Beiträge von sunnym5

    Zitat von Oldie

    Und wenn man sie abklemmen will, braucht man nicht die ganze Sitzbank ausbauen, sondern im Fußraum dort wo die Batterie sitzt ist eine viereckige Abdeckplatte schwarz, wenn man die entfernt siehst man das Massekabel und kann es dort lösen... (Wadenhöhe)


    Oldie


    He,he,


    bei meinem Viersitzer ists leichter nur die rechte Sitzfläche herauszunehmen.


    Ich klemme übrigens überhaupt nur den Massekontakt ab, der Pluspol
    bleibt auf der Batterie.
    Nach rund 5 Monaten Standzeit hatte die Batterie (2 Jahre alt) noch
    genug Saft für alle Funktionen, hab diese nur vor der Inbetriebnahme
    geladen um mehrere Startvorgänge (erst ohne Benzinpumpenrelais) durch-
    führen zu können.



    E38 9,5x18 ET 25 :idea:

    Jo, das Problem kenn ich ich auch,
    da rollst du im Schrittempo in der Kolonne, plötzlich ein kurzer Rucker nach
    vorn der aber gleich wieder vorbei ist.


    Bei mir steht auch nix im Fehlerspeicher, ich hab mich damit abgefunden.


    Bin auch auf eine mögliche Lösung neugierig!

    Ich hab - nachdem ich für das linke Elefantenohr ein Spiegelglas mit toten
    Winkel nachgerüstet habe - nun auf die M-Spiegeln gewechselt, ich finde
    zu einem M passen die einfach perfekt.


    Die Elefantenohren (in Misanorot) hab ich noch bei mir rumliegen.

    Zitat von Chewbacca

    Bin ja schon nen E39M5 gefahren, so bis 150-160km/h schenkt sich das wirklich nicht viel. Die Fahrempfindung kann man halt schlecht vergleichen: der V8 zieht schon bei niedrigen Drehzahlen sehr gut (fettes Drehmoment), dafür kommt der S38 ab 4000 erst so richtig in Schwung.
    Ab 200km/h siehst Du mit dem E34M5 kein Land mehr, da macht sich dann der Hubraum etc. deutlich bemerkbar.


    Schon mal nackte Zahlen verglichen?


    E34: 0 - 200 ca. 22 sec.
    E39: 0 - 200 ca. 18 sec.


    wenn ich richtig rechne sind 4 sec. bei 200 km/h über 200 m Unterschied !!


    Ich bin mittlerweile mit 3 E39 M5 probegefahren (darunter ein wunderschöner
    Hamann mit angeblich 450 PS) - subjektiv mag nicht viel Unterschied sein
    (leiser, laufruhiger, gleichmäßiger Durchzug) aber tatsächlich spielt der
    E39 M5 in einer anderen Liga!

    Ich halts auch so:


    Baterie anklemmen -
    Relais für die Benzinpumpe raus -
    zwei Startübungen -
    Relais rein -
    starten, ein paar Minuten laufen lassen
    und raus gehts mit max. 1500 - 2000 bis Motor warm
    dann sanft weiter bis Öltemp 80 oder mehr
    und nach ca. 100 km mit zufriedenem Grinsen wieder zu Hause abstellen.

    89er 3,6:


    210.000 km ohne rev


    Reps (nicht alle gleichzeitig):
    - Wasserpumpe
    - Viskolüfter
    - Leerlaufsteller
    - Kühler
    - poröse Unterdruckschläuche (alle getauscht)
    - 1 Magnetventil vom Unterdrucksystem
    - Steuerkette + Spanner + Gleitschienen

    Alternative:
    den ellenslangen Originalschaltknauf abbauen und durch einen anderen
    ersetzen - bringt zwar nur ca. 1 vielleicht 1 - 2 cm aber immerhin!

    In der 89er und in der 95er Zubehörpreisliste ist nichts von einem Kühlschrank
    zu finden wobei ich mir einbilde, irgendwo etwas über einen eingebauten
    Kühlschrank gelesen zu haben.


    Wie auch immer - es sollte kein Problem sein einen Kühlschrank anstelle
    des Faches zu montieren, die nötige Kühlluft bekommt der Kühlschrank
    an der Rückseite durch die Schisacköffnung (so vorhanden).

    Hi, ich hatte den Falken 451 drauf.


    Grundsätzlich ist der Reifen nicht schlecht.


    Nachteile:
    - sehr, sehr laut (OK, ist ev. verschmerzbar)
    - sehr, sehr Spurrillenanfällig:
    ich war 3x Spur kontrollieren bzw. vermessen,
    trotzdem waren diese Reifen extrem Spurrillen empfindlich,
    richtig gefährlich wirds dann wenn du situationsbedingt plötzlich auf die
    Bremse springen mußt, ich hatte das Gefühl, dass Auto fliegt von der Straße
    (zugegeben bei extremen Spurrillen in Kroatien) aber auch sonst mußte ich
    schon bei leichten Spurrillen ständig korrigieren.


    Ich hab die Reifen nach Halbzeit gegen SP9000 getauscht - ein völlig neues
    Fahrgefühl! Leise und kein ständiges korrigieren!


    Ja aber hallo,
    soll das heißen ich hätte ein auffälliges Auto (misanorot / sterlinggrau)?
    Ich protestiere !!!

    Den Fleck auf der Fahrerseite hab ich auch - allerdings nur wenn ich das
    Fahrzeug bei extrem feuchten oder regnerischen Wetter abstelle.
    ist genau über der Frischluftdüse


    Außerdem läßt sich der Fleck nicht einfach so trockenwischen -
    fast so als ob noch irgendwas leicht schmieriges beigemengt ist.


    Sonst allerdings funktioniert die Heizung.


    Soweit ich das verstanden habe gehts hier nicht mal um einen Chip sondern
    nur um einen Widerstand.


    Grundsätzlich ist die Idee ja nicht unlogisch -
    durch Widerstand falscher Wert in die DME (z.B. Motortemperatur auf kalt)
    dadurch Anreicherung des Gemisches.


    1. das wird nicht annähernd bis zu 20 PS bringen
    2. bei ständiger Überfettung werden die Zylinder ausgeschwemmt
    3. warum soll deshalb mehr Luft angesaugt werden?