Beiträge von Reihensechser

    ...merke aber gerade, dass es zwar gelistet, aber nicht bestellbar ist. Entschuldigung, wenn ich hier unbegründete Hoffnungen geweckt habe.


    Macht meine Frage nach einem Dichtungssatz aber dann gerade interessant.


    Gruß, Lars

    Also mit "erwischt" meine ich, dass er tropft, und zwar der Dämpfer hinten rechts.


    Und ja, einerseits bietet Thorsten ja oben in diesem Thread einen Dichtsatz an (da habe ich auch direkt Kontaktaufnahme versucht) andererseits muss Nagengast die Dichtungen ja auch bekommen.


    Die Vermutung, dass die Dämpfer wieder verfügbar sind, leite ich daraus ab, dass sie bei BMW Classic mit Preis gelistet sind - was ja nicht für alle Ersatzteile dort so ist. Einen Bestellversuch habe ich aber noch nicht unternommen.


    Zur Ortsfrage: Hamburg-Nord, Ohlsdorf.


    Gruß,
    Lars

    Ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen, bei mir hat es nun einen EDC Dämpfer erwischt. Fahrzeug ist ein E34 M5 3,8, Mj 95.


    Bei BMW Classic scheinen die Dämpfer ja inzwischen wieder erhältlich zu sein, für knapp EUR 1.300,-.


    Weiß denn jemand, ob es alternativ hierzu auch einen Dichtsatz zur Aufarbeitung eines EDC Federbeins gibt und wo dieser erhältlich ist? Ich habe das hier im Forum gelesen - aber keine Bezugsquelle gefunden.


    Dämpferöl zur Wiederbefüllung zu nehmen macht natürlich Sinn. Hat jemand eine Info zur Viskositätsklasse - die gibt es ja von SAE 5 bis SAE 30.


    Vielen Dank und Gruß,
    Lars