M5er der Schwergewichtsklasse beim Beschleunigen gutmachen können, verlieren sie auf der Bremse und in den Kurven wieder. Die, die mich kennen, können es sicher bestätigen.
    ... Außerdem macht er als "Underdog" auf eine besondere Art unheimlich viel Spaß, den man mit einem neuen Auto (z.B.:E60) so nicht erleben kann.


    Gruß
    Ekkhardt


    Ich bestätige es. :)
    Ich traf heute 3 M5 (E28, E34, E39) auf dem Hockenheimring.
    Überholt haben mich der ausgeräumte E34 und der noch schnellere E28 :o
    Ich weiß, ich kann nicht fahren...


    Aber in Kurven scheint ein E39 noch schwerfälliger als mein E34 zu sein.



    Gruß,
    Alfred