Wenn ihr mir mal ein Plätzchen reservieren könntet ...
Beiträge von sunnym5
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Zitat von Oldie
Und wenn man sie abklemmen will, braucht man nicht die ganze Sitzbank ausbauen, sondern im Fußraum dort wo die Batterie sitzt ist eine viereckige Abdeckplatte schwarz, wenn man die entfernt siehst man das Massekabel und kann es dort lösen... (Wadenhöhe)
Oldie
He,he,
bei meinem Viersitzer ists leichter nur die rechte Sitzfläche herauszunehmen.
Ich klemme übrigens überhaupt nur den Massekontakt ab, der Pluspol
bleibt auf der Batterie.
Nach rund 5 Monaten Standzeit hatte die Batterie (2 Jahre alt) noch
genug Saft für alle Funktionen, hab diese nur vor der Inbetriebnahme
geladen um mehrere Startvorgänge (erst ohne Benzinpumpenrelais) durch-
führen zu können. -
mein 3.6er hat auch einen ovalen Einlaß -
ob Original oder nicht ließe sich nur über die Teilenummer herausfinden. -
Zitat von andi-swiss
Mit der Suchfunktion findest Du hier wie auch auf e34.de so einiges zu diesem Tema.
Also, die Parallelspeiche Style 37 hat mit 17Zoll mal garnichts am Hut.
Für den E38 gabs die in 8/9.5 * 18 Zoll ET13 und ET20(ET20 bin ich nicht ganz sicher)
Für E39 gabs 8/9 * 18 Zoll ET20/24
Für E34 gabs 8/9 * 18 Zoll ET20/22Beim M5 gibts allerdings Probleme mit 255er reifen hinten(und e38 Felgen). Irgend ein Teil ist da breiter als beim normalen e34. Beim normalen e34 passt es. Betr. Zulassung habe ich keine Ahnung
z.K.:
http://www.e34m5.de/board/showthread.php?t=2600&page=2&pp=15mfg. Andi
E38 9,5x18 ET 25
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@reini:
sorry für späte Antwort, war länger nicht online.Hier das gewünschte Diagramm:
Bei 4000 U/min ca. 163 kW und 372 Nm
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Jo, das Problem kenn ich ich auch,
da rollst du im Schrittempo in der Kolonne, plötzlich ein kurzer Rucker nach
vorn der aber gleich wieder vorbei ist.Bei mir steht auch nix im Fehlerspeicher, ich hab mich damit abgefunden.
Bin auch auf eine mögliche Lösung neugierig!
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Produktion: 10 / 1988
Farbe: Misanorot + Kontrastlackierung -
Ich hab - nachdem ich für das linke Elefantenohr ein Spiegelglas mit toten
Winkel nachgerüstet habe - nun auf die M-Spiegeln gewechselt, ich finde
zu einem M passen die einfach perfekt.Die Elefantenohren (in Misanorot) hab ich noch bei mir rumliegen.
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Zitat von Chewbacca
Bin ja schon nen E39M5 gefahren, so bis 150-160km/h schenkt sich das wirklich nicht viel. Die Fahrempfindung kann man halt schlecht vergleichen: der V8 zieht schon bei niedrigen Drehzahlen sehr gut (fettes Drehmoment), dafür kommt der S38 ab 4000 erst so richtig in Schwung.
Ab 200km/h siehst Du mit dem E34M5 kein Land mehr, da macht sich dann der Hubraum etc. deutlich bemerkbar.Schon mal nackte Zahlen verglichen?
E34: 0 - 200 ca. 22 sec.
E39: 0 - 200 ca. 18 sec.wenn ich richtig rechne sind 4 sec. bei 200 km/h über 200 m Unterschied !!
Ich bin mittlerweile mit 3 E39 M5 probegefahren (darunter ein wunderschöner
Hamann mit angeblich 450 PS) - subjektiv mag nicht viel Unterschied sein
(leiser, laufruhiger, gleichmäßiger Durchzug) aber tatsächlich spielt der
E39 M5 in einer anderen Liga! -
Ich halts auch so:
Baterie anklemmen -
Relais für die Benzinpumpe raus -
zwei Startübungen -
Relais rein -
starten, ein paar Minuten laufen lassen
und raus gehts mit max. 1500 - 2000 bis Motor warm
dann sanft weiter bis Öltemp 80 oder mehr
und nach ca. 100 km mit zufriedenem Grinsen wieder zu Hause abstellen. -
89er 3,6:
210.000 km ohne rev
Reps (nicht alle gleichzeitig):
- Wasserpumpe
- Viskolüfter
- Leerlaufsteller
- Kühler
- poröse Unterdruckschläuche (alle getauscht)
- 1 Magnetventil vom Unterdrucksystem
- Steuerkette + Spanner + Gleitschienen -
Alternative:
den ellenslangen Originalschaltknauf abbauen und durch einen anderen
ersetzen - bringt zwar nur ca. 1 vielleicht 1 - 2 cm aber immerhin! -
In der 89er und in der 95er Zubehörpreisliste ist nichts von einem Kühlschrank
zu finden wobei ich mir einbilde, irgendwo etwas über einen eingebauten
Kühlschrank gelesen zu haben.Wie auch immer - es sollte kein Problem sein einen Kühlschrank anstelle
des Faches zu montieren, die nötige Kühlluft bekommt der Kühlschrank
an der Rückseite durch die Schisacköffnung (so vorhanden). -
Mein Vorschlag:
Kons sieht in der Bedienungsanleitung nach wie er mit der neuen Kamera
ein Farbfoto zusammenbekommt und stellt es hier rein! -
Hi, ich hatte den Falken 451 drauf.
Grundsätzlich ist der Reifen nicht schlecht.
Nachteile:
- sehr, sehr laut (OK, ist ev. verschmerzbar)
- sehr, sehr Spurrillenanfällig:
ich war 3x Spur kontrollieren bzw. vermessen,
trotzdem waren diese Reifen extrem Spurrillen empfindlich,
richtig gefährlich wirds dann wenn du situationsbedingt plötzlich auf die
Bremse springen mußt, ich hatte das Gefühl, dass Auto fliegt von der Straße
(zugegeben bei extremen Spurrillen in Kroatien) aber auch sonst mußte ich
schon bei leichten Spurrillen ständig korrigieren.Ich hab die Reifen nach Halbzeit gegen SP9000 getauscht - ein völlig neues
Fahrgefühl! Leise und kein ständiges korrigieren! -
sterlinggrau -
ich weiß im Moment nicht wie die Farbe genau heißt.Ursprünglich hab ich mich auch gegen den bösen Blick gewehrt -
mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und muß gestehen -
mir gefällt es besser als ohne: -
Zitat von m5tourreg
Kann man ueber Geschmack abstimmen ? Wenn die Mehrzahl etwas gut/schlecht findet, wirst Du deshalb Dein Auto umlackieren ?? -
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die Kontrastlackering war beim M5touring (wie auch bei der Limo) Standard -
fuer ein Auto -ohne- musste man Extra zahlen und 4 Wochen extra warten -
ebenso wenn man eine -andere- Kontrastlackierung wollte -
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ob das gut, sehr gut oder weniger gut aussieht hängt ja auch von der Farbe
des Autos ab, bei -rot- z.B. ist ohne fast schöner und -mit- recht auffällig
zumindest wenn -granitsilber- oder gar -sterlingsilber- anstatt -diamantschwarz - genommen wird !
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OHNE ist in jedem Falle, 'understatement +' und ein 'stealth-Faktor' -
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Hermann@ wenn ich mich recht erinnere so hatte Dein Auto von Fabrik
die Kontrastlackierung und jemand hat das wohl so nicht gewollt -
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auch diese Entscheidung wird Dir wohl keiner abnehmen können, egal fuer
was sich die 'Mehrheit' entscheidet
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Schwarz II ist uebrigens die gleiche Farbe wie die 'Winkelhocks' und DIE
haben bekannterweise -sterlingsilber-met.- (heller) als Kontrastfarbe -
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viel Spass bei der Wahl !Ja aber hallo,
soll das heißen ich hätte ein auffälliges Auto (misanorot / sterlinggrau)?
Ich protestiere !!! -
Den Fleck auf der Fahrerseite hab ich auch - allerdings nur wenn ich das
Fahrzeug bei extrem feuchten oder regnerischen Wetter abstelle.
ist genau über der FrischluftdüseAußerdem läßt sich der Fleck nicht einfach so trockenwischen -
fast so als ob noch irgendwas leicht schmieriges beigemengt ist.Sonst allerdings funktioniert die Heizung.
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Zitat von onkel_jens
Hallo,
ich hab mir so einen billigen Chip für meinen alten 325i ersteigert. Ich hatte mir nichts erstaunliches erwartet, dennoch war der Leistungs- und Drehmoment zuwachs deutlich bei niedrigen Drehzahlen und V-Max zu spüren. Mit dem niedrigeren Verbrauch wars natürlich nichts.
Gruß
Jens
Soweit ich das verstanden habe gehts hier nicht mal um einen Chip sondern
nur um einen Widerstand.Grundsätzlich ist die Idee ja nicht unlogisch -
durch Widerstand falscher Wert in die DME (z.B. Motortemperatur auf kalt)
dadurch Anreicherung des Gemisches.1. das wird nicht annähernd bis zu 20 PS bringen
2. bei ständiger Überfettung werden die Zylinder ausgeschwemmt
3. warum soll deshalb mehr Luft angesaugt werden? -
@Reini:
Hab ich mir eh gedacht -
aber die bildliche Vorstellung ...
ich mußte darauf aufmerksam machen