Beiträge von Lifeman

    Hallo,


    ich suche Originalfelgen in 8 und 9x17. Einen kompletten Satz oder auch Einzelstücke (vorallem 9 Zoll). Schaufelräder oder Turbinen ist egal. Oder auch ganz ohne Abdeckungen. Möglichst guter Zustand. Angebote bitte mit Preisvorstellung und Bildern an: Lifeman535i"ät"e34-welt.de ("ät" durch @ ersetzen).


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.


    Die Dunlop Sport 9000 hat mein Vater auf dem Touring drauf. Das mit dem Allroundreifen trifft es wahrscheinlich am besten. Da ich aber den M5 auch sportlich bewegen möchte, sollten es schon sportliche Reifen sein.


    Die Bridgestone S03 fangen also auch an zu schmieren und die Pirelli P Zero Rosso taugen auch nicht so viel.


    Bleiben also noch der Dunlop Sport Maxx, der Pirelli P Zero Nero und die beiden teuren Alternativen Michelin PS2 und Conti SC2.


    Schade, dass den Dunlop noch niemand gefahren hat. Es gibt nämlich auch keinerlei Testberichte darüber.


    Den Pirelli P Zero Nero habe ich mir am Anfang auch angesehen, aber nachdem ich einiges negatives darüber gehört habe, viel er eigentlich schon weg, aber wenn es nun heißt, dass er mit der beste Reifen für den M5 sei, dann ist er wieder im Rennen. Lässt es sich denn damit auch im Trockenen sportlich fahren?


    Der Michelin hat ja leider zwei große Nachteile. Er ist teuer und hat einen hohen Verschleiß.


    Über den Conti weiß ich bisher garnichts. Außer, dass er auch ziemlich teuer ist.


    Tja, ich sehe schon, wer die Wahl hat ...


    Vielleicht kommen ja noch ein paar Erfahrungswerte hinzu. Vorallem zum Dunlop und Pirelli.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich brauche für meinen M5 neue Reifen in 235/45R17. Es sollte ein sportlicher Reifen sein und muss bei Nässe nicht unbedingt so gut sein, da ich das Auto hauptsächlich bei schönem Wetter bewege. Deshalb ist das Hauptkriterium gute Trockeneigenschaften. Der Verschleiß und das Abrollgeräusch sollten aber nicht übermäßig hoch sein.


    Ich habe mich mal umgesehen und da ist mir der Dunlop SP SPORT MAXX aufgefallen. Leider habe ich aber keinerlei Test oder Erfahrungsberichte darüber gefunden. Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Außerdem zur Auswahl stehen:


    Dunlop SP SPORT 9000
    Bridgestone Potenza RE 050 A
    Bridgestone S-03 Pole Position


    Continental SportContact 2 und Michelin Pilot SPORT PS2 sind mir eigentlich zu teuer, aber das steht nicht zu Debatte.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Erfahrungsberichte für mich habt. Vorallem was den Dunlop SP SPORT MAXX betrifft.


    Vielen Dank


    Gruß
    Christian


    PS: Was haltet ihr eigentlich von Reifen, wie dem Hankook VENTUS SPORT K104 oder dem GT Radial CHAMPIRO HPZ 45? Brauche für meinen 535i auch Reifen in 235/40 und 265/35 R18.

    Zitat von m5-treter

    Hi nochmal ,


    wenn Du zuwenig Saft hast kannst Du das steuergerät schießen , also bitte Vorsicht !
    Gruß
    Martin


    Ich habe ja geschrieben, dass man es nicht übertreiben sollte. Fakt ist aber, dass er mit einer 36Ah Batterie problemlos läuft. Ich hatte eben keine andere Batterie da und ich habe den Wagen nunmal ohne Batterie gekauft.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    vielen Dank für eure Hilfe. Leider konnte ich den Fehler bisher aber noch nicht finden. Ich habe jetzt erstmal eine 85Ah Batterie gekauft und eingebaut. Mal sehen, wie lange die hält.


    Zitat von m5-treter

    mindestens 40Ah drin sein sollten damit der M auch anspringt !


    Mit einer 36Ah Batterie, die 14 Tage gestanden hat, ist mein M problemlos angesprungen. Aber man muss es ja nicht übertreiben. Jedenfalls braucht er nicht soo viel, wie viele vielleicht denken.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich hatte leider über die Feiertage keine Zeit ins Forum zu schauen. Ich wünsche erstmal ein gutes neues Jahr.


    Ich habe gestern nochmal den M5 aus der Garage geholt und habe mir das nochmal angesehen.


    Sobald ich die Batterie anklemme geht die Lüftung an. Ich kann sie aber nicht regeln. (handelt sich um klimaautomatik) die standlüftung ist aus.


    wenn ich nun das auto starte, kann ich die lüftung regeln und auch auf null drehen. mache ich dann den motor aus (stellung der lüftung beliebig) geht die lüftung aus und bleibt aus. wie lange kann ich nicht sagen. aber in den nächsten 15 min ist sie nicht wieder angegangen. sehr komisch das ganze.


    an anderen Sachen kann es eigentlich nicht liegen, da das auto komplett original ist.


    vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.


    Gruß
    Christian


    PS: Wie kann ich eigentlich den Ruhestrom messen?

    Zitat von maho22

    Hallo!
    [...]
    Die zwei des Mobilienhändlers sind also nicht zu empfehlen?
    [...]
    Lg Martin (maho22)


    Hallo,


    ich habe mir bei diesem Händler auch einen M5 angesehen. Dabei wollte mir der Händler einen total verstaubten gebrauchten Austauschmotor mit nicht nachweisbaren 170.000km als Originalmotor mit nach Scheckheft 135.000km andrehen. Das Scheckheft war vermutlich auch nicht echt. Die Eintragungen der letzten 5-6 Jahre sahen sehr frisch aus und wurden von einem Ingenierbüro eingetragen. Also alles nicht sehr vertrauenserweckend und Garantie wollte er auch keine geben. Und das alles zu einem viel zu hohen Preis.
    Verklagen kannst du Ihn im nachhinein auch nicht, da er bei einer "OHG" nur mit dem eingesetzten Kapital haftet und das reicht bei weitem nicht aus.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich habe meinen M5 in der Garage stehen. Die orig. Batterie war defekt (vermutlich besteht das Problem also schon länger) und ich habe eine 36Ah-Batterie zum rangieren hineingestellt. Diese Batterie ist, wenn ich sie angeschlossen lasse, innerhalb von 5-6 Tagen leer. Wenn ich dann das Ladegerät anklemme, lädt es ununterbrochen mit ~3A. Die Alarmanlage ist nicht aktiv und es blinken nur 2 LEDs. Ich habe also die Batterie erst mal abgeklemmt und wieder geladen.


    Jetzt ist mir letzten Sonntag, als ich den Emmi aus der Garage fahren musste, aufgefallen, dass die Lüftung sofort anspringt, wenn ich die Batterie anklemme (obwohl der Schlüssel nicht steckte) und auch nicht wieder ausging. Ich habe dann den Drehregler der Klimaautomatik auf 0 gedreht --> keine Änderung. Wenn ich den Schalter voll aufdrehe wird der Luftstrom deutlich erhöht. Wohl gemerkt bei abgezogenem Schlüssel. Wenn ich die Zündung anmache ändert sich nichts.


    Was kann das sein? Kann es an einem evtl. kaputten Drehregler liegen?


    Bin völlig ratlos und bitte um eure Hilfe.


    Gruß
    Christian

    Zitat von Chewbacca

    Ist schon derselbe Wagen, ist exakt die identische Hofeinfahrt. Nur unterschiedliche Kurzzeitkennzeichen, einmal mit und einmal ohne diesen häßlichen Spoiler und einmal mit lackierten und einmal unlackierte Felgen.


    Hallo,


    es ist 100%ig das selbe Auto. Habe auch mal angefragt bevor ich meinen gefunden habe.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    Zitat von M6-Harry

    Auf der Rückseite sind 2 kleine "Metallaschen", das Schild wird am Grill in korrekter Position angebracht und die "Laschen" werden dann um die Gitterstäbe des Grills gebogen und fixieren somit den Schriftzug!


    Beim 6er sind am Grill(stäbchen) hinten 2 kleine Kerben angebracht, damit man die richtige Position hat - ob es so auch am E34 ist, weiß ich aber nicht!


    Harry


    Danke!



    Zitat von Kons

    Das kommt drauf an ob das Auto ohne Schriftzüge bestellt wurde oder nicht. Vielleicht hatt dann der Vorbesitzer das hintere Schild nur nachgerüstet - oder das vordere wurde geklaut und man wollte nicht 32€ für ein unnötiges Schild ausgeben:D.


    Konstantin


    Ich glaube eher, dass das vordere geklaut wurde, denn das hintere ist original. Werde mir das Schild wohl kaufen oder hat noch jemand eins rumliegen?


    Gruß
    Christian

    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Und zwar fehlt bei mir das "M5"-Schild vorne neben der Niere. War das nicht serienmäßig montiert? Hinten ist ja auch eins dran und auf vielen Fotos, die ich schon von euren Treffen gesehen habe, haben die mit der schmalen Niere fast alle eins dran :?: Hat jemand die Tnr. und den Preis zur Hand? Wie wird es befestigt?


    Gruß
    Christian

    Zitat von brunix

    hey erstmal gratulation zu deiner maschine. mich würd jetz interessieren welche dimensionen die felgen haben die du drauf hast und was du mit denen willst wenn du "original" montieren willst....?


    Hallo,


    die Räder stehen zum Verkauf. Sie haben die Größe 8x17 ET10 vorne und 10x17 ET17 hinten. Die Reifen haben 3mm und sollten ersetzt werden. Die Felgen sind erst ein halbes Jahr alt und im Neuzustand.


    Gruß
    Christian

    Zitat von alpinab10biturbo

    Ein bischen sauber machen, ein bisschen unterhalt und ein bisschen frieden. Dazu ein bier :2f2f:


    Achso. Sauber gemacht wird er, wenn es mal nicht so kalt ist. In der Garage ist kein Platz. Gewaschen und poliert werden soll er auch noch. Aber bei 0°C :eek:


    Gruß
    Christian