Beiträge von Augustiner
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Hallo,
könnte ich vom folgenden Umfang detailierte Fotos erhalten, wär echt super:
Folgender Umfang ist zusätzlich in Nappa dunkelgrau darzustellen:
-Sitzblenden
-Lager und Gegenlager für Sonnenblenden
-Dachhaltegriffe
-Blenden InnenleuchtenDanke
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Servus
suche 6 gang getriebe im guten Zustand, aber nicht zu Mondpreisen.
Danke
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Suche Lederamaturenbrett und Nubukleder Dachhimmel sowie weitere Teile einer Komplettlederausstattung in schwarz, also a + b +c Säulenverkleidung, Türbrüstungen , Sonnenschutzblenden usw.
bitte alles anbieten
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Verkaufe neue orginalverpackte Hutablage(Ablegeboden) in Silbergrau für elektrisches Heckrollo(nicht mit dabei) für 95 € (das hab ich bezahlt mit WA Rabatt damals).
Abzuholen wär das ganze in München
Da ich jetzt eine eine Silbergrau helle Ausstattung habe, hab ich dafür keine Verwendung mehr.
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Servus
der komplette Powerflexsatz um die 250€, der Rest je nachdem was du kaufst , Orginal, Melye, Lemförder und vor allem wo.....
Ich kann jetzt ned genau sagen was wieviel gekostet hat, hab für alles 1600€ bezahlt ohne Powerflex. Da war aber auch Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, neu Viskokupplung, TÜV neu, neue Zündkerzen, Arbeitslohn usw. -
Servus beinand
hab es endlich geschaftt und mein Fahrwerk komplett revisioniert.
- Powerflex komplett, Querlenker , Druckstreben , Stabilager usw. Tonnenlager..
- neue Querlenker, Druckstreben
- Hinterachse neue Drehgleitlager
- EDC Dämpfer vorne hinten neu
- neue Stützlager
- Motor und getriebelager
- Koppelstangenund diverse andere Sachen...........
Was soll ich groß sagen einfach nur Hammergeil.....
Die Dämpfer sind jetzt schon über ein Jahr drin, der Rest ist jetzt die letzte Zeit reingekommen. Mit den Powerflexbuchsen, liegt der jetzt nochmal ein gutes Stück satter, und lenkt noch direkter ein. Wobei ein Teil davon auch auf die neuen Motorlager und getriebelager zurückzuführen ist.Große Komforteinbußen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Fazit : Powerflex jederzeit wieder....schade das es nichts passendes für einen ix gibt........zumindest vorne.
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Aber grundsätzlich ist es ja so das weniger ungefederte Massen das Fahrverhalten positiv beeinflussen oder ?? Und wenn ja warum ist das eigentlich so??
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Zitat von Ralvieh
He ! Was hast du denn vor ?
Ich kann mir eine spürbare Verbesserung des Einlenkverhaltens auch nicht vorstellen. Bei der Umrüstung von der "kleinen" auf die sackschwere "große" M5-Bremse habe ich da keine Verschlechterung bemerkt.
Mag sein, ich bilde es mir halt ein rein subjektiv
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Die scheiben sind aber nur geringfügig schwerer.......und die die sättel wiegen ein paar kilo weniger..........
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Servus
habs jetzt endlich geschafft meine 4 Kolben Brembo Bremsanlage vom E31 840 Ci einzubauen. Lagen ja jetzt schon eine weile bei mir rum, hab sie von einem Forumsmitglied vor 2 Jahren bekommen..........
Mit neuen Orginalen Scheiben 324x30 und Orginal Belägen und neuen Stahlflexleitungen vorne und hinten. Das einzige was dem Umbau im Weg Stand waren die zwei Bolzen auf der Radnabe, die wir rausgeschlagen haben. Ansonsten war der Umbau relativ Problemlos.
Jetzt fahr ich die Anlage sachte ein, aber es ist jetzt schon eine Verbesserung zu spüren. Druckpunkt hat sich massiv verbessert, was wohl zum großen Teil an den Stahlflexleitungen liegen wird. Bremsleistung bleibt abzuwarten, aber in erster linie ging es mir darum die Standfestigkeit zu erhöhen.
Was sich auch verbessert hat ist das einlenkverhalten, da ja die 840Ci Sättel aus Alu sind und somit einiges leichter als die alten....Werde weiter berichten wenn die Bremse richtig eingefahren ist.
Anbei noch ein paar Bilder, sind leider nicht so prächtig geworden, dank Handy Cam......[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/attachment.php?attachmentid=4768&stc=1]
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/attachment.php?attachmentid=4769&stc=1]
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/attachment.php?attachmentid=4770&stc=1]
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Schwarzer 3.8er mit breiter Niere kein 6 gang, stand gestern und heute früh
an der ecke Schildensteinstr. Josephsburgstr. -
Hab meine über e34.de gekauft, da kannst auch mal ein Auge drauf halten.
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Ok, vielen Dank für Deine ausführlichen erklärungen. Dann kann ich mir ja die Suche oder den Kauf eines Memorysteuergeräts sparen.
Sehr schön, ein Problem weniger.
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hab grad diverse Kabelsötze für elektrische Lenksäulenverstellung gefunden:
Für Fahrzeuge mit Airbag und Memory
Kabelsatz Lenksäulenverstellung 8 350 735
Kabelsatz Lenksäulenverstellung 8 350 738
Verbindungskabel 8 350 732Wozu sind die dann gut?
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Was ich trotzdem nicht verstehe ist das im EDEKA extra für die Lenksäule mit Airbag auch wieder das zusätzliche Steuergerät und die Welle und Regler mit aufgelistet wird!
Als Fahrzeug hab ich M5 3.8 Bj. 11/92 gewählt, wenn es die Teile dafür nicht gab oder es so nicht verbaut wurde kommt eigentlich auch immer die Meldung "nicht verbaut" oder so.
Im M5 gab es ja nur Sportsitze, und was mich noch irritiert ist mit der Preisliste hier aus dem Forum wo nirgends die Rede ist von Memory für die Lenksäule. Egal ob Komfort oder Sportsitz.
Verwirrt mich irgendwie....... -
Zitat von Markus525iTouring
Hallo
eigentlich bin ich ja im E34-Forum öfters anzutreffen, lese hier aber heimlich mit
Ich habe mich lang mit der E-Lenksäule auseinander gesetzt:
Generell gilt: Eine 2fach verstellbare (Airbag)Lenksäule braucht kein eigenes Steuergerät. Dies ist nur bei der 4fach verstellbaren (NichtAirbag)Lenksäule nötig.
Ebenso gibt es bei Lenkradschloß und sämtlichen Plastikverkleidungen bei der 2fach Säule keinen Unterschied, ob elektrisch oder nicht.
Anders bei der 4fach, wo ja sogar ein anderes Lenkradschloß verbaut wurde. Von der Plastik-Verkleidung ganz zu schweigen.Bei Sportsitzen mit Memory hat die 2fach Lenksäule keine Memory-Funktion, da kein Speicherplatz mehr im Steuergerät ist.
Die E-Lenksäule belegt die Steckplätze der Oberschenkelauflage. Verstell-Schalter = Bedienhebel, Poti = Poti und Motor E-Lenksäule = Motor E-Lenksäule.
Daher ist die Verkabelung denkbar einfach:Diese besteht nur aus einem kleinen Kabelbaum, der Motor, Bedienhebel und Fahrzeug verbindet. Integriert in dem Kabelbaum sind 2 Steckplätze für kleine graue Relais, die die Steuerung übernehmen.
Wenn das Fahrzeug vorverkabelt ist (erkennbar, wenn die entsprechende Sicherung 41 steckt), findet sich unter dem A-Brett ein freier, weißer 4poliger Stecker.
An diesen kommt dieser Verbindungskabelbaum.
Den Verbinder-Kabelbaum gibt es einmal bis 01/95 und einmal ab 01/95, hat mglw. etwas mit der ab da verbauten EWS mit Ringantenne zu tun.
Auch der Bedienhebel wurde 1/95 nochmal geändertAm Stecker kommen 4 Leitungen an: Dauerplus und Masse sowie Handbremskontakt und Masse. Bei der 2fach Lenksäule wird nur Dauerplus und Masse benötigt, der Handbremskontakt kommt nur bei der 4fach Lenksäule zum Tragen.
Wie alles bei der 4fach verstellbaren LS aussieht weiß ich nicht.
Gruß
MarkusDeswegen gabs aber trotzdem laut *** eine Memory Funktion für die zweifach verstellbare Lenksäule, und wenn man Sportsitze verbaut hat, braucht man eben das extra Steuergerät.
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was hat nicht geklappt?