Beiträge von Wakaba

    Das Ausschlussprinzip hat bisher nicht viel geholfen aber irgendwie hat er sich selbst teilweise repariert.
    Er springt normal an und fährt auch wieder, aber gefühlt nur mit 45PS. Zuminedst kann ich jetzt in die Werkstat fahren und ihn mal durchchecken lassen.
    Tippe auch auf Kraftsoffpumpe oder auf ein elektronisches Problem.

    Ist ein 3,8er
    Habe hier von vielen gelesen bei denen das Problem genau gegeteilig war nämlich lief er gut bis es warm wird, dann ähnliche Symptome wie bei mir. Stottern als ob kein Sprit kommt und er nicht auf allen Pötten laufen würde, Drehzahl sinkt auf unter 500Upm und dann geht er aus.
    Meine Verdächtigen sind auch noch Benzinpumpe, Kraftstoffilter, LMM bzw dessen Fühler, Zündanlage, Kerzen und vom blauen Wassertemperatursensor war auch mal in einem Thread die Rede.

    Hallo, brauche mal eure Hilfe.
    Mein kürzlich erworbener M5 lief die letzte Woche wunderbar. Dann habr ich mal SuperPlus getankt und ihn dann abgestellt.
    Wollte vorhin dann eine Runde fahren und der Motor wollte nicht starten, also er ging schon an aber dann direkt wieder aus, so als ob er sich verschluckt hat.
    Wir haben vermutet, dass er mit dem Sprit nicht klarkommt, also haben wir 40 liter abgesaugt (90 waren drin) und mit normalem Super aufgefüllt.
    Danach lief er allerdings genauso bescheiden.
    Dann habe ich den LMM abgeklemmt und es ging etwas besser, er ging nicht sofort aus aber Gasannahme gleich null.
    Was meint ihr woran kann das liegen?
    Werde ihn Montag in die Werkstatt schleppen lassen

    Das klingt ja schonmal sehr interessant. Wie kann ich denn konkret mehr Infos zu meinem touring einsehen?


    Ich kombiniere dann mal, dass er einen Frontschaden hatte, wenn da so viel rumgedoktort wurde. Die Front sah eh zu gut aus für einen 340PS Boliden. Nicht ein Steinschlag oder Kratzer :D
    Dass die Spiegel nicht original sind, hat mir die VIN auch gesagt, aber die sind ja schnell getauscht.
    Ich bin schon fleißig am Teile zusammensuchen. Der Lackierer darf sowiso einen Pott Daytonaviolett anmischen für die Heckklappe von daher ist es nicht so tragisch noch ein paar Spiegel und eine Haube zu sprühen.

    Danke für eure Einschäzuungen.
    Ich denke ich werde wieder auf originale Niere umbauen, dann kann ich wenigstens ein M-Emblem vorne tragen.
    Muss ich dazu außer Nierenblech, Haube und Grill noch irgendwas umbauen und wahrscheinlich lackieren lassen?
    Wo wir schon beim Thema sind - hat jemand so ein paar Teile abzugeben?

    Hallo alle beisammen!


    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 93er M5 touring im wunderschönen Daytonaviolett mit 155.000 auf der Uhr.
    Durch einen glücklichen Zufall bekam ich die Möglichkeit diesesn M5 käuflich zu erwerben und da mir die M5 tourings schon immer gefallen haben, habe ich ihn nach Durchsicht auf der Bühne und probefahrt gekauft.
    Da ich eigentlich aus der E30 Ecke komme und noch nie wirklich in Kontakt mit den E34 gekommen bin musste ich mich in viele Details erstmal einlesen.


    Jetzt habe ich in der E34 Modellgeschichte auf http://www.e34.de und http://www.e34-ig.de gelesen, dass die V8 Niere erst ab 94 für alle E34 zum Standard wurde und der M5 dann standardmäßig 6gang und 18Zoll Felgen hatte.
    Meiner hat jedoch 5-Gang, 17 Zoll Felgen in Verbindung mit der V8 Niere.
    Ich frage mich wie das zusammen passen kann. Gab es beim M5 vielleicht eine Außnahme, dass die V8 Niere schon eher eingeführt wurde zu besseren Kühlung oder so?
    Ansonsten wird wohl einer der 7 Vorbesitzer auf V8 Niere umgebaut haben, oder?

    Von der Farbkombi könnte es auf jeden Fall ein Elekta sein.


    Es gab hier irgendwo noch einen Thread aus 2009 in dem über einen Elekta Nr.6 diskutiert wurde, der in UK zum Verkauf stand.
    Sollte damals 10.000€ kosten.
    Dabei handelte es sich tatsächlich um denjenigen welchen der kürzlich für 120.500$ den Besitzer wechseln durfte, auch wenn der Preis mir immernoch ein Rätsel ist. Aber auf jedenfall ein Auto zum Niederknien :)