Beiträge von HarryHirsch

    Hallo Jungs!!


    Das ein TurboMotor eine wesentlich andere Charakteristik hat wie ein BMW Saugmotor ist klar! Aber Turbo ist eben ganz was anderes wie ein Kompressor! Der Kompressor verändert die Charakteristik des Motors selbst nicht! Is ja auch klar weil er eben linear Ladedruck erzeugt! Nicht wie beim Turbo wo es dann ab 3500 nen Knall gibt und das Ding schiesst davon!!
    Ist auch bei den G Autos von VW so!! Die haben einfach linear verteilt mehr Leistung als die Saugervariante!!


    Kann man auch beim SL 55 erkennen! Der 5.5l Motor von AMG ist halt einfach ein Motor der Drehmoment ohne Ende hat. Auch als Sauger. Mit dem Kompressor hat er eben einfach nochmal etwas mehr Schub!! Aber eben linear verteilt!!


    Bei den Audis wie rs2 usw. muss man dagegen immer schaun das die Drehzahl nicht unter 3500 fällt! Sonst ist tote hose!!


    Eben jedem das seine! Beide hat vor u. Nachteile!!

    Kurzzeitkennzeichen hab ich mir heut auch geholt, musst mit ner Doppelkarte zur Zulassungsstelle. Versicherung kostet 100 Euro, Schilder 9,50, u. 10,50 Verwaltungsgebühr. Also kostet dir der Spaß 120€.....

    Naja einen 0815 Umbau bekommst du schon für 10000 Euro, nur den Umbau meines Fahrzeugs kann man nicht mit G-Power o.ä vergleichen. König-Specials, bietet sogar die Kompressorumbauten für den 3,8 noch an, Albrex macht ja bekanntlich die Umbauten für die. Da steht mein Umbau in der Liste, sind 460 PS angegeben und 510 NM für 20000€(Kolben, Kompressor, Lager, Ansaugbrücke, Einspritzanlage usw.). Nur da ist noch kein Getriebe, Kupplung, neues HA- Differential dabei.... Naja und 0,7 bar beim S38 ist ja auch ein Wort.

    hallo!


    Die Vmax sperre muss doch irgendwie so funktionieren das er erkennt welcher Gang eingelegt wurde (also 5 Gang) u. dann setzt er den Drehzahlbegrenzer einfach auf 6000U/min fest!!


    Würde mich auch interessieren wo genau dieser zug verlegt wurde! Würde das gerne mal kontrollieren wie das bei mir so funzt

    Hallo!!


    Also wenn Ihr wirklich interesse am Wörthersee habt u. auch schöne Autos sehen wollt, egal ob VW BMW Porsche...., dann müsst Ihr auf jeden Fall schon 1 Wochenende vorher dort sein!
    Da isses noch super relaxed u. man findet dort die Leute die sich auch für Autos interessieren! Abreisen sollte man dann auf jeden Fall Donnerstag morgens! :gear: :gear:


    Ab da kommen dann die ganzen besoffenen Prolls die es nat. nicht nur bei VW gibt! Ab da sieht man auch nur noch fahrenden Schrott! Vollverspoilerte Konservendosen! Also :depp: :depp: :depp:

    Hi!


    Genau das wäre eigentlich meine Idee gewesen, den 1 Massenschwung vom 3.6 zu probieren! :rolleyes:


    Fährst du den 1 Massenschwung im Touring?? Hast du wirklich nix gemerkt?? War eben nur ne Idee von mir!
    Ich dachte halt das es mitunter ein Grund sein könnte wieso sich der 3.6er M5 agiler fährt als der 3.8! Wurde ja hier schon öfters bemerkt! Ich habe selbst leider noch keinen 3.6 gefahren deswegen kenn ich den unterschied nicht! :rolleyes:


    Abgesehen davon hab ich grad gelesen das bei Rs4 umbauten auch gerne auf 1 Massenschwung umgerüstet wird!


    Aber wenn es sich so bemerktbar macht, wie bei Dir (M6 Harry) dann kann ich gerne drauf verzichten!! :idea: :idea:


    Wie kann man den 2 Massenschwung den zerlegen? Einfach die mittleren Bolzen rausschlagen oder???


    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?? :?: :?:

    Hi!!


    Ich wollte mal fragen was wo und wie man den Schwung des 3,8 er erleichtern kann. Als ich das Ding vorhin ausbaute bemerkte ich , dass die Schwungscheibe aus 2 Teilen besteht. Kann man die 2 Teile evtl. trennen? Hat das schon mal jemand gemacht und wie hat sich der leichtere Schung beim fahren bemerkbar gemacht.....


    Vielen Dank im vorraus

    Hallo Jungs!!


    Danke für den Tip! Das läuft super! Wenn ich nen Weg gefunden hab das org. M5 Diff kürzer zu machen werd ichs euch sagen!!




    Hier wurde doch mal irgendwas von Kohlefaserteilen für den M5 erwähnt! Nun höre ich nix mehr!! :?: :?:
    Was geht da voran??
    Ich wüsste wenn nötig auch jemanden der Kohlefaserteile anfertigen kann! Der baut auch für Schnitzer Motorsport u. Reiter Engineering (Lamborghini) Teile! Der Typ ist super gut drauf u. eigentlich auch günstig wenn man die Form selber baut!!!! :idea: :idea:

    Hab nochmal ne Frage! Hat jemand schonmal ein Differential zerlegt? Den Deckel hinten kann man easy abschrauben aber wie bekommt man den Rest heraus! :fuck: :fuck: :fuck:
    Die seitlichen Schrauben kann man nicht lösen weil darüber die Antriebswellenflansche sind!! Blödes Teil!!!!!!!! :?: :?:

    Kons


    Schaffen würde er es, mit dem B10 BT Getriebe standen schon bei 6000 Touren 300 aufm Tacho. Nur bei uns hier in Niederbayern muss man froh sein wenn man mal 250 fahren kann :cry: Zudem wurde ich zu diversen 1/4 Meile Sprints diesen Frühjahr herausgefordert, somit wär da nat. eine kürzere Übersetzung von Vorteil :2f2f: :cool: Das wird es dann alles auch auf Video geben :) :)
    Hab noch ne Frage, weis vielleicht jemand welche HA-Übersetzung der E32 735I Automatik von 1990 hatte???

    @habib&M5-Tim


    Vielen Dank für die schnelle Auskunft!! Für mich gibt es nämlich nur 2 Alternativen, entweder ich bau das B10 BT Getriebe aus, ersetz es gegen das org. M5 oder ich mach das Diff kürzer. Nur das org. M5 Getriebe is dann doch zu kurz..... Werd mich mal nach nem E32 Automaten Diff umsehen.