Beiträge von Lifeman

    Zitat von Reini

    Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt ja sitzheizung hinten auch. Irgendwehr muss ja sagen ob da jemand sitzt der beheizt werden will nicht das jemand die heizung vergist auszuschalten und sie immer läuft wenn das auto in betrieb ist.


    Ich habe hinten keine Sitzheizung.


    Zitat von Oldie

    Hallo Karl,


    Es ist die schwarz abgedeckte Öffnung unter dem rechten Sitz (Fußraum)hinten gemeint, das ist die Masseverbindung der Batterie zur Karosse mit einer ziemlich langen Schraube. Hier klemmst Du die Batterie ab. (schraub-schraub)


    Alarmanlagenschalter siehe Bild.


    Genau den Schalter meinte ich. Klingt logisch, dass er von der Alarmanlage ist, damit man nicht die Batterie abklemmen kann.


    Gruß
    Christian

    Zitat von Oldie

    Schau mal in T&T da steht was über Leder. Ich kann's Dir nur empfehlen.
    Oder willst Du die ganze Sitzbank etc. einschicken. :eek:


    Dein M5 macht einen guten Eindruck, wenn's mit dem Motor noch stimmt kannst Du noch viel Freude daran haben.


    Oldie


    Hallo,


    ich habe mir deinen Beitrag unter T&T mal durchgelesen und schicke einfach ein Innenraumfoto an beide Adressen. Mal sehen, was dann für eine Empfehlung kommt. Ich möchte es auf jeden Fall selber machen.


    Der Motor läuft - meiner bescheidenen laienhaften Meinung nach - sehr gut und ohne "komische" Geräusche.


    Gruß
    Christian

    Zitat von Kons

    Da bin ich fast Deiner Meinung, allerdings würd ich das Zeug bei http://www.leder-pflege.de kaufen. Chrissy kennt der ein oder andere bestimmt schon von einigen BMW Treffen oder auch aus dem BMW-Treff: Das was man von ihr zusätzlich zu dem Pflegesach an Tips und Beratung (oder auch Hilfestellung nach dem Kauf) bekommt ist einfach unbezahlbar.


    *werbemode off*


    Konstantin


    Hallo,


    danke für den Tip. Werde da mal anfragen. Was hat das Teilleder genau für eine Bezeichnung? Auf dem Ausdruck steht nur "0313 Anthrazit Stoff"?!


    Ist das zufälig identisch mit "L2SW Leder Bison schwarz"? Das ist nämlich in dem 540iT von meinem Vater drin und für das Teilleder brauche ich ja nicht wirklich viel.


    Gruß
    Christian

    Zitat von m5tourreg

    wenn das Auto steht, abgeschlossen und mit Alarm, dann MUSS auch die neue
    Batterie ca. alle 3 Wochen nachgeladen werden !!!
    dazu gibt es von BMW einen Batterielade-Kalender !!! = 'no joke' :DD:


    Hallo,


    das Auto war/ist nicht abgeschlossen und die Alarmanlage ist aus. Das Auto steht in der Garage. Trotzdem war die 36Ah Batterie nach 6 Tagen tot.


    Kann das mit dem kleinen Schalter in der Nähe der Batterie zu tun haben, der durch die Sitzfläche gedrückt wird? Wofür ist der zuständig?


    Gruß
    Christian

    Zitat von Kons

    Das Leder könnte mal dringend eine Pflege gebrauchen - vor allem am Lenkrad.


    Ja, das stimmt, aber das sieht auf den Bildern viel schlimmer aus als es eigentlich ist. Kannst du mir da ein bestimmtes Mittel empfehlen?

    Zitat


    Achja: rechts hinten fehlt die SItzfläche:D:D:D


    Konstantin


    :loool:


    Ich habe mir schon gedacht, dass sowas kommt, aber ich war zu faul die extra für das eine Foto rein und dann wieder raus zu bauen.


    Gruß
    Christian

    So, ich habe meinen Emmi heute mal aus der Garage geholt und ein paar Fotos vom Innenraum und Motor gemacht.


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    Leider hat die Batterie nicht ganz mitgespielt und ich musste ihn überbrücken, um ihn wieder reinzufahren. Nun hängt die Batterie am Ladegerät. Brauche aber sowieso eine neue, da die Batterie, die drin war, kaputt war und diese nur als ersatz diente und viel zu klein ist.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    vielen Dank für die Glückwünsche.



    Ich habe für meinen Emmi 5800€ bezahlt. Der Vorbesitzer wollte/musste relativ schnell verkaufen und wusste, dass der Wagen bei mir in guten Händen ist. Deshalb habe ich ihn anstatt für 6900€ für 5800€ bekommen.
    Die Marktpreise sind leider im Moment sehr schlecht (war für mich als Käufer aber auch nicht soooo schlimm :mrgreen: ). Doch würde ich meinen für den Kaufpreis bzw. den ausgeschriebenen Preis nicht wieder hergeben und bin der Meinung, dass er deutlich mehr Wert ist. Vorausgesetzt es weiß jemand so ein Auto zu schätzen. Aber wie du schon richtig schreibst, werden die Preise bald auch (hoffentlich) wieder deutlich anziehen.


    Gruß
    Christian

    Zitat von Cheko

    Hübsches Teil! Ich bin ja auch seit Samstag frischer M-Fahrer, siehe hier.


    Ich schätze Deinen auf 5900,- bis max. 6500,-
    Trotz der geringen Laufleistung würde ich nicht mehr als 6000,- zahlen da es "nur" ein 3,6er ist.


    Ich habe gerade speziell nach einem 3,6er gesucht und war froh überhaupt einen mit unter 180.000km gefunden zu haben.


    Alle anderen, die ich mir angesehen habe waren total heruntergeritten und schlecht gewartet. Jetzt habe ich einen, der fast im Neuzustand ist und er wäre mir auch deutlich mehr wert gewesen, als ich bezahlt habe.


    Gruß
    Christian

    Zitat von mcboernester

    Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb, sieht wirklich gut aus! Und willkommen im Club der "M5 mit relativ wenig KM" Fahrer:mrgreen:


    Wert kann ich so nicht sagen, aber zum Vergleich: Habe für meinen Emmy (3.8, Nürburgring-Edition) mit 106.000KM 8.900€bezahlt, und darüber habe ich mich schon sehr gefreut. Und dass er nur 50KM weit weg stand :)


    Meiner stand auch nur 40km weit weg und über den Preis habe ich mich auch sehr gefreut. :mrgreen: Ich möchte nur gerne mal wissen, was andere dafür bezahlt hätten. Den Preis, den ich bezahlt habe gebe ich dann natürlich auch an. Habe ihn nur weggelassen, damit ich euch damit nicht beeinflusse.
    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich bin nun auch stolzer Besitzer eines M5. Es handelt sich um einen 3,6er EZ 06/1990 in sterlingsilber metallic. Er hat zwar nicht die beste Ausstattung (Alarmanlage, Shadowline, el. Schiebe-Hebedach, Sitzheizung vorne, Scheinwerferwaschanl., Klimaautomatik, Leseleuchten im Fond, BMW Bavaria C Business, Teilleder Anthrazit) aber hat erst nachweisbar 105.000km gelaufen und befindet sich in einem dem entsprechenden Zustand.


    Hier sind noch ein paar Fotos, die ich nach der Probefahrt gemacht habe:


    [Blockierte Grafik: http://www.e34-welt.de/bilder/m5/IMG_2328.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.e34-welt.de/bilder/m5/IMG_2329.jpg]


    Die Originalfelgen (Turbinen) habe ich dazu bekommen und die vorderen weißen Blinker. Ich werde höchstwahrscheinlich die weißen hinten wieder ausbauen und die originalen Felgen wieder drauf machen. Denn die originalen Emmis werden ja immer seltener, vor allem die 3,6er mit wenig Kilometern. Musste ich bei meiner Suche ja leider auch feststellen.


    Zugelassen wird er erst im Frühjahr (ca. April) und steht bis dahin in der warmen Garage. Er wird ein reines Sommerauto (evtl. mit Saisonkennzeichen von 04-10) und nur bei schönem Wetter und bei Strecken über 20km gefahren.


    Mich würde interessieren, was ihr von meinem Emmi haltet und wie viel er euch wert gewesen wäre, wenn ihr ihn gekauft hättet.



    Gruß
    Christian

    Hallo,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe mal nachgesehen und die Kupplung für den 3,6er kostet bei BMW 383€. Wechselt man die Druckplatte immer mit, oder reicht es vollkommen aus nur die Scheibe zu wechseln?


    Ich bin der Meinung, dass die Kupplung kaputt ist, denn sie geht dreimal so schwer wie bei meinem 535i. Und das Rupfen beim auskuppeln kann ich mir nicht als Normalzustand vorstellen.


    Gruß
    Christian

    Zitat von Kons

    Nein, ZMS gab es erst mit dem 3.8er. Die harte Kupplung muss auch nicht unbedingt auf einen Defekt hindeuten: zum einen ist das ja Quasi eine Sportkupplung (auch Männerkupplung genannt :D:D), zum anderen wurde erst mit dem 3.8er eine "weichere" Kupplung eingeführt, die sich fast wie eine "normale" Kupplung bedient. Etwas mehr Pedalkraft als bei normalen 5ern ist also beim 3.6er mehr oder weniger normal - zumindest solange es die 1te Kupplung ist.


    Konstantin


    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort. Da habe ich doch schonmal ein Teil weniger, das kaputt gehen kann. :mrgreen: Kostet ja auch nur die Kleinigkeit von 700€. :fuck:


    Das Auto hat wohl auch noch die erste Kupplung, da es erst 100.000km weg hat und scheckheftgepflegt ist.


    Bloß hatte ich das Gefühl, ich könnte plötzlich kein Auto mehr fahren. Es fühlte sich an, als ob man ausgekuppelt hätte während man noch auf dem Gas steht. Ganz merkwürdig. So machte sich die def. Kupplung und ZMS bei dem 540 auch bemerkbar. Aber wenn der 3,6er kein ZMS hat, dann kann es das ja schonmal nicht sein. Also im schlimmsten Fall "nur" die Kupplung.


    Gruß
    Christian, der nicht glauben kann, dass die Kupplung normal ist

    Hallo,


    meinst du, dass die bei 100.000 km schon verschlissen ist? Ich habe noch nie vorher einen M5 gefahren und es könnte ja sein, dass es sogar normal ist. Deshalb habe ich gefragt.


    Mein Vater hat an seinem 540iT gerade die Kupplung und das ZMS in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Der Spaß hat 1300€ gekostet. Ich schätze beim M ist es ähnlich teuer bzw. noch teurer, oder?


    Was kostet eine Kupplung ohne ZMS? Oder geht das meistens mit drauf?


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich bin heute einen M5 probegefahren und habe da gleich mal eine wichtige Frage. Ich habe mich sehr über die Kupplung gewundert. Bin direkt aus meinem 535i aus- und in den M eingestiegen. Das Kupplunspedal war viel härter und beim auskuppeln des 1. Gangs gab es einen ganz schönen Schlag. Nach ein paar Versuchen wurde es immer besser (gewöhnungssache), aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob nicht die Kupplung doch schon verschlissen ist. Es handelt sich übrigens um einen 3,6er mit 100.000km auf der Uhr.


    Gruß
    Christian

    Zitat von Denis

    An dem silbernem Fünfer sieht es schon ganz gut / original aus.
    Um die Schlitze anzubringen, muß offensichtlich die Lippe ausgeschnitten werden, unterhalb der Nebelscheinwerfer.
    Wie sie dort festgemacht sind, kann ich so nicht sagen.
    Ich gehe mal davon aus, daß sie werksseitig mit der Stoßstange "verschmolzen" werden - weiß ich aber nicht..


    Hallo,


    die Spoilerecken sind beim 540i nur geschraubt. Genauso der dahinterliegende Luftkanal zur Bremsenkühlung.


    Gruß
    Christian