Beiträge von Augustiner

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    Originalität ist schon wichtig verstehe ich vorallem am M5 der sollte nun wirklich keine Bastelbude sein aber ein anderes (Meiner Meinung nach) besseres Fahrwerk ist nicht verbastelt


    Ich hab ein neues EDC Fahrwerk drin, ich bin sehr zufrieden damit. Und ich glaube, die meisten die hier das KW mit dem EDC vergleichen hatten ein ausgelutschtes oder kaputtes EDC drin. Wenn man nach 150 tkm bis 200 tkm das Fahrwerk wechselt ist jeder Dämpfer besser als das ausglutschte Orginal.


    Gruß aus der Zentrale

    Servus allerseits


    ich möchte in meinen M5 eine standfestere Bremsanlage einbauen, entweder vom e32 750, e31 840Ci (Brembo) oder e38 740d oder 750.
    Wie ich soweit rausfinden konnte passen die vom e32 und e31 ohne grössere Probleme bis auf den Stift. Am liebsten würde ich wegen dem Gewicht die vom e31 nehmen ist aber sehr schwer zu bekommen, such jetzt schon einige Zeit und hab nix gefunden(wer eine hat oder jemanden kennt bitte PM an mich!!). Die vom e38 ist glaub ich auch leichter , aber passt die auch ohne weiteres? Vielleicht weiss jemand bescheid und kann mir weiterhelfen.
    Auch einer gebrauchten Compound wäre ich nicht abgeneigt ist aber genauso leicht zu bekommen wie die vom 840ci...... auch hier wer was weiss.....


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Gruß Andi

    Schau mal in deine Inbox und sag bescheid ob du damit was anfangen kannst.Und noch eine bitte behalt das bitte für dich und tus nirgends veröffentlichen. :confused:
    OOps war die falsche habs dir nochmal gesendet is a bisserl groß

    Servus beinand


    war vorgestern beim TÜV und hab die Plakete nicht bekommen weil ASU nicht bestanden. TÜV Heinz meinte Zündaussetzer zu hoher leerlauf und was weiss ich :mad:
    Ich Tipp mal auf defekte Zündspulen, Zünkerzen oder Lambdasonde.Was meint ihr??
    Hab am 4. Juli einen Termin beim Bosch Dienst in Riem,war schon mal jemand dort?
    Einspritzdüsen werd ich auch gleich neue reinmachen lassen.Wird ein teurer Spass ich hoff mal das am LMM nix is weil der is ja mal richtig teuro....


    Naja auf jedenfall brauch ich noch neue Schlappen und weiss noch nicht so recht was ich nehmen soll die Qual der wahl..
    Bridgestone Potenza , Michelin oder Dunlop. Lege auf jedenfall mehr wert auf viel Grip bei Trockenheit, weil wenns nass ist fahr ich entweder garnicht oder wenns sein muss eh langsam.
    So ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich


    Gruß


    Andi

    Servas


    hätt eine kpl E32 750i Bremsanlage an der Hand.Bremssättel kpl überholt neue Tar OX Scheiben und Rennbeläge + Stahlflexschläuche + Hauptbremszylinder. Meine frage dazu passt das ohne größere Modifikationen.Wie schauts mit TÜV aus.Ich weiss ist schon paar mal besprochen worden.......
    Über ein paar aussagekräftige Antworten würd ich mich trotzdem freuen, die Zeit drängt............................................. :o :o


    Achja is BJ 93


    Gruß Andi

    Zitat

    Der Fächerkrümmer am V10 ist ein Witz - der Motor hat noch viel Potential!


    Servus


    Du hast recht da is noch einiges an Potenzial vorhanden :mrgreen: , der Motor wurde jedoch zugunsten der Haltbarkeit gedrosselt.600-700 PS wären ohne größeren aufwand möglich.Es gab aber in der entwicklung Probleme mit der Standfestigkeit!
    Ursprünglich war eine super CSL Variante beim E64/M6 geplant...........

    Welches Bj hatt denn dein M5?? Musst mal vorne links im Motorraum schauen ob da ein Kabel zurückgebunden ist mit einem großen runden Stecker.Der ist für den Stellmotor. Und innen vorne unten links hinter der abdeckung von den Lautsprechern sollte ein blauer stecker vorhanden sein.Wenn das vorhanden ist kannst du ohne Probleme einen Tempomat nachrüsten,musst aber aufpassen der vom E32/E34 bis bj9/91 passt nicht!!!