Beiträge von Black-///M-Baron

    Zitat von QuickMick

    Hallo Alfred,
    nein habe ich noch nicht,werde es aber tun,obwohl ich momentan keinen Zusammenhang zwischen Handbremse und Rückwärtsfahrt sehe.
    Warum nicht auch bei Vorwärtsfahrt ?!


    Ich weiß ... :mrgreen: , die Wege des Herrn sind sonderbar ...


    Nu ja, ist vielleicht zu sehr gesponnen. Aber du kennst mich ja :kick:


    Eine ausgehängte/gebrochene Feder oder ein abgenutzte Backe schlieft leicht
    bei der Vorwärtsfahrt und verkeilt sich durch die Servowirkung in der Trommel bei der Rückwärtsfahrt...
    Sachen gibts, die gibts gar nicht.


    Im Arbeit erzeugen war ich schon immer gut !? :kick:
    Aber schaden kann ein Blick ja nicht.



    Gruß,
    Alfred


    Morsche Lars,


    hast schon mal nach der Handbremse geschaut?
    Hatte ich zwar noch nicht aber ich denke so eine Feder oder Backe ohne Belag kann fies an der Trommel quietschen.


    Gruß,
    Alfred

    Zitat von Chewbacca

    Die alten Leute müssen halt so früh kommen. ;)
    War bei mir mit entsprechendem Vorabendprogramm net drin so früh aufzuschlagen. ;)
    :)


    Werd du mal so alt wie ich aussehe; dann wirst auch du die Prioritäten und das Vorabendprogramm dazu anpassen. ;)



    Zitat von Ekkhardt


    Hallo Alfred,
    zu Beginn des zweiten Turns hatte ich eine leichte Feindberührung in der Spitzkehre (Schaden auf beiden Seiten ca. 1000 €). Wir sind aber gleich weiter gefahren und haben hinter der Boxengasse alles geregelt. Vermutlich waren wir somit nicht der Grund für das Rotlicht (gehe ich jetzt einmal von aus). Dennoch war die Stimmung dahin und ich bin danach sofort frustriert Richtung Heimat gefahren. Kennst du vielleicht einen guten Karosserie-Spengler in der Nachbarschaft ?


    Gruß
    Ekkhardt


    Autsch. Schade.


    Grund für das Rotlicht war ein E30 und ein 11er auch in der Spitzkehre.
    Da war der Schaden deutlich höher...
    Spengler muss ich leider passen. Bin seit 20 Jahren raus. :(


    Gruß,
    Alfred

    Zitat von Chewbacca

    Kurz vor 14 Uhr bis ziemlich zum Ende. Naja, sooo unauffällig is das Wägelchen ja net. :)


    Die späten Vögel halt :)
    Da waren wir schon wieder weg... und Harry kam erst gar nicht :kick:
    Ich war von 10:00 -13:00 da. Nachdem ich um 11:30 eigentlich schon abschliessen wollte. Da haben sie die Mopeds das erste mal auf die Strecke gelassen.


    Fahren gesehen habe ich noch den Ekkhardt weil ich für den ersten Turn 3Minuten zu spät gekommen bin. Er war schon auf der Strecke.
    Ist dann aber verschwunden :confused:
    Und lange habe ich auch nach dem Hermann gesucht...
    Im zweiten Turn gabs Rot(recht selten bei den PKWs) und im Turn nach der Mittagspause standen 3 Reihen PKWs auf der kompletten Länge der Boxenstrasse. Und ich mittendrin :(


    @Ralvieh
    Du hättest in Gießen abbiegen müssen :!:
    Von der Anfahrts-Strecke her hättest Du auch nach Hockenheim kommen können.
    Auf der Schleife war wegen des guten Wetters bestimmt auch viel los :(
    Aber wenn da oben Schnee liegt, fährst mal in den Süden :cool:


    Gruß,
    Alfred

    Zitat von MAD-MAX-II

    Also glühende Scheiben in der Sachskurve habe ich auch schon des öfteren gesehen ... und der Einbruch der Dunkelheit war schon weit fortgeschritten. ;)


    Der Alfred ... unser Regengott! :)


    Jetzt hör aber aauuff... :o
    Da gibt es doch noch viele andere Regenfreaks.
    Die Drifter vor 3-4Wo hatten bei Kälte und Regen einen Riesenspass.


    Aber was gaaanz anderes...
    Die Jungs von Ring haben geschaltet!
    Die Oktober-Termine lassen Großes hoffen.
    Speziell der Sonntag, 19.10! 7h Touris!
    Wäre ev. mal eine längere Anreise und ein Treffen wert?
    Der Sonntag ist bei mir zwar verplant, aber es reicht hoffentlich für 1-2 frühe Turns.


    Gruß,
    Alfred

    Zitat von MAD-MAX-II


    Du hast doch Licht am Auto! *g*


    Ich erinnere mich da an den Satz: 'bis zum Einbruch der Dunkelheit'
    Weiß aber nicht mehr wo ich ihn gesehen habe.
    Ich erinnere mich aber auch an glühende Bremsscheiben in der Sachskurve.
    Da war es auch ziemlich dunkel.
    Egal...
    Wenns regnet komme ich auch nachts um 2. *g*


    Gruß,
    Alfred

    Zitat von M6-Harry


    Das sieht bestimmt ganz toll aus! :rolleyes:
    Harry


    Der muh weiß es nicht besser, aber du solltest doch wissen wie wichtig Optik für mich ist :kick:
    Optic follows function
    OK. Bei deinem würde ich noch vorschlagen die Unterlegscheibe Mattschwarz zu streichen. :pp:



    Trotzdem Gruß,
    Alfred


    Stefan, lass dich nicht irritieren. ;)

    Zitat von compactdriver


    @Alfred, danke für den Tipp. Probier ich morgen gleich aus. Das mitm Himmel wußt ich nicht, mist! Aber wie ist das bei den Autos ohne diese Halter gelöst; wohl festgeklebt.


    Stefan/Poschi


    Kannst ja mal einen Griff ausbauen und wenn nur kleine Löcher im Himmel sind,
    drehst die Schrauben mit großen Unterlegscheiben wieder rein.


    Gruß,
    Alfred

    Zitat von MAD-MAX-II

    Ich war heute wieder da ... war richtig viel los!


    Hab Alfred (Black-///M-Baron) gertroffen und es waren wohl noch 2 e34m5 da!


    Ja, waren 2 Pforzheimer 3,8er.
    Ob sie hier unterwegs sind konnte ich nicht mehr erfahren.


    Ich habe es jetzt nicht so voll empfunden ;)
    Wahrscheinlich weil ich in der Boxengasse sehr weit vorne stand und so fast keinen vor mir hatte.
    Wir sind aber schon mit Licht losgefahren.
    Ich weiß nicht wie das noch am 30.10 mit der Dunkelheit funktionieren soll(trotz Winterzeit).


    Mad1980,
    ich bin sporadisch Donnerstags draussen aber nur wenn alles passt.
    Und obs passt weiß ich 15Minuten bevor ich am Ring bin :(


    Gruß,
    Alfred

    Ohne Fahrer kein Beifahrer...


    Ich hoffe, IHR hattet einiges zu sehen :DD:
    Denn ICH hatte die Rechnung ohne die Regierung gemacht.
    Die wollte unbedingt heute Abend einen Schrebergarten vom verdursten retten...
    Sorry Chris, habe dich deshalb nicht gehört.


    Ich warte dann mal wieder auf das nächstes mal...


    Gruß,
    Alfred

    Zitat von S538

    ... Anbei habe ich mal ein Foto mit reingestellt und frage Euch, ob die Bohrung, in die ich das rot angemalte Hölzchen gesteckt habe, den Entlüfungskanal verbirgt....
    Grüße
    Steffen


    Hallo Steffen,


    das Loch ist auf der Rückseite, im Deckel.
    Ich habe mir mal erlaubt das Bild zu ändern. :)


    Rechts oben ist im Deckel eine "Beule" mit einer Mulde.
    Im Eingebauten Zustand kann man nicht hin sehen aber hin tasten. ;)
    Ich habe die Mulde gereinigt und mit einem sehr dünnen Draht so lange in der Mitte herumgestochert bis der Draht hineingefallen ist.


    Das ist bei mir jetzt ca. 500 km her und bisher ist mein Diff trocken.
    Wenn jetzt noch die Sperre auch warm wieder sperrt bin ich zufrieden. :|


    Gruß,
    Alfred

    Zitat von Mad1980

    Das hast Du richtig erkannt, die Lambda sagt aus, ob er zu fett oder zu mager läuft.


    sh.
    http://rb-k.bosch.de/glossary/…r/de/pages/0274_0100.html


    Ideal ist ein stöchiometrisches Gemisch, was Lambda 1 bedeutet, stöchiometrisch heisst, dass für den eingespritzten Kraftstoff genau soviel Luft vorhanden ist, dass der Kraftstoff vollständig verbrannt werden kann.


    Wenn ich den Bruce richtig verstanden habe, laufen unsere hochgezüchteten Motoren unter Vollast mit λ 0,9. Das wäre dann der optimale Wert.
    Und weil er nur Vollast prüft, macht es Sinn dass er den Lambda-Wert mit aufzeichnet.


    Wir können anhand des Wertes prüfen, ob das Gemisch ev. in manchen Drehzahl- Bereichen stark abweicht.
    Fragt mich jetzt aber nicht wo "stark" anfängt :confused:



    Gruß,
    Alfred

    Zitat von Dirk

    Hi Alfred,
    Ich kann leider nur mit Diesel Werten dienen :fuck: und ansonsten berichten, daß irgendwas geflogen ist an der Peripherie vom Motor.
    Gruß
    Dirk


    So etwas lese ich gar nicht gerne. :confused:
    Ich hoffe, der Schaden hält sich in Grenzen.



    Zitat von ZweifelM5


    ...und noch gaaaaanz viele weitere...


    Bei den vielen weiteren(auf der anderen Parkplatz-Seite) stand auch der ///M vom Bily dabei ;)



    Gruß,
    Alfred