Beiträge von E34Life

    Servus Julian,


    eine 94er Traglastkennung mit dem der Geschwindigkeitskennung W ist für dein Wagen völlig ausreichend.
    W ist, wie du schon geschrieben hast bis 270kmh zugelassen. Serienmäßig fuhr der M5 250kmh. Solange du deinen M nicht "aufgemacht" hast, und das im Fahrzeugschein eingetragen ist, ist alles in Ordnung.


    Nur am Rande: Habe jetzt Pirelli P Zero Nero GT in 235/45 R17 97Y montiert.
    Auf den gestriegen ersten 100km gabs noch nichts auszusetzen. Für ein richtiges Resümee braucht es aber mehr Temperatur und Km ;)

    Nein, keine Schande, warum auch....?
    Serie MJ 93 NA-Modell, aber sollte ab 09/92 als SA
    auch für andere möglich gewesen sein.
    Irgendwie gab' es von der Felge (oder waren das die
    Kappen??) in 2 Ausführungen ???


    In zwei Ausführungen? Naja in 8J und 9J für die HA.
    Und die Grundfelge der Styling 20/21 ist ja die selbe. Lediglich die Kappen/Luftleitschaufeln entscheiden ob es eine 20 oder 21 ist.


    courtesy 'mregistry':
    What changed during the production of North American-spec M5s?
    For the final 1993 model year (starting 9/92 production), the North American M5 was given some cosmetic updates, many of which were first introduced on the Euro-spec 3.8-liter model
    -M System II ("throwing star") wheel covers in place of M System I ("turbine") text


    Achwas! Also doch erst ab dem 3.8er!
    Aber sollte ja keine so große Schande sein, dass ich die nun auf meinem 3.6er habe, oder ;)


    Gut zu wissen tourreg, thx

    Ich bin zwar nicht gemeint aber in der SA Liste von 90 und 91 kann ich keine Option für Schaufeln finden. Ist aber auch nur das komplette Programm mit 3er, 7er etc.
    Nach der Individual Preisliste von 1/91 finden einzig die Kreuzspeichen in 16" und 17" als Winterräder Erwähnung.


    Hmm okay.
    Ich hab neulich ne ganz nette Liste mit allen erhältlichen Originalrad/Reifenkombination für den e34 gefunden . Ab Seite 54 beginnen die Dimensionen für den e34. Weiter unten folgen noch Bilder von allen Felgen.


    Für mich geht hier leider auch nicht hervor ab welchem Jahr es die 21er als Option gab.
    Irgendwelche genau so historienfanatischen und detailverliebten Nutzer aus dem Forum müssen das ja wissen :lol: . Kanns mir nicht anders vorstellen.

    Viel Spaß mit Deinem M5!


    Harry


    Vielen Dank Harry :)
    Den hat ich am Samstag, auf der ersten "sportlichen" Fahrt nach dem Service.
    War wirklich überrascht wie gut er anschiebt und auch was für ein tolles Kurvenverhalten der Wagen an den Tag legt.


    Ich bin, auch berufsbedingt, an leistungstarke Limousinen und Sportwägen gewohnt, aber diese Power in einem e34 zu erleben trieb mir so ein herrliches Grinsen ins Gesicht :D


    ...bist ja auch ein alter Hase hier Harry, wenn ich mir mal deine Beitragszahlen so anschaut.


    Simon

    Grüß dich Frank du Ehninger :)


    Komm aus Steinenbronn.
    Können uns gerne mal treffen.


    Habe heute mal meinen ersten großen Service am M gemacht und auch meine Styling 21 mit neuen Pirellis montiert.
    Bin happy :D

    Bei dem Treffen kann ich leider nicht dabei sein, da ich an dem Wochenende geschäftlich auf dem Automobilsalon Genf unterwegs sein werde.
    Ansonsten wäre es ein Katzensprung für mich. Wohne ca 15min entfernt :D


    Was würdest du denn jetzt noch zu dem Styling 20/21 Thema sagen? Kannst du meine Aussage bestätigen?
    Oder lieg ich da falsch?

    Servus Julian.


    Das mit der Ausstattung seh ich ziemlich ähnlich :D


    Aber das Thema mit dem Styling 20/21 kann ich so nicht bestätigen. Bin der Meinung dass die 21er bereits für den 3.6er optional als Zubehör erhältlich waren. Jedoch nur in 8x17 ringsum.
    Für den 3.8er (Limo und Touring) gab es dann die Option zur 9er Felge an der HA.


    Km hat meiner 210Tsd. Ist zwar etwas über meinem eigentlich gesetzten Limit, allerdings ist er in einem wirklich guten Zustand und weist eine belegbare Historie sowie viele Rechnungen auf.


    Habe dein Willkommensschreiben schon gelesen. Auch ein schöner Wagen :)


    Gruß

    Guten Tag liebe Foren Gemeinde,


    nachdem ich frisch ins Forum gestoßen bin und mich schon durch so einige interessante Threads gelesen hab, möchte ich nun mich und meine neueste Errungenschaft vorstellen.


    Zur Person: Simon, 24 Jahre aus dem Raum Böblingen, absoluter E34 Liebhaber :lol:


    Zum eigentlichen Star dieses Beitrages: Ein e34 M5 3.6 Bj. 89 mit der bk01190


    Ich besaß über die Jahre verschiedene e34 mit den unterschiedlichsten Motor- und Ausstattungsvarianten. Ein, ich muss wirklich sagen "Lebenstraum", war es eines Tages das Topmodell dieser herrlichen Baureihe zu besitzen. So dachte ich mir letztes Jahr, bevor die Preise noch weiter in die Höhe schießen würden, wär es nun an der Zeit um einen noch bezahlbaren und gut erhaltenen M5 zu kaufen.


    Mit der Emmy gehöre ich hier wohl auch zur Macaoblau-Fraktion. Die Ausstattung ist nicht soo üppig, jedoch ausreichend. Graues Teilleder, Klimaautomatik, el. Schiebedach, el. Fensterheber und die auf der Rückbank befindliche Mittelarmlehne.
    Auf den Bildern befindet er sich noch im Zustand des Kaufs, mit den 16 Zöllern vom 8er e31. Vor ein paar Wochen stieß ich nach langem suchen auf einen sehr gut erhaltenen Styling 21 Satz, welcher kurzerhand gekauft und mit neuen Pirellis bezogen wurde.


    Beim genauen Durchschauen der großen Service Hostorie fiel mir auf, dass der Wagen 1989 von der Firma Eigner + Partner welche damals in Karlsruhe ansässig war zugelassen wurde. Gefahren vermutlich von dem Maschinenbauingenieur und Professor Martin Eigner, welcher heut CEO eines amerikanischen IT-Konzerns ist. Ganz nett zu wissen :lol:
    Nun aber genug der Worte und lassen wir die Bilder sprechen.


    e34m5.de/core/index.php?attachment/7269/


    Grüße,
    e34Life