Beiträge von Bjoern

    Danke Andi, Karosserie Schaufuss ist mir sogar schon von einem Freund, der dort seinen verunfallten E46 CSL hat richten lassen, empfohlen worden. Ist halt nicht gerade um die Ecke, aber das wäre zu verschmerzen.


    Da in vorangegangenen Posts das Thema ATM diskutiert wurde, möchte ich Euch meine zusätzlichen Infos dazu gerne mitteilen. Also:


    Im Juli 2004 ist dem Erstbesitzer bei einem Kilometerstand von 276.811km der Motorblock gerissen. Ein Kulanzantrag wurde tatsächlich gestellt, aber abgelehnt. Kurz vor dem Motorschaden hatte er bei Kilometerstand 271.000 vom BMW Autohaus Leber in Wesseling noch einen Ölservice erhalten.


    Der Erstbesitzer hat sich dann trotz abgelehntem Kulanzantrag dazu entschlossen, von BMW einen Austauschmotor einbauen zu lassen (Einbau AW-Nr. 1100091, Menge = 162). Die Rechnung, mit der man ein Buch binden kann, hat den damaligen Wert des M5 Touring bei weitem überschritten. Von daher gebührt dem Erstbesitzer in jedem Fall mein Respekt!


    Die Arbeiten waren am 08.09.2004 fertiggestellt und der Touring wurde mit einem Kilometerstand von 210 übergeben.


    Da wir darüber hinaus ja über den genauen Ausstattungsumfang von BL01600 rätseln, muss ich Myxery insoweit korrigieren, dass (neben dem Armaturenbrett) nicht nur die unteren Türpappen beledert sind, sondern auch, wie beim Ausstattungsumfang Komplettleder, auch die oberen Türbrüstungen. Einzig der aktuell verbaute Dachhimmel ist Stoff anthrazit und nicht aus Nubkleder. Ich habe aber zwischenzeitlich herausgefunden, dass der Dachhimmel schon einmal beim Autohaus Leber getauscht worden ist, wahrscheinlich auch, weil er sich abgelöst hatte.


    Ich bin beim Touring nicht ganz im Bilde darüber, ob auch die Touring wie die Limousine bei Komplettleder einen Dachhimmel aus Nubukleder hatten, oder ob der beim Touring immer aus Stoff war. Falls es den Dachhimmel in Nubukleder auch beim Touring gab, dann kann ich mir vorstellen, dass BL01600 auch diesen Dachhimmel ursprünglich hatte, der jedoch später gegen einen Standard-Stoff-Dachhimmel ersetzt worden ist.


    Gruß
    Bjoern

    Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Post hier im Forum. Ich sammle u.a. BMW und besitze insbesondere seit April 2014 eine M5 3.8 Limousine in avusblau mit Komplettleder champagner (FIN: WBSHC91080GD63632). Ich bin schließlich im August 2015 zufällig über den mugelloroten Touring BL01600 gestolpert, als ich ein anderes Fahrzeug von einem Händler in Stuttgart angeschaut hatte und habe beschlossen, den Touring kurzerhand auch zu kaufen.


    Deniz aka Myxery ist ein sehr guter Freund von mir und gemeinsam ziehen wir seit Jahren diverse automobile Projekte durch. Aufgrund akuten Platzmangels und der Tatsache, dass der Touring mittelfristig doch einiges an Arbeit benötigt, hatte ich den Touring dann in 2016 schweren Herzens an Deniz verkauft. Da nun bei ihm ein neues BMW M Projekt ansteht und er sich daher mit dem Gedanken trug, den Touring zu verkaufen, konnte ich erneut nicht widerstehen und habe ihm den Touring abgekauft (obwohl mein Platzproblem seither nicht kleiner geworden ist...).


    Ich habe mich nun grundsätzlich dazu entschlossen, BL01600 karosseriemäßig komplett restaurieren zu lassen, da der Zahn der Zeit doch etwas an der Karosserie genagt hat. Allerdings habe ich noch keine so richtige Idee, wohin ich die Karosserie vergeben soll. Vielleicht habt Ihr mir ja den einen oder anderen Tipp.


    Gruß
    Bjoern