Beiträge von klaus

    Zitat von maho22

    Hallo Klaus!
    ich hätte schon den RICHTIGEN Sattler für dich, dann müsstest du dich aber
    mit mir in Verbidung setzten, da kann ich dir Infos zukommen lassen!


    lg Martin


    V8 for ever!


    Ja Hi , bin voll auf der suche nach nem Guten ;)
    was kannst du anbieten !?


    Mfg Klaus :DD:

    :DD: Hallo Leute , habe meinen M5 3,8 (70.000km ;) ) mit 6 Gang Getriebe soweit fertig für die Saison .
    Neuer Lack Avusblau oreginal
    Technisch alles 1a.


    brauche eben noch zwie sachen : 1 x Ledersattler ;welcher mir mein Alkantaraleder Hell :( ... in Campagner Leder satteln kann !
    Ausstattung ist alles Elecktrisch mit Memory.
    1x Fussmatten in Velour Dunkel mit M5 Logo!


    Möchte meinen kleinen grossen bald anmelden :))))


    Mfg Klaus :DD:

    Hallo Leute;


    Ich möchte bei meienm Avusblauen M5 3.8 Bj 04.93 mei Leder umbauen!
    Im moment habe ich alles in Grau und die Sitze sind voll Elecktrisch verstellbar und in Alkantara Rauleder Hell :(... sieht nicht mehr so Gut aus (Fahresitz ist auserdem an der Elecktrick defekt )


    Möchte nun alles in Schwarzem Leder bzw Campagner Leder umbauen .
    Das heisst, Amaturenbrett Schwartz und den Mitteltunnel ; die Tührverkleidungen auch in Schwartzen Leder ; und in den Türen jeweils innen in Campagner ; und eben die Sitze in Campagner !


    was meint Ihr ???


    wie sie :| ht so etwas aus?


    brauche auserdem Lederteile bzw einen Sattler der so etwas Pervekt machen kann !!!
    Ich komme aus Österreich ..aber das wäre egal wo ein Guter Sattler ist:


    Bitte um Info
    Mfg Klaus

    Hallo Leute;


    Ich möchte bei meienm Avusblauen M5 3.8 Bj 04.93 mei Leder umbauen!
    Im moment habe ich alles in Grau und die Sitze sind voll Elecktrisch verstellbar und in Alkantara Rauleder Hell :(... sieht nicht mehr so Gut aus (Fahresitz ist auserdem an der Elecktrick defekt )


    Möchte nun alles in Schwarzem Leder bzw Campagner Leder umbauen .
    Das heisst, Amaturenbrett Schwartz und den Mitteltunnel ; die Tührverkleidungen auch in Schwartzen Leder ; und in den Türen jeweils innen in Campagner ; und eben die Sitze in Campagner !


    was meint Ihr ???


    wie sie :| ht so etwas aus?


    brauche auserdem Lederteile bzw einen Sattler der so etwas Pervekt machen kann !!!
    Ich komme aus Österreich ..aber das wäre egal wo ein Guter Sattler ist:


    Bitte um Info
    Mfg Klaus

    Hi Leute


    wollte letzte woche mei zweitauto BMW 525tds BJ.10.94
    aufschliesen:
    Es war alles tot:(
    Danach machte ich ne neue Batterie ins Fahrzeug und in die zwei Oregienal Hand sender rein!
    nun geht keine Zv,Fensterheber ,Schiebedach und die Blinkerleuchten am Fahrzeug leuchten auch nicht auf wenn ich an der Fernbedienung drücke:(


    war schon beim Freundlichen BMW fehlerspeicher auslesen...alles io hat der gemeint!?!?
    ist sicher ein Modul oder Steuergerät defekt sagte er noch!
    kosten 35€ für die Aktion und alles geht immer noch nicht :(


    was meint ihr?!?
    was soll ich da tun...das da was kaput ist kann ich nicht glauben
    bitte um info!!


    gruss klaus :drink:

    :| :DD: Hallo Leute möchte mir nun bald die Sommerreifen vorberreiten !
    meine frage ist nun, was macht sinn ?!?
    habe letztes mal in der Ersatzteil *** BMW folgendes gefunden!


    was meint ihr?!
    normal möchte ich vorne 235er 18" oder 245er 18"
    hinten 275er 18"
    Styl 37 Oreginales M5 e34 3.8 Rad montieren!!!


    im *** ist sogar 285er angegeben !?!
    kann das funktionieren ,ohne zu Bördeln oder so???
    was ist euer vorschlag??
    im moment habe ich überral gute MICHELIN POLOT 245er 18" Drauf!
    normal brauche ich in diesem Fall nur zwei breite für hinten, oder :))
    nur welche machen keine Probleme?
    möchte mein Auto auf keinen fall verbasteln.....


    http://de.bmwfans.info/parts/c…d_tyre_sets/summer_tyres/


    Mfg Klaus :DD: :DD:

    :| :DD: Hallo Leute möchte mir nun bald die Sommerreifen vorberreiten !
    meine frage ist nun, was macht sinn ?!?
    habe letztes mal in der Ersatzteil *** BMW folgendes gefunden!


    was meint ihr?!
    normal möchte ich vorne 235er 18"
    hinten 275er 18"
    Styl 37 Oreginales M5 e34 3.8 Rad montieren!!!


    im *** ist sogar 285er angegeben !?!
    kann das funktionieren ,ohne zu Bördeln oder so???
    was ist euer vorschlag??
    im moment habe ich überral gute MICHELIN POLOT 245er 18" Drauf!
    normal brauche ich in diesem Fall nur zwei breite für hinten, oder :))
    nur welche machen keine Probleme?
    möchte mein Auto auf keinen fall verbasteln.....


    http://de.bmwfans.info/parts/c…d_tyre_sets/summer_tyres/


    Mfg Klaus :DD: :DD:

    Hallo Leute, möchte meinen M5 e34 BJ. 06.92 Daytonaviolett Verkaufen
    möchte noch vorher die zwei EDC Dämpfer vorderachse wechseln und das Getriebe Tauschen, welches ich aber hab!


    Frage an euch ???
    wo bekomme ich EDC Dämpfer Gebraucht her? oder hat jemand von euch was rum liegen??
    möchte mein Auto als in ordnung verkaufen.... :lol:


    Mfg Klaus

    Hallo Leute..


    Ich hab da eine frage?
    wie kann ich am besten prüfen ob der Klimakompressor funktioniert oder nicht??

    Wenn ich das teil ausgebaut habe; und an der Inerren Scheibe drehe dann die zwei löcher mit den Fingern zuhalte muss ich normal an einer Seite einen Druck und an der anderen Seite ein Saugen spüren, oder???


    bitte um Info ob ich da richtig liege?!?!



    Mfg Klaus

    Hallo Leute habe auf meinem MMM im moment die Reifendimension 245/40/18" drann .


    Möchte für nächsten Sommer gerne vorne 245 und hinten 275er oder 265 montieren !? ohne das was schleift , oder das man was bördeln muss!


    Was habt ihr auf euren Emis ?



    Gruss Klaus

    :rolleyes: :rolleyes: Hallo Leute


    Habe bei neinem M5 volgendes Problem?


    Mein M läft wenn ich in starte, ab und zu mit ungleicher Drehzahl, geht immer wider von ca 300 auf 1000 U/Min auf und ab und ab und zu mal aus???


    Was kann das sein ?


    Habe gestern das Leerlaufregelventil getauscht.
    Drosselklappenschalter ist neu.


    Was meint ihr ??



    Gruss Klaus

    :rolleyes: :rolleyes: Hallo Leute


    Habe bei neinem M5 volgendes Problem?


    Mein M läft wenn ich in starte, ab und zu mit ungleicher Drehzahl, geht immer wider von ca 300 auf 1000 U/Min auf und ab und ab und zu mal aus???


    Was kann das sein ?


    Habe gestern das Lerlaufregelventil getauscht.
    Drosselklappenschalter ist neu.


    Was meint ihr ??



    Gruss Klaus

    Hallo Leute , wollte mal fragen ob von euch jemand eine ahnung hat wo das Steuergerät ( Tempomat ) verbaut ist ??


    Habe nämlich alles andere nachgerüstet ,nur das Sreuergerät weiss ich nicht wo das hin gehört?!?


    Hat einer von euch einen tip wo das ist !!


    Bitte um Info ....


    Gruss Klaus :?: :?:

    Hallo Leute habe einen Satz 18" Paralellspeichen Styl 37
    8/5 und 9/5 18" in Gutem zustand ,also ohne Bordsteinschäden abzugeben !
    Reifen vorne 245/40 und hinten 265/35 18" mit 4 mm Profil..


    Preisvorstellung ?!? macht mir ein Angebot!!

    Hallo Leute , habe einen 3,6 M5 und einen 3,8 M5!
    Es laufen beide super gut, nur sie Klingen vielleicht etwas zu brav :| ?!?


    Meine Frage an euch :was für Auspuffanlagen machen sinn , und sind nicht so übertrieben Laut ?


    Ein Freund von mir hat einen Lamborghini Gallado .
    Ist ein wannsinn wenn der aufs Gas steigt vom Sound!! :what:
    Aber wenn er normal Gas gibt hört er sich superleise an :| ..


    Was meint Ihr , oder wie hört sich guter Sound an ??


    Mfg Klaus

    Habe nun endlich in meinem M5 3.8L mein Sechsganggetriebe verbaut!


    hatte noch nicht so viel Zeit zum Testen,
    aber die erste Fahrt auf der Autobahn war super ..
    Bin nur ein kurzes stück gefahren 6 Gang bei 200 k/mh 4000 U/min..
    Was glaubt ihr ist möglich !?!


    Motor hat 70.000 km
    Chip auf 375 Ps



    Oder was laufen eure E-Mys??


    Mfg Klaus :DD: :DD:

    :confused: :confused: Hallo, würde mich sehr Interresieren !!
    Habe nämlich einen 93er M5 mit Chip (Soll 370 PS) bringen !?!
    Geht auch super denn der Motor Hat erst 70.000 km runter..
    Bin gerade kurz davor in meinem E-mi ein 6 Gang zu verbauen!!


    Denke ich fahre mit weniger Sprit,beschleunigung hab ich noch nie getestet


    was meint ihr???


    Mfg Klaus

    Zitat von asaturbomex

    Warum geht der 1992er M5 soviel besser als das 94er 6-Gang Auto.Hat jemand mal beide Autos auf der Strasse verglichen was die Fahrleistungen angeht.Bitte postet doch mal Erfahrungsberichte falls Ihr etwas wisst.........
    Im 1992er AMS Test geht das Auto brachiale 21,1 sek von 0-200 km/h.Der 1994er 6-Gang lief nur noch 25,1 sek (Vergleich AMS M5 gegen Alpina B10.Das es an den 60-70 Kilo Mehrgewicht wegen Bremse,Rädern,Getriebe liegt-wohl kaum.Die Siemens Einspritzung der späten Modelle könnte mit der Übeltäter sein.Da BMW hohe Absatzvolumen in den USA hat muss ein Auto die dortigen Abgasbesimmungen erfüllen eventuell hat das 1992er Bosch Steuergerät noch mildere Grenzwerte haben dürfen die den Motor nicht so zuschnüren.Oder AMS hat mal wieder ein besonders gut gehendes Exemplar bekommen.Liegen wirklich solche Welten bei den Fahrleistungen dazwischen ? Ein guter Freund von mir fuhr einen der ersten Porsche 964 Carrera 2 von 1989.Diese Auto hatte die erste Generation von Steuergeräten die in solchen Fahrzeugen verbaut wurde.Ingesamt wurde Insgesamt gab es 4 Steuergeräte von 1988-1993.Erhältlich sind nur noch 2 die anderen "alten " entfielen.Dieser 911 hatte 265 PS serienmässige PS also etwa eine 964RS Motorleistung.
    Ob Ihr es glaubt oder nicht es bissen sich an diesem völlig serienmässigen 911 nicht nur die neueren 92/93 Modelle von dem 964er Modell die Zähne aus sondern auch die 993 mit 272 bzw 285 PS und auch ein 996er mit 300PS sah kein Land gegen dieses " alte " Auto.Deshalb meine Theorie das das Steuergerät was neuere strengere Abgasvorschriften einhalten muss die Fahrleistungen entscheident beeinflusst.Auf dem Papier sieht man nichts davon der Kunde soll ja glauben neuer ist schneller.Selbst gegen manche 996 GT3 die auch eher 330-340 statt 360 PS haben sah der Porsche gar nicht schlecht aus.Die geringe Stirnfläche des alten 911 ist bestimmt Auch ein Vorteil gegenüber den breiten modernen 996.Sicherlich



    setzten sich die GT3 jenseits von 220Km/h etwas ab von dem alten 964er aber längst nicht so souverän wie die Besitzer der deutlich teureren 996 GT3 es gerne gehabt hätten.Immer wurde meinem Kumpel unterstellt er hätte 10000-12000 Euro beim Tuner gelassen und keine Schraube wäre Serie an dem Motor.Die Leute kotzten ab darüber wie gut dieses Auto ging.Wenn manche mild getunten M3 E36 3.0 mit vieleicht echten 310-315 PS eher vor einem serienmässigen M3 E46 fahren als hinter Ihm spricht das für meine Theorie und für die Träumerangaben in den Autozeitschriften.Wenn 90 % aller M3 46 Fahrleistungen hätte zwischen 17,5 und 18,5 sek von 0-200 könnten gutlaufenden M3 E36 3.0 kaum teilweise so gut dranbleiben.Wer weiss also konkret ob ein 1992/93 M5 3.8 Liter 5 Gang deutlich besser geht als ein 6-Gang Auto.Meinungen sind gefragt freue mich über jede.

    :confused: :confused: Hallo, würde mich sehr Interresieren !!
    Habe nämlich einen 93er M5 mit Chip (Soll 370 PS) bringen !?!
    Geht auch super denn der Motor Hat erst 70.000 km runter..
    Bin gerade kurz davor in meinem E-mi ein 6 Gang zu verbauen!!


    Denke ich fahre mit weniger Sprit,beschleunigung hab ich noch nie getestet


    was meint ihr???


    Mfg Klaus

    Zitat von asaturbomex

    Warum geht der 1992er M5 soviel besser als das 94er 6-Gang Auto.Hat jemand mal beide Autos auf der Strasse verglichen was die Fahrleistungen angeht.Bitte postet doch mal Erfahrungsberichte falls Ihr etwas wisst.........
    Im 1992er AMS Test geht das Auto brachiale 21,1 sek von 0-200 km/h.Der 1994er 6-Gang lief nur noch 25,1 sek (Vergleich AMS M5 gegen Alpina B10.Das es an den 60-70 Kilo Mehrgewicht wegen Bremse,Rädern,Getriebe liegt-wohl kaum.Die Siemens Einspritzung der späten Modelle könnte mit der Übeltäter sein.Da BMW hohe Absatzvolumen in den USA hat muss ein Auto die dortigen Abgasbesimmungen erfüllen eventuell hat das 1992er Bosch Steuergerät noch mildere Grenzwerte haben dürfen die den Motor nicht so zuschnüren.Oder AMS hat mal wieder ein besonders gut gehendes Exemplar bekommen.Liegen wirklich solche Welten bei den Fahrleistungen dazwischen ? Ein guter Freund von mir fuhr einen der ersten Porsche 964 Carrera 2 von 1989.Diese Auto hatte die erste Generation von Steuergeräten die in solchen Fahrzeugen verbaut wurde.Ingesamt wurde Insgesamt gab es 4 Steuergeräte von 1988-1993.Erhältlich sind nur noch 2 die anderen "alten " entfielen.Dieser 911 hatte 265 PS serienmässige PS also etwa eine 964RS Motorleistung.
    Ob Ihr es glaubt oder nicht es bissen sich an diesem völlig serienmässigen 911 nicht nur die neueren 92/93 Modelle von dem 964er Modell die Zähne aus sondern auch die 993 mit 272 bzw 285 PS und auch ein 996er mit 300PS sah kein Land gegen dieses " alte " Auto.Deshalb meine Theorie das das Steuergerät was neuere strengere Abgasvorschriften einhalten muss die Fahrleistungen entscheident beeinflusst.Auf dem Papier sieht man nichts davon der Kunde soll ja glauben neuer ist schneller.Selbst gegen manche 996 GT3 die auch eher 330-340 statt 360 PS haben sah der Porsche gar nicht schlecht aus.Die geringe Stirnfläche des alten 911 ist bestimmt Auch ein Vorteil gegenüber den breiten modernen 996.Sicherlich



    setzten sich die GT3 jenseits von 220Km/h etwas ab von dem alten 964er aber längst nicht so souverän wie die Besitzer der deutlich teureren 996 GT3 es gerne gehabt hätten.Immer wurde meinem Kumpel unterstellt er hätte 10000-12000 Euro beim Tuner gelassen und keine Schraube wäre Serie an dem Motor.Die Leute kotzten ab darüber wie gut dieses Auto ging.Wenn manche mild getunten M3 E36 3.0 mit vieleicht echten 310-315 PS eher vor einem serienmässigen M3 E46 fahren als hinter Ihm spricht das für meine Theorie und für die Träumerangaben in den Autozeitschriften.Wenn 90 % aller M3 46 Fahrleistungen hätte zwischen 17,5 und 18,5 sek von 0-200 könnten gutlaufenden M3 E36 3.0 kaum teilweise so gut dranbleiben.Wer weiss also konkret ob ein 1992/93 M5 3.8 Liter 5 Gang deutlich besser geht als ein 6-Gang Auto.Meinungen sind gefragt freue mich über jede.

    Zitat von Denis

    Alternativ könnte man die Gummitülle etwas kürzen und mit Isolierband fixieren, sodaß der Bolzen wieder richtig im Gewinde steckt.


    Danke für die Tips, aber werde die Welle sowiso neu Kaufen und dann das ganze erst umbauen!


    Mfg Klaus :) :gear: