Beiträge von M5Nils

    Hallo M5-Gemeinde,
    nach langer Abwesenheit melde ich mich zurück, um zu verkünden, dass der mein hier (Link: http://www.e34m5.de/board/show…ch-wieder-BMW-Mein-M5-3-8 ) vorgestellter M5 zum Verkauf steht.
    Ich versuche das Fahrzeug fair und nach bestem Wissen zu beschreiben:
    Ausstattung:

    Lenkung LL
    Motor S38

    Hubraum 3.80
    Leistung 255kW

    Antrieb HECK

    Getriebe MECH

    Farbe DAYTONA-VIOLETT METALLIC (283)

    Polsterung SILBERGRAU STOFF M5 (0476)

    Prod.-Datum 1992-12-07


    Sonderausstattung

    Nr. Beschreibung
    
216 SERVOTRONIC

    240 LEDERLENKRAD

    302 ALARMANLAGE

    303 INNENRAUMSCHUTZ/NEIGUNGSALARMG

    339 SHADOW LINE

    459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY

    499 KOPFSTUETZEN IM FOND ELEKTRISCH

    500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG

    528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
    534 KLIMAAUTOMATIK
    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

    564 INNENLICHTPAKET

    662 BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS

    672 CD WECHSLER 6-FACH

    676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

    686 ANTENNENDIVERSITY
781 LM Rad 9Jx17 auf Hinterachse

    782 NUERBURGRING-FAHRWERKSPAKET


    Der aktuelle Zustand:
    -Klimaanlage kühlt nicht.
    -Kupplung muss neu (Original BMW-Teile neu vorhanden)
    -KW-Competition Fahrwerk verbaut und eingetragen (Original EDC Nürburgring Fahrwerk vorhanden und Mitte 2018 von Nagengast überholt, neue Druckspeicher der Niveauregulierung vorhanden)
    -HiFi System mit Display-Fehlern und ohne Funktion
    -kleinere Roststelle unter der Rückbank Daher Rückbank ausgebaut, um Rost zu beseitigen (Keine weiteren Roststellen an der Karroserie)
    -kleinere optische Mängel
    -Frontscheibendichtung nicht dicht es tropf in Waschanlagen etwas am Spiegel (kein Rost)
    -el Kopfstützen vorn lassen sich nicht elektrisch verstellen (neue Welle zur Reparatur vorhanden)
    -Das Diff ist leicht Öl-feucht. Tropft aber nicht und macht keine Geräusche
    -Die Frontschürze ist noch demontiert, da der e-Lüfter getauscht wurde und die gebrauchte voll funktionierende SWR montiert werden muss. Es sind alle Teile vorhanden.
    -Einige Stoßleisten demontiert, da ein paar Leisten gammelten
    -Schwellerleisten demontiert, da ich nach Rost suchte, aber keinen fand.
    -Der Innenraum könnte eine Aufbereitung vertragen
    -Der Lack hat auch leichtere Steinschläge und oberflächliche Kratzer


    Neu sind:
    -Scheinwerfer neu (nicht Original)
    -Nebelscheinwerfer neu (nicht Original)
    -Bremsscheiben und –belege neu
    -Alle Bremssättel komplett überholt und schwarz lackiert (müssen noch montiert werden, daher ist der M5 aktuell NICHT fahrbereit)
    -3x Keilriemen neu
    -Unterdruckschläuche neu
    -Visco-Kupplung neu
    -e-Zusatzlüfter neu
    -Reifen neu (Falken Azenis FK453)


    Motor und Getriebe sind komplett i.O. Motor kann bei ernsthaftem Interesse gestartet werden.


    Die Laufleistung ist nicht lückenlos nachweisbar. Das Service-Heft ist nicht vorhanden. TÜV-Berichte ab 2009 vorhanden. Aktueller TÜV bis März 2019 gültig.


    Ich gehe davon aus, dass der M5 mal einen leichten Frontschaden hatte, da der Kotflügel lackiert aussieht.


    Ich verkaufe das Auto, da ich beruflich in Ausland gehen werde, und keine Zeit mehr finden werde das Projekt zu beenden. Das Auto wird also so verkauft wie es ist.
    Preisvorstellung: 16.500€


    mobile: 01712797916
    email: nils.vrielink@googlemail.com


    Nun ist sie zu verkaufen:
    Mov'it Bremse 342x34mm mit 4 Kolben 4s5 Festsattel mit Adaptern für E34 M5.
    Verkauft wird was auf dem Foto zu sehen ist.
    Die geschlitzten Reibringe sind von Tarox.
    Die gelochten sind von Mov'it.
    Belege sind von Ferodo.


    Die Reibringe sind noch nicht stark abgerieben.
    Die Belege sollten bald ersetzt werden.


    Zustand der Sättel ist sehr gut (dicht, freigängig, rostfrei,...)


    Ja, die Bremse "kommt aus diesem Forum". Der Vorbesitzer meines M5's hat sie hier gekauft. Seit dem ist sie kaum bewegt worden.


    Preis 1000€ VB


    Bei Fragen einfach melden: 0171-2797916 (auch whatsapp)

    Moin zusammen. Ich will bei mir ja auch zurück auf das EDC-Fahrwerk.
    Wenn ich das hier lese "Ölverlust am Dämpfer: Dämpferdichtungen defekt (meist durch leere Druckspeicher verursacht)", frage ich mich, ob es vielleicht sinnvoll ist, die Druckspeicher gleich mit zu erneuern.
    Da ich meinen M5 mit dem KW Fahrwerk gekauft habe, habe ich keine Ahnung wie der Zustand der Niveau-Regulierung ist.

    Guten Abend :)
    Kann mir jemand sagen, wofür diese beiden weißen Relais Sockel sind?
    Hat das mit meinen nicht funktionierenden el. Kopfstützen hinten zu tun? Die Motoren der Kopfstützen laufen. Das habe ich mit 12V gecheckt.

    Hey,
    ja, als solche Sachen habe ich auch schon gedacht. Ich habe auch gelesen, dass das Radio eine lange Zeit abbleiben muss, damit das "Code Wait" verschwindet. Aber genau da liegt ja das Problem :( Das Radio geht ja automatisch wieder aus. Dieses Verhalten stellt sich - wie von Andi beschrieben - mit einem defekten/nicht vorhandenen Empfangsteil ein...
    Ich habe aber auch die Anleitung. Wenn ich das nächste mal am Auto bin, werfe ich da zur Sicherheit noch einen Blick rein.

    Vielen Dank für die Antworten.
    Das Interface war angeschlossen. Habe es auch ohne Wechseler probiert.Dann hat wohl der Empfänger einen weg :( Die Sicherung war auch dort i.O.
    Ich mache mir mal Gedanken, was ich "HiFi-technisch" machen werde. Würde schon gerne das HiFi-System behalten. Aber das BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS + Empfänger wechseln ja für gutes Geld den Besitzer.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinen HIFI-System. Es geht um diese Konfiguration in meinem M5
    662 BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS

    672 CD WECHSLER 6-FACH

    676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM


    Die Komponenten im Kofferraum (Verstärker, Radio-Empfänger, CD-Wechsler) , waren bis vor kurzem ausgebaut. Jetzt ist alles wieder drin und korrekt verkabelt. Davon gehe ich erstmal ganz stark aus, da jeder Stecker einen passenden Platz gefunden hat. Bis zum Ausbau hat wohl alles funktioniert. Nur das Radio hat Displayfehler.
    Der Code wurde eingegeben.


    Nun zum Problem: Wenn ich das Radio einschalte (Druck auf den Drehdrücksteller für die Lautstärke) geht das Radio kurz inkl Beleuchtung an, auf dem Display steht "Code Wait" und nach kurzer Zeit Schaltet es sich wieder aus.
    Beim manuellen Einschalten und dem automatischen Ausschalten ist ein Relais-Klicken aus dem Verstärker zu hören. Fahrzeug-Sicherungen habe ich gecheckt. Da ist alles iO. Auch die Sicherung hinten an dem Verstärker ist ok.


    Was kann der Fehler sein? Wo sollte ich suchen?


    Vielen Dank und Grüße


    Nils

    Sooo Schweller und Türleisten sind ab. Ich habe leichten Rost unten an der Fahrertür gefunden. Die schwarzen Zierleisten FS und BFS waren vergammelt. Schweller sind soweit iO. Nur die beiden Kotflügel könnten mal unten eine "Kur" vertragen.
    Das hier scheint die größere Baustelle zu sein:

    Mal sehen wie das auf der anderen Seite aussieht?!?!


    Wo ich dir Airbox zwecks Unterdruckschlauch-Erneuerung noch draußen habe: Kann ich den Drosselklappen etwas Gutes tun? Wenn ich sie öffne, sind die Kanäle bis zu den Einspritzdüsen etwas schwarz.


    Eine weitere Frage sei mir für diesen Abend gestattet: bekommt man die weißen Klipse - welche die schwarzen Zierleisten an den Türen halten - irgendwie ab, ohne den Stift in der Mitte in dir Tur zu drücken?

    Guten Morgen,
    Nein, noch habe ich keine persönlichen Erfahrungen bei Nagengast. Ich kenne auch nur das was man im Internet und Foren findetfindet.
    Daher kann ich dir auch nicht sagen/zeigen wie das Ergebnis ist. Bei mir sind zwei Kabel durchgescheuert.
    Aber ich werde es machen lassen (nach der Kupplung) und das KW Competition kommt raus. Ich habe mich entschieden :)
    Ich war hin und her gerissen, aber ich möchte es wieder "Original BMW". Auch wenn es vielleicht das weniger sportliche Fahrwerk ist. Und dann kommt auch die originale Bremse wieder rein. Auch da habe ich mich entschieden.

    Das war die Antwort die ich von Nagengast aus Polen zum Thema Kabel bekommen habe:
    "Ja, wir erneuern auch die Kabel am EDC Fahrwerk aber sie werden nicht wie neue aussehen."
    Ich weiß... die Info hilft dir nur weiter, wenn du die Überholung dort machen lassen willst.

    Kaltlaufregler??


    Das habe ich auch vermutet. Aber vom Kaltlaufregler-Ventil gingen die Schläuche doch den Drosselklappenstutzen. Ich konnte bis jetzt auch nicht sehen wo dieser Schlauch endet.
    Wollte die "Airbox" nicht ausbauen.
    Aber wenn ich deine Antwort richtig deute, ist das so keine Seriensituation bei mir :)


    Dann muss ich wohl doch weiter in die Tiefen dieses Fahrzeugs vordringen.


    UPDATE: Habe die Airbox heute noch demontiert. Ergebnis: Ja, es waren Reste eines Kaltlaufreglers. Es waren mehrere Schläuche (Unterdruck, Kühlwasser) durchtrennt. Habe neue Schläuche geordert.

    Moin :)
    Kann mir jemand sagen wofür dieser Schlauch auf dem Foto ist? Der dünne, der da am dicken Kühlwasserschlauch "liegt"? Er verschwindet irgendwo mittig am Motor und häng da - bei mir - irgendwie ziemlich frei rum.