Ich glaube, beim Ausgleichsbehälter der Servolenkung habe ich solche Distanzbuchsen gesehen.
Gruß,
Alfred
Ich glaube, beim Ausgleichsbehälter der Servolenkung habe ich solche Distanzbuchsen gesehen.
Gruß,
Alfred
Zitat von QuickMickHallo Alfred,
nein habe ich noch nicht,werde es aber tun,obwohl ich momentan keinen Zusammenhang zwischen Handbremse und Rückwärtsfahrt sehe.
Warum nicht auch bei Vorwärtsfahrt ?!
Ich weiß ... , die Wege des Herrn sind sonderbar ...
Nu ja, ist vielleicht zu sehr gesponnen. Aber du kennst mich ja
Eine ausgehängte/gebrochene Feder oder ein abgenutzte Backe schlieft leicht
bei der Vorwärtsfahrt und verkeilt sich durch die Servowirkung in der Trommel bei der Rückwärtsfahrt...
Sachen gibts, die gibts gar nicht.
Im Arbeit erzeugen war ich schon immer gut !?
Aber schaden kann ein Blick ja nicht.
Gruß,
Alfred
Zitat von QuickMickAlles anzeigenHallo zusammen,
habe seit längerer Zeit oben erwähntes Quitschen,allerdings nur bei Rückwärtsfahrt.
Unmittelbar nach Einlegen der Fahrstufe und leichtem Lösen der Fußbremse geht das Gedös hinten los.Ist ziemlich nervig und die Nachbarn schauen auch schon blöd,vermutlich weil es abends / nachts von der Tiefgarage aus durchs ganze Haus zu hören ist...
War anfangs der Meinung die Hinterachse stemmt sich da irgendwie gegen die Karosserie weil jedes mal nach dem vollständigen Lösen und erneutem Betätigen der Bremse ein leichter Ruck spürbar war,konnte aber keinerlei ausgeschlagene (Tonnen-)lager feststellen.
Ausbau und Kanten brechen der (neuen) Bremsbeläge v+h brachte auch keine Besserung.
Hatte da schon mal jemand ähnliche Probleme ?
Bin für jeden Tip dankbar !
Gruß Lars
Morsche Lars,
hast schon mal nach der Handbremse geschaut?
Hatte ich zwar noch nicht aber ich denke so eine Feder oder Backe ohne Belag kann fies an der Trommel quietschen.
Gruß,
Alfred
Zitat von ChewbaccaDie alten Leute müssen halt so früh kommen.
War bei mir mit entsprechendem Vorabendprogramm net drin so früh aufzuschlagen.
Werd du mal so alt wie ich aussehe; dann wirst auch du die Prioritäten und das Vorabendprogramm dazu anpassen.
Zitat von Ekkhardt
Hallo Alfred,
zu Beginn des zweiten Turns hatte ich eine leichte Feindberührung in der Spitzkehre (Schaden auf beiden Seiten ca. 1000 €). Wir sind aber gleich weiter gefahren und haben hinter der Boxengasse alles geregelt. Vermutlich waren wir somit nicht der Grund für das Rotlicht (gehe ich jetzt einmal von aus). Dennoch war die Stimmung dahin und ich bin danach sofort frustriert Richtung Heimat gefahren. Kennst du vielleicht einen guten Karosserie-Spengler in der Nachbarschaft ?
Gruß
Ekkhardt
Autsch. Schade.
Grund für das Rotlicht war ein E30 und ein 11er auch in der Spitzkehre.
Da war der Schaden deutlich höher...
Spengler muss ich leider passen. Bin seit 20 Jahren raus.
Gruß,
Alfred
Zitat von ChewbaccaKurz vor 14 Uhr bis ziemlich zum Ende. Naja, sooo unauffällig is das Wägelchen ja net.
Die späten Vögel halt
Da waren wir schon wieder weg... und Harry kam erst gar nicht
Ich war von 10:00 -13:00 da. Nachdem ich um 11:30 eigentlich schon abschliessen wollte. Da haben sie die Mopeds das erste mal auf die Strecke gelassen.
Fahren gesehen habe ich noch den Ekkhardt weil ich für den ersten Turn 3Minuten zu spät gekommen bin. Er war schon auf der Strecke.
Ist dann aber verschwunden
Und lange habe ich auch nach dem Hermann gesucht...
Im zweiten Turn gabs Rot(recht selten bei den PKWs) und im Turn nach der Mittagspause standen 3 Reihen PKWs auf der kompletten Länge der Boxenstrasse. Und ich mittendrin
@Ralvieh
Du hättest in Gießen abbiegen müssen
Von der Anfahrts-Strecke her hättest Du auch nach Hockenheim kommen können.
Auf der Schleife war wegen des guten Wetters bestimmt auch viel los
Aber wenn da oben Schnee liegt, fährst mal in den Süden
Gruß,
Alfred
Zitat von MAD-MAX-IIAlso glühende Scheiben in der Sachskurve habe ich auch schon des öfteren gesehen ... und der Einbruch der Dunkelheit war schon weit fortgeschritten.
Der Alfred ... unser Regengott!
Jetzt hör aber aauuff...
Da gibt es doch noch viele andere Regenfreaks.
Die Drifter vor 3-4Wo hatten bei Kälte und Regen einen Riesenspass.
Aber was gaaanz anderes...
Die Jungs von Ring haben geschaltet!
Die Oktober-Termine lassen Großes hoffen.
Speziell der Sonntag, 19.10! 7h Touris!
Wäre ev. mal eine längere Anreise und ein Treffen wert?
Der Sonntag ist bei mir zwar verplant, aber es reicht hoffentlich für 1-2 frühe Turns.
Gruß,
Alfred
Zitat von MAD-MAX-II
Du hast doch Licht am Auto! *g*
Ich erinnere mich da an den Satz: 'bis zum Einbruch der Dunkelheit'
Weiß aber nicht mehr wo ich ihn gesehen habe.
Ich erinnere mich aber auch an glühende Bremsscheiben in der Sachskurve.
Da war es auch ziemlich dunkel.
Egal...
Wenns regnet komme ich auch nachts um 2. *g*
Gruß,
Alfred
Zitat von M6-Harry
Das sieht bestimmt ganz toll aus!
Harry
Der muh weiß es nicht besser, aber du solltest doch wissen wie wichtig Optik für mich ist
Optic follows function
OK. Bei deinem würde ich noch vorschlagen die Unterlegscheibe Mattschwarz zu streichen.
Trotzdem Gruß,
Alfred
Stefan, lass dich nicht irritieren.
Zitat von compactdriver
@Alfred, danke für den Tipp. Probier ich morgen gleich aus. Das mitm Himmel wußt ich nicht, mist! Aber wie ist das bei den Autos ohne diese Halter gelöst; wohl festgeklebt.
Stefan/Poschi
Kannst ja mal einen Griff ausbauen und wenn nur kleine Löcher im Himmel sind,
drehst die Schrauben mit großen Unterlegscheiben wieder rein.
Gruß,
Alfred
Zitat von MAD-MAX-IIIch war heute wieder da ... war richtig viel los!
Hab Alfred (Black-///M-Baron) gertroffen und es waren wohl noch 2 e34m5 da!
Ja, waren 2 Pforzheimer 3,8er.
Ob sie hier unterwegs sind konnte ich nicht mehr erfahren.
Ich habe es jetzt nicht so voll empfunden
Wahrscheinlich weil ich in der Boxengasse sehr weit vorne stand und so fast keinen vor mir hatte.
Wir sind aber schon mit Licht losgefahren.
Ich weiß nicht wie das noch am 30.10 mit der Dunkelheit funktionieren soll(trotz Winterzeit).
Mad1980,
ich bin sporadisch Donnerstags draussen aber nur wenn alles passt.
Und obs passt weiß ich 15Minuten bevor ich am Ring bin
Gruß,
Alfred
Hallo Stefan,
die Kappen kannst du mit einem alten, rundgelutschtem Spachtel am besten heraus hebeln.
Aber überlege gut ob du es machen willst... denn seitlich halten die Griffe auch den Himmel an seinem Platz.
Gruß,
Alfred
Kommt das Kettenrad im Kopf eigentlich SO herum? Oder soll die längere Seite (mit weiß gekennzeichnet) doch nach hinten zeigen?
[Blockierte Grafik: http://ampelrennen.com/M5Juli08/Kettenrad.jpg-for-web-LARGE.jpg]
Danke!
gruß
der Jack
Das Kettenrad war bei mir(3,8) anders herum, glaube ich.
Guckst Du das Bild und entscheidest selbst.
Gruß,
Alfred
Am Schwingungsdämpfer ist auch eine OT Markierung.
Kurz montieren sollte kein Problem sein.
Gruß,
Alfred
Zitat von MAD-MAX-IIHi JayJay,
hab Dich bei 2 Turns gesehen ...
Jetzt ärgere ich mich erst recht...
Hätte bestimmt Spass gemacht.
Alfred
Ohne Fahrer kein Beifahrer...
Ich hoffe, IHR hattet einiges zu sehen
Denn ICH hatte die Rechnung ohne die Regierung gemacht.
Die wollte unbedingt heute Abend einen Schrebergarten vom verdursten retten...
Sorry Chris, habe dich deshalb nicht gehört.
Ich warte dann mal wieder auf das nächstes mal...
Gruß,
Alfred
Mal schauen...
Wenn ich komme, werde ich nicht vor 18:30 da sein. Eher später.
Ich muss bestimmt noch meinen Beifahrer Zuhause abholen.
Gruß,
Alfred
Zitat von S538... Anbei habe ich mal ein Foto mit reingestellt und frage Euch, ob die Bohrung, in die ich das rot angemalte Hölzchen gesteckt habe, den Entlüfungskanal verbirgt....
Grüße
Steffen
Hallo Steffen,
das Loch ist auf der Rückseite, im Deckel.
Ich habe mir mal erlaubt das Bild zu ändern.
Rechts oben ist im Deckel eine "Beule" mit einer Mulde.
Im Eingebauten Zustand kann man nicht hin sehen aber hin tasten.
Ich habe die Mulde gereinigt und mit einem sehr dünnen Draht so lange in der Mitte herumgestochert bis der Draht hineingefallen ist.
Das ist bei mir jetzt ca. 500 km her und bisher ist mein Diff trocken.
Wenn jetzt noch die Sperre auch warm wieder sperrt bin ich zufrieden.
Gruß,
Alfred
Zitat von Mad1980Das hast Du richtig erkannt, die Lambda sagt aus, ob er zu fett oder zu mager läuft.
sh.
http://rb-k.bosch.de/glossary/…r/de/pages/0274_0100.html
Ideal ist ein stöchiometrisches Gemisch, was Lambda 1 bedeutet, stöchiometrisch heisst, dass für den eingespritzten Kraftstoff genau soviel Luft vorhanden ist, dass der Kraftstoff vollständig verbrannt werden kann.
Wenn ich den Bruce richtig verstanden habe, laufen unsere hochgezüchteten Motoren unter Vollast mit λ 0,9. Das wäre dann der optimale Wert.
Und weil er nur Vollast prüft, macht es Sinn dass er den Lambda-Wert mit aufzeichnet.
Wir können anhand des Wertes prüfen, ob das Gemisch ev. in manchen Drehzahl- Bereichen stark abweicht.
Fragt mich jetzt aber nicht wo "stark" anfängt
Gruß,
Alfred
Zitat von DirkHi Alfred,
Ich kann leider nur mit Diesel Werten dienen und ansonsten berichten, daß irgendwas geflogen ist an der Peripherie vom Motor.
Gruß
Dirk
So etwas lese ich gar nicht gerne.
Ich hoffe, der Schaden hält sich in Grenzen.
Zitat von ZweifelM5
...und noch gaaaaanz viele weitere...
Bei den vielen weiteren(auf der anderen Parkplatz-Seite) stand auch der ///M vom Bily dabei
Gruß,
Alfred