Servus.
Na wie ist der Zwischenstand? Relais gefunden?
Grüße, Walo
Servus.
Na wie ist der Zwischenstand? Relais gefunden?
Grüße, Walo
Oldie: das war ja das was mich etwas verwunderte. Es war dieselbe Strecke und ich bin gefahren wie immer, trotzdem weniger Verbrauch. Hast Du da vielleicht eine adäquate Erklärung für?
Grüße, Walo
Hm, was bedeutet das jetzt im Einzelnen? Das dieses Problem auftreten darf oder dass irgendein Relais bei mir nicht richtig funzt? Der Emmie ist dann doch schon ein altes Auto, wäre es also denkbar dass ein Relais ab und zu "hängt"?
Grüße, Walo
Hm, also die Kabel gehen nicht direkt zum Diff sondern zu einem Relais, welches in Fahrtrichtung vor dem Diff in der zugehörigen Aussparung in der Karossarie angebaut ist, ohne jegliche Verkleidung. Hoffe die Beschreibung reicht denn ich werd die nächsten Tage nich online sein(können)
Grüße, Walo
Hi Philipp,
weil auf dem angeblichen "Hauptmarkt" USA dafür keine Nachfrage bestand.
Grüße, Walo
Hallo,
also es ist schonmal nichts Ernstes, es nervt einfach nur. Während ich meinen Motor starte kommt manchmal (unregelmäßig) die Meldung "Check Control". Wenn ich jedoch das entsprechende Knöpfchen drücke erscheint: "Check Control OK". Und das kommt prinzipiell nur vor während eben der Anlasser damit beschäftigt ist den Motor in Gang zu setzen. Beim Abstellen dann bringt er: "Check Control-Bedienungsanleitung". Natürlich wurde auch der Diagnosespeicher schon ausgelesen und es steht nix drinnen. Was zum Teufel könnte das also sein? Sonst ist eben alles normal und das ist bei der Meldung dann doch irgendwie komisch. Es sind überall auch die richtigen Birnen drinnen, dass er da irgendwie denkt es könne eine kaputt sein dürfte also nicht in Frage kommen.
Grüße, Walo
Hi zusammen,
was ich auf jeden Fall mal bei irgendeiner Autosendung gesehen habe war ein M3 (E46) V8 Hartge. Der hatte halt den Motor aus dem E39 M5 und war mit 468PS angegeben. Natürlich gab es diesen Umbau auch für den 39'er M5 aber Details wurden natürlich nicht genannt, auch erinnere ich den Preis nicht mehr, ist bestimmt 2 Jahre her.
Grüße, Walo
Hiho zusammen,
zum Thema Verbrauch: da mein Kleiner ab 180 muckerte hab ich mal den Kraftsoffilter getauscht. Der alte war übrigens 11/97. Ergebnis: Muckern weg und auf der selben Strecke bei ähnlicher Fahrweise ( über 500km ) deutlich weniger Verbrauch. Vorher hat der BC immer zwischen 13,2-13,7 angezeigt, jetzt waren es 12,2. Ich hätte zwar nie gedacht dass ein sauberer Filter diesen Effekt haben könnte, aber es scheint ja doch so zu sein. Also tauscht eure auch mal
Grüße, Walo
Hi Isaac,
hm, hoffe ich kann das wenigstens so relativ erklären. Am Besten ist natürlich eine Bühne. Stell Dich einfach unter Dein Diff und schau in Fahrtrichtung über die linke Kante des Kraftstoffilters. Ca. 30 cm weiter vorn sitzt der Stecker, es gehen drei Kabel rein.
Grüße, Walo
Hiho,
der Defekt am Steuergerät bei meinem Onkel wurde letztendlich entdeckt, weil es quasi die letzte Möglichkeit war, im Diagnosespeicher stand nix drinnen.
Grüße, Walo
Hallo,
mein Onkel hatte mit seinem 3,6 auch mal ein Problem mit dem Steuergerät. Motor lief normal und hatte volle Leistung, ging aber im Standgas, bevorzugt bei hohen Außentemperaturen, aus. Ist danach auch ganz normal wieder angesprungen und lief, bis zur nächsten roten Ampel oder so. Nach dem Tausch desSteuergerätes war der Spuk vorbei.
Grüße, Walo
Schade, das klingt nach einem nur schwer, wenn überhaupt, lösbaren Problem. Also doch nich
Grüße, Walo
Klingt echt interessant, der Emmi als 4x4 Würde vermutlich etwas Beschleunigung aus dem Stand kosten aber später dann, in den Kurven. Nochmal
Ich hatte früher schonmal überlegt einen E30 325ix als "Spaßauto" zu kaufen, aber irgendwie hat der Emmi die Devisen dann doch schneller gefressen als ich dachte
Vielleicht liest das ja zufällig einer der so einen Umbau schonmal erlebt hat, wär ne solide Grundlage.
Guddi, Walo
Hallo zusammen,
den E30 gab es auch als 325ix. Würde in diese "Allrader", egal ob E34 oder E30 der S38B36/B38 noch reinpassen oder würde das Diff vorne zuviel Platz wegnehmen? Wäre echt ein interessantes Projekt, zumal Alpina normalerweise auch keine Rasenmähermotoren verbaut
Grüße, Walo
Hiho,
na das mit dem Drängeln das kennt man ja (leider). Aber was solls. Den Schriftzug hab ich nur noch vorne dran, den hinten hab ich aus "Golffahrergründen" entfernt.
Mit dem tanken halt ich es wie mcboernester: Super und alle 5Tkm mal eine V-Power weil es ja angeblich den Motor reinigen soll. Gestern hab ich mal ne Füllung von dem 100 Oktan Zeugs von Aral gefahren. Der Emmi ging natürlich ein Bissel besser aber irgendwie (Popometer) lief er auch komisch, nicht schlechter aber irgendwie anders, lässt sich nicht so richtig beschreiben.
Grüße, Walo
Hi Marco,
selber gewechselt hab ich sone KWP noch nicht, habe nur gerade im *** gelesen dass diese ca 160 Euronen kostet.
Grüße, Walo
Hm, überleg auch schon ob mir irgendwer Helium in die Reifen gepumpt hat oder ähnliches. Hab nochmal genau überlegt aber entdecke keinen Unterschied. Aber ich hatte das Wägelchen ja frisch geputzt, die 40kg waren bestimmt der Dreck aus dem Innenraum und die ganzen Fliegen von der Motorhaube
prada: der Tiger is aber noch nicht aus dem Tank rausgeklettert. Jedesmal beim Gas geben faucht er aufs Neue
Andi: als ich nach der Meßtoleranz fragte sagte der Waagenmensch glaubich: "bei dem Gewicht 20 Kilo" Kann ja sein dass die so eine Art Meßtoleranzstaffelung haben und die bei 50 Tonnen dann bei 100 Kilo liegt oder so?
Grüße, Walo
So,ich hab die Waagen gerade mal abgeklappert. Was hab ich an Auststattung drin: Volleder, Klimaanlage, Nürburgringfahrwerkspacket, Fahrerairbag. Das sollte es schon gewesen sein.
Beides waren 50 Tonnen LKW Waagen mit einer Toleranz von 20kg. Auto war frisch geputzt , Reserverad drinnen, ca 40l im Tank und auch sonst alles normal. Beide Ergebnisse lagen bei 1680kg. Was mich dabei nur etwas verwunderte: auf der ersten Waage war ich vor ca einem Jahr schonmal, am Auto hat sich rein garnichts geändert und der Tank war damals ähnlich gefüllt, allerdings soll er damals 1720kg gewogen haben.
Grüße, Walo
Naja, die Art wie die Gedanken bzw die Erkenntnisse kamen hätte sicherlich besser sein können, klar. Bei mir war auch schon so ein Tierchen drin aber ich hatte Riesenschwein. Ich sah letztendlich nur ein paar Tapsen auf dem Motorblock, angeknabbert hatter nix. Weil aber die alten Kabel gerne brechen kann es gut und gerne daran liegen, und ein Kabel welches sehr gerne bricht ist eben das am Temp.sensor Luft.
Mal sehn was MPOWER als Ergebnis präsentiert, bin echt gespannt.
Grüße, Walo
Hiho,
neulich in einer Autozeitschrift habe ich die Beschleunigungsdaten gelesen.
0-100: 4,8s
0-200: 13s
Ist ja eigentlich ganz schön übel, wenn man bedenkt dass der 3,8 laut Werksangabe 22,9s braucht. Aber was solls, dafür sieht der E34 gut aus...
Grüße, Walo