Beiträge von 1994 M5

    Moin...
    wie schon vor einiger Zeit berichtet, gefragt, habe ich immer wieder, in unterschiedlicher Stärke einen "wellenförmigen" lauf im Teillastbereich, nicht immer und wenn, nicht immer gleich stark.
    Nun sind wir bei der Fehlersuche auf die Idee" Lamdasonde" gekommen, auch der Kat hat es wohl hinter sich... sieht ziemlich zerstört aus (inne reinschauen können bei demont. Auspuff.
    Hat jemand Erfahrung, wo /wer hat so einen Kat noch im Programm..



    VG
    Torsten

    Moin,


    ja wirklich viel gemacht, Motor auch Ventile, Kette, Kompression, Kerzen .... eigentlich habe ich ein gutes Gefühl, habe viel bezahlt aber ich denke einen fairen Preis bei der Marktlage und den vorh. Rechnungen. Das Service aus Italy ist dabei aber nicht sauber geführt. Die letzte Inspektion II war bei Übergabe von Schubert ausgeführt. Der Vorbesitzer war Sammler, hat ihn nur 400 km bewegt oder so, da reihen sich viele Schmuckstücke aneinander, wie 3,4 6 M´s, 8ter usw., da gab s wohl keinen fusch. Gutachten classic data 2+



    Viele Grüße aus dem Harz

    Moin,


    woher weist du das alles, das macht mir "Angst", ja ist auf deutsch, ja war bei Schubert, ist alle wieder wie original. Lach leder , Auspuff M5 Bremse mit Logo Meinste war ne Fehlinvestition der Touring.
    Danke für die Tipps

    Moin,


    was ist die 3-Stufen Resonanzsteuerung, und wie kriege ich raus ob diese funktioniert.
    Die Daten stimmen, mein Vorbesitzer hat allerdings gesagt er hätte das Fahrzeug aus Italien geholt, die Daten stimmen, aber die Armaturenbeschriftung ist deutsch(bestimmt einstellbar).
    Ruckeln, na nicht im Leerlauf halt beim Fahren ohne wirkliche Last, als wollte einer bremsen und einer nach vorn, aber nur ganz leicht, merkt man fast gar nicht.
    Getriebe mach nur im Stand und besonders beim Abstellen Geräusche, wie ein dumpfes poltern, aber erst wenn alles richtig warm ist. ( kurze CL-Pause ???)


    ach ja mein KM Stand sind jetzt ca. 182 TKM

    Moin allerseits,
    kurze Vorstellung
    ich bin Torsten aus dem Landkreis Wernigerode und habe ende März einen M5 Touring gekauft,3,8 - 6GG Sonderlack Dunkelblau mit Nappa Ultramarin, ca.185 Tkm. Einen Traum den ich mir zu dessen Neuwagenzeit nicht erfüllen konnte.
    Produziert 09-1994, nach Italien geliefert, und soweit ich weiß 2012 zurück nach Deutschland, dann bis 2014 restauriert und eigentlich nicht bewegt.
    Am Wagen wurde wirklich sehr viel gemacht, alles was möglich und nötig war, fast alles wieder wie im Auslieferungszustand. Lack, Leder, Fahrwerk, Bremsen, DSHD Dach, Auspuff (obwohl er mir eigentlich zu leise ist). (Habe noch einen 67Mustang Cabrio 302, aber der ist auf Dauer innen zu laut).
    Aber nach den ersten Fahrten gibt es doch ein paar Fragen und kleine Mängel, auch finde ich die Leistung subjektiv nicht so besonders ( bin davor eine RS 6 zur Probe/Spaß gefahren-ist was ganz anderes).
    Ich selbst kann da wohl nicht viel selber schrauben, kämpfe schon mit den verstopften Waschdüsen:o . Meine Fragen zu ruckeln (Zündverteiler fällt ja aus beim 3,8 aus oder? ), Getriebe Geräusche wenn er warm ist,
    ständiges einschalten des Elektrolüfters, verbunden mit Drehzahlanhebung von ca. 800 auf 1000 Umin, natürlich nur im Stand nachzuvollziehen.

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe ein paar Fragen, selbst habe ich wenig bis keine Ahnung, möchte mich kurz vorstellen, vielleicht ist ja mein "neuer" noch nicht registriert bei
    bei der Markterhebung. M 5 touring aus 10/94 BL01772, war ein Italiener, mein Vorbesitzer/Sammler hatte zum Glück die Idee und die Möglichkeiten das Auto wie neu erscheinen zu lassen, alles original wieder hergerichtet, auf den 1. Blick wirklich fast wie neu, nur der Motor halt nicht. Da gibt's ein paar Fragen.
    Muss mich hier erst mal zurecht finden.