Beiträge von sunnym5

    werde mich mal schlau machen -


    vielleicht gibts auch eine möglichkeit über meinen auspuff hersteller (baut anlagen für zb. rs4, seat 4 allrad, renault, ...
    für namhafte deutsche autotuner).


    was brauchst du genau:
    - ab kat
    - ab mitteltopf
    - kat-ersatzrohre (dann wirds laut)
    - welche endrohre (rund, eckig, oval, durchmesser)



    gruß
    sunny

    das wollte ich damit sagen -
    eigentlich geht der aktuelle m3 schon deutlich besser
    (zumindest im vergleich zu meinem 3.6er)


    aber auch ein 3.8er m5 muß mehr als nur sportauspuff haben um mithalten oder gar davon fahren zu können!


    gruß
    sunny

    danke,


    aber passende spiegel (nur 1 schraube) zu vorhandene platten zu finden scheint mir noch schwieriger als alles komplett zu ergattern - außerdem sollen die kunststoffgrundplatten (lt. stony) undicht sein!


    gruß
    sunny

    jetzt bleib mal ganz ehrlich -


    10 jahre jüngerer motor, annähernd selbes gewicht, moderne aerodynamik - der muß einfach schneller sein!


    also ich hatte auch schon das vergnügen mit einem e46m3 -
    auf der ab sprints von 120 aufwärts -
    der war grad soviel schneller das er abstand gewonnen hat -
    von 120 bis knapp 200 vielleicht 2 wagenlängen -
    aber wenn ich bedenke das ich auch noch im windschatten war dann muß ich zugeben der e46m3 ist teuflisch schnell!


    gruß
    sunny

    läßt sich sicher auch machen -
    aber dann nicht mit so einem druckvollen sound!
    (meiner ist sicher zu laut, hatte aber noch nie probleme,
    und wenn begründe ich dies bei einer kontrolle mit fahrzeugalter, km-stand und ausgeheiztem auspuff).


    aber wenn du auf abe achtest würde ich an deiner stelle einen seriensportauspuff kaufen.


    wenn du willst erkundige ich mich nach insider-preis für remus oder sebring.


    gruß
    sunny

    ...
    und wie sieht der papierlufi nach 10000 km aus?
    wenn der einmal nur regen sieht wird er schon dichter.


    natürlich muß auch der k&n (oder welche marke auch immer) regelmäßig gewartet werden!


    gruß
    sunny

    einzelanfertigung -
    in edelstahl,
    super sound von dumpf blubbernd im stand bis zum lauten brüllen oben hinaus mit dem typischen bmw-reihen-6er klang im hintergrund, und alles sehr druckvoll, das hört man.
    so was hab ich drauf.


    müßtest aber nach österreich kommen - oder ich frag nach
    ob von meinem die maße genommen wurden.
    preis müßt ich auch erfragen.


    ist eine kleine firma die kleinserien für tuner in deutschland, ...
    macht bzw. sonderserien für einen sehr bekannten österreichischen hersteller.


    gruß
    sunny

    hallo leute,
    dann will ich hier mal das statement von einem spezialisten machen (er betreut den rollenprüfstand vom bosch dienst):


    im vergleich zu einem NEUEN papierluftfilter ist kaum bis gar kein leistungsunterschied festzustellen -
    ABER: wenn der papierlufi älter ist (lang bevor er getauscht werden müßte) wird der leistungsunterschied meß- / spürbar!
    auch quillt bei hoher luftfeuchte das papier auf und verdichtet somit - resultat ist wieder deutlich geringerer luftdurchsatz!


    gruß
    sunny


    p.s.: ich bin in allen autos k&n gefahren (anstelle originalfilter) -
    und hatte noch probleme!

    hallo,


    danke für die infos -
    auf m3-spiegel.de sind nur spiegel für e36 u. e46 angeführt -
    passen die auch für den e34?


    Kons:
    ich glaub die auf m3-spiegel.de haben asphärische gläser,
    zumindest auf der titelseite sieht das glas so aus.
    das ist auf jeden fall ein wichtiger punkt, sonst lass ich die idee sausen.


    aber ich hab ja noch zeit bis zum frühjahr (winterschlaf) -
    jetzt gehts erst mal an die unterdruckschläuche und die
    frontspoilerlippe sollte lackiert werden (steinschläge).


    ich werde weiterberichten!


    gruß
    sunny

    hallo nic,
    auch mein mitgefühl (hatte auch 1x soe eine situation),
    wichtig ist aber, dass dir nichts passiert ist -
    du wirst schon wieder einen finden.
    und diesen dann auch schön aufzubauen ist doch die freizeit-bechäftigung wweshalb wir solche autos fahren!


    gruß
    sunny

    [QUOTE]Original geschrieben von ivo e34
    [B]ich hab bei ebay ein Mittelarmlehne/box gekauft, einfach reinstecken im Mittelkonsole. Und es gibt kein Probleme mit dem Staufach hinten. Und sieht gut aus in schwarzes Leder.
    Und ich find's bequemer als nur ein schmalle Armlehne. Man kann es aber nicht benutzen mit ein elektrisches Rollo...


    so ähnlich hab ichs auch gelöst -
    allerdings hab ich eine armlehne aus speziellen schumgummi (in etwa die form der box) mit schwarzem leder überzogen (alles vom autosattler).
    nachteil: keine zusätzliche ablage
    vorteil: der polster ist nur zwischen die vordersitze geklemmt,
    d.h. ich brauch den ausschnitt über der handbremse nicht (= breitere auflage) - wenn ich die handbremse brauch schieb ich den polster einfach ein stück zurück.


    klappt wunderbar und sieht auch noch gut aus!


    aufwand: bin mit dem autosattler (freund von mir) auf ein getränk


    gruß
    sunny

    das wird damit zusammen hängen, ob die federn eigens für den m5 sind -
    dann wird der m5 um -xx mm tiefergelegt -
    wenn die federn auch für andere motorvarianten verkauft werden ist wahrscheinlich vom normalen 5er -xx mm zu rechnen.


    so versteh ich das jedenfalls!


    gruß
    sunny

    an alle detail-beobachter:


    ich überleg mir die montage von m-spiegel an meinem 3.6.


    eine (aber wahrscheinlich teure) variante wäre original.


    meine frage:
    was sind die besonderen merkmale der m-spiegel für den e34 m5 bzw. welche der unzähligen nachbau-anbieter kommt dem original am nächsten?
    (voraussetzung: elektr.verstellbar, beheizbar, asphärisches spiegelglas (toter winkel), auf keinen fall blinker oder chrom)


    gruß
    sunny

    hallo,


    also ich meinem 3.6er vorne eigentlich aus optischen gründen fendern der firma k.a.w. fahrwerkstechnik verbaut geeignet für e34 m5 ohne unterschied zw. 3.6 u. 3.8.


    es gibt die varianten -30 bzw. -50 nur für die va.


    da nur aus optischen gründen habe ich mich für die -30 mm
    variante entschieden.
    das fahrzeug wurde zwar etwas härter, aber das hält sich im vertretbaren rahmen (in meinem alter mag ichs nicht mehr bretthart).


    schätze, dass es sich mit den eibach gleich verhält.


    gruß
    sunny

    ja, soll vorhanden sein,
    hat mir mein autosattler auch gesagt, nur -


    dann krieg ich das staufach (viersitzer) nicht mehr
    richtig auf, mußte mir deshalb eine andere lösung
    einfallen lassen!


    gruß
    sunny