Beiträge von Walo

    Hallo.


    Ich hatte auf falsches Anraten eine 66Ah Batterie drinnen und diverse Probleme damit. Natürlich sprang er oft nich an und ich habe sonstwas probiert, dachte an ein blankes Kabel oder ... Ich hatte auch oft die Fehlermeldung Check Control Bedienungsanleitung usw, der Fehlerspeicher war natürlich leer!
    Letztendlich war ich bei meinem Batteriehändler des Vertrauens und der meinte für E34 wäre ausschließlich ne 88Ah Batterie vorgesehen, die hab ich jetzt auch drin. Kam 55 Euronen.


    Grüße, Walo

    Hallo,


    Wie der Harry schon schrieb, Ferndiagnosen haben es in sich, warum der Motor nicht läuft kann so ca Tausend Ursachen haben.
    Meinem Onkel ging e smal ganz ähnlich wie Dir, bei ihm war es die Kraftsoffpumpe. Aber frag mich bitte nich wie man das jetzt einfach checken könnte.


    Schreib auf jeden Fall mal was es war, ich hoff ja das es nur eine kurze Suche wird :)


    Grüße, Walo

    Hallo m5tourreg.


    Danke, ich werd den Ausgang posten.


    Hab das damals von meinem Schrauber machen lassen, der meinte eben gerade bei der Art Stoßdämpfer sei ein einfacher Wechsel kein Problem :?:
    Aber ich bin den Wagen so ja schon wieder ein paar Tausend Kilometer gefahren und nix komisches bemerkt.
    Der Boge damals hat ab und zu ein paar Tropfen gelassen, nach Ansicht meines Schraubers und eines BMW-Meisters zuviel, deswegen der Wechsel. Der "neue" macht gerne 30cm Durchmesser Pfützen :fuck:


    Grüße

    Hallo,


    also mit den Dämpfern das ist so eine Sache. Ich selber musste vor etwas über 2 Jahren den linken hinteren tauschen lassen, weil er leicht getropft hat (ca 160Tkm). Boge raus, Sachs rein. Der Sachs ist jetzt auch schon wieder Schrott, der läuft förmlich aus! Ich hab noch nichts wieder vonn BMW gehört, die erste Antwort war: "ein Jahr Garantie", da musste ich dann schon etwas lachen. Mal sehn wie das weitergeht, aber ich will auf jeden meine Kohle wiederhaben. Damals kam der Dämpfer ca 780 Euronen, inzwischen kostet ein Dämpfer hinten 860 Euro! Die vorderen sind noch teurer.



    Grüße, Walo

    Hallö!


    S38 Matze: der E46M3 ist auch von 170-260 nich schneller als ein 3,8 :pp: Hatt ich sogar 2x ;)


    und sonst: das sieht ja wieder mal alles nach E39 aus, der Käufer wird der zweite Testfahrer. Mal sehn was nach der Kupplung noch so alles kommt, vielleicht mal wieder Kühlung, Bremsen oder Elektronik. Oder alles und? Fand ich damals schon peinlich...


    Schönen Samstag noch Leute :pp:

    Hallöchen :)


    @ m5-Treter: na gut, ich kenn nur meinen guten alten 5-Gang :rolleyes: , aber hätt ich in Vergangeheit etwas genauer gelesen hätt ich das auch wissen sollen :wall:


    @ dode:da hab ich mich ja ganz schön als Greenhorn hingestellt :( Von der zweiten Geschwindigkeitsbegrenzung bei 275 habe ich bis dato nichts gehört. Vielleicht geht ja auch meine Eieruhr falsch, den bei den genannten 6900 U/Min kam bei meinem immer die "Bowdenzugabriegelung" (Tacho knapp 260). Seitdem ich den Bowdenzug ausgehängt habe rennt er da fröhlich drüber, bis eben zu dem heftigen Ruck bei Tacho 275. Und da steht meine Eieruhr dort wo die durchgehende rote Linie anfängt. Keine Ahnung wie weit er sonst dreht, ich vermeide es eigentlich in den roten Bereich reinzudrehen, nur im 5. ab und zu. Ich dachte bislang echt der Drehzahlbegrenzer sollte original bei 7250 U/Min kommen, aber das kann ja auch wieder gefährliches Halbwissen sein. Momentan steht meiner eh in der Garage und wartet auf die eine oder andere Streicheleinheit meines Schraubers, ich beweg ihn ab und zu mal auf der Landstraße aber schneller als 150 wollte ich so nicht mehr fahren. Das wird aber natürlic hnoch mal geprüft wenn er wieder fit ist, aber das kann dauern :(


    Grüße, Walo

    Hi Dode,


    bei meinem ist es haargenauso wie Du beschrieben hast, Tacho 275 und dann kommt der Panzer :confused:
    Die "zweite" Begrenzung bei 275 ist einfach der Drehzahlbegrenzer, das sollte ja so ziemlich bei 7250U/Min sein. Keine Ahnung was eine Drehzahlanhebung kostet und wo man das vernünftig machen lassen kann, vor allem bis wohin ist es gefahrlos und ab wann befindet sich der Motor in akuter Lebensgefahr. Die werden damals schon ihre Gründe für die 7250 gehabt haben. Noch einen Tip wegen dem akustischen Drehzalhbegrenzer: bau doch den Beifahrersitz einfach aus, das sind nur zwei Torxschrauben und Du sparst nebenbei sogar noch Gewicht :lol: Weiß ja nicht ob sich der Drehzahlbegrenzer wehren würde :mrgreen:


    Grüße, Walo

    Hi Reini,


    noch ein kleiner Gedanke von mir dazu, ich weiß ja nicht wie es mit Deinem Ölstand aussieht. Ich hab bei meinem festegestellt dass er mit wenig Öl deutlich wärmer wird als mit viel. Also wenn mein Ölstand bei Max ist klebt der Öltempzeiger förmlich an der 90, wenn er knapp über min ist werden es schonmal 110°, im Normalbetrieb. Wäre ja schön wenn das schon das Problem wäre, bis 130° ist ja normale Betriebstemperatur.


    Grüße, Walo

    Hallo.


    Nun aus dem morgen sind ein paar Tage mehr geworden, ich hab gestern mal gesucht und bin weiterhin erfolglos geblieben. Mir ist nur etwas schlecht geworden, keine Ahnung was die Vorbesitzer da angestellt haben/haben lassen, die Kabel sehen alle wie Kraut und Rüben aus. Aber es funktioniert ja glücklicherweise alles :rolleyes:


    Grüße, Walo

    Noch ein kleiner Nachtrag: das Aushängen ist gefahrlos, hat mit dem Drehzahlbegrenzer nichts zu tun. Mit ausgehängtem Bowdenzug geht meiner bis zum Drehzahlbrgrenzer im 5. und das war es dann (Tacho 275, BC sagt 269). BJ 7/92. Laut Aussage meines Schraubers sollte dann aber der Tempomat nicht mehr funzen, da meiner keinen hat kann ich diese Aussage nicht kommentieren.


    Grüße, Walo

    Ich höre Pentosin ehrlich gesagt zum ersten Mal. Was kann/ macht das Zeug? Und wie schaut es mit der Anwendung aus? Und wo kann man das kaufen? Ich muss wohl nächste Woche den linken hinteren Dämpfer wechseln lassen, der Ersatz ist schon gebraucht, glücklicherweise aber ein Boge, deswegen diese Fragerei. :rolleyes:


    Grüße, Walo

    Ah, auf einmal seh ich Land :DD: Danke Andrew


    Kam noch nicht zum suchen, denke aber das wird morgen was. Werde das Ergebnis aber auf jeden Fall schreiben.


    Grüße, Walo

    Hi Tim,


    ich war mir jetzt kurz auch nicht mehr sicher, aber bei mir kommen die Kabel wirklich hinten hoch, C-Säule! Wie kann das sein? Ich hab nachher etwas Zeit und werde mir den Fußraum mal anschauen.


    Grüße

    Hm,


    also ich hatte den Himmel ja unten und bei mir kommen die Kabel für Schiebedach und Beleuchtung in der C-Säule hoch. Vielleicht hat der Vorbesitzer da großen Mist gebaut...Die Verkleidung der A-Säule hatte ich ab und da war kein Kabel zu sehen.
    An dem Spiegel selbst ist ein 8-poliger Stecker, einen Infrarotempfänger hat der aber nicht.
    Schonmal danke für die Tipps, ich werd im Fußraum mal suchen, mit einer gewissen Spannung ;)


    Grüße, Walo

    Hi Eki,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem im gleichen Drehzahlbereich. Selbst wenn Dein Verdacht schon in Richtung Zündung geht, zieh mal schnell die Lambdasonde ab und fahr mal ne Runde. Dauert nich lang und kostet nix. Was mich da nich freut zu lesen ist dass Deiner auch Vollgas nicht annimmt, da ist die Lambdasonde aus und das ging bei meinem immer.


    Grüße, Walo

    Hallöchen,


    nich das jetzt jemdand denkt ich wär vom richtigen Weg abgekommen ;) , das is für ne Freundin. Die fährt nen Toyota Paseo, hat aber keine Bedienungsanleitung. Von Toyota nicht mehr lieferbar, Ebay gibt auch nix her und von den angerufenen Autoverwertungen kannten manche das Auto nichmal :kick:
    Hat jemand von euch diese Leiche im Keller liegen oder ne Idee wo man diese :confused: Bedienugsanleitung sonst noch auftreiben könnte?


    Grüße, Walo