Beiträge von Walo

    Moin zusammen,


    ich hab gerade mal in den alten Preislisten geblättert und eine Frage dazu. Als Sonderausstattung ist einerseits die Vollederausstattung (damals wunderbarerweise noch mit zwei 'l') und andererseits die Komplettlederausstattung aufgeführt. Ich tu mich schwer die Unterschiede herauszulesen.


    Danke schonmal für die Antworten.



    Grüße, Micha

    Hi juergsi,


    ich hatte das gleiche Problem mit meinem 318is kürzlich. Es war der Nockenwellensensor. Gleicher Fehlerverlauf von wegen warm/kalt, kein Leerlauf. Allerdings sollte der im Fehlerspeicher stehen. Bau den Sensor am Besten mal aus, bei mir war es ein Kabelbruch direkt am Übergang Kabel/Sensor, war eingebaut nicht zu sehen. Das mit dem in den Luftfilterkasten schießen hat er allerdings nicht gemacht. Is zwar kein M aber vielleicht hilft das ja.


    Insgesamt klingt das nach einem Sensorproblem. Würde es an Zündung oder den Unterdruckschläuchen liegen wäre das Problem permanent da.


    Noch ein weiterer Denkanstoß: ich hatte mit meinem 3,8 mal ein ähnliches Problem von wegen böse Ruckeln wenn warm im Teillastbereich. Da war es die Lambdasonde, die nicht im Fehlerspeicher stand. Allerdings sollte dann der Leerlauf problemlos funktionieren und vor allem: wenn es ruckelt mal Vollgas geben, dann regelt die Lambdasonde nicht mehr und der Motor sollte normal ziehen (von wegen Fehlersuche)



    Schönes Wochenende, Micha

    Hallo dstroyr,


    ich hab in Vergangenheit nicht allzu oft mitgelesen und deine Geschichte erst jetzt entdeckt. Jetzt lass bitte nicht die Ohren hängen, es gibt immer einen Weg. Ich bin meinen in den letzten 5 Jahren glaubich 8TKm gefahren, eher weniger, da hieß es immer wieder sparen statt fahren im Verhältnis 3:1.
    Wart erstmal die genaue Diagnose ab, Ralvieh hat da doch auf jeden Fall ein paar machbare Vorschläge.


    Nich günstig aber hab ich grad gefunden, den kann man auch noch hören:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Ich denk falls du deinen verkaufst landet der auf der Schlachtbank und das fänd ich nicht gut, wär wieder einer weniger.


    Und ich denke mit verkaufen würde dir bald was fehlen.



    Grüße, Micha

    Hallo zusammen,


    meiner war ab Werk mit einem Bavaria III C ausgestattet. Einer der Vorbesitzer hat da allerdings irgendeinen Schrott reingebaut, der da nicht ansatzweise reinpasst.
    Kennt sich hier im Forum wer zufällig mit den original ab Werk lieferbaren Radios für den E34 aus? Wollte gern wieder ein 'originales' Radio einbauen, hab aber Null Ahnung von den unterschiedlichen Varianten. Ich bin mir sicher das es damals noch keins mit USB-Anschluss gab, sehr wohl aber mit CD-Wechsler.


    Schonmal Danke für die Antworten und nich wundern, bin erst Sa wieder online.



    Grüße, Micha

    Hallo zusammen,


    leider stimmen die Preisangaben. Die Dämpfer gibt es nur original, einer vorn kostet um und bei 1000€, einer hinten etwas weniger. Nur für die Dämpfer allein kommen schon fast 4000€ zusammen. Wenn man dann gleich noch die Druckspeicher mitmacht, das bietet sich bei der Laufleistung an, stehen dann gleich nochmal 500€ extra auf der Rechnung. Ohne Arbeitsleistung. Das sollte es im groben erstmal zum Fahrwerk gewesen sein, weil etwas anderes geht da eigentlich nicht kaputt.
    Das EDC Fahrwerk ist sicher kein günstiges Vergnügen, aber ich werd es in meinem behalten, irgendwie.


    Was die Reparatur der angegeben Schäden anbelangt, das ist auch nicht ohne. Wenn der Krümmer Schrott ist warten die nächsten 2500€, ohne Dichtung und Einbau. Usw.
    Wo bei BMW M drauf steht sind eben leider auch echte Mehrkosten drin.


    Schreib auf jeden Fall mal wie es ausgeht. Komm leider nich in die räumliche Nähe, sonst hätt ich mir die Kiste auch mal angeschaut.



    Grüße, Micha

    Hallo zusammmen,


    @ E34 M5 X: das Teil fehlt dann bei mir, werd das mal prüfen. Wie gesagt, auf dem kleinen Bild sah es erst wie ein Zünderverteiler aus, grummel. Gute Augen :pp:


    Grüße

    Auf der Grundlage glaub ich das inzwischen ja auch gern;-)


    Zurück zur Frage: was ist dann dieses schwarze Teil? Meiner hat das nich.



    Grüße

    Moin Hebo,


    das was ich gestern Abend geschrieben hab und nicht genauer bezeichnen konnte: ich meine die beiden Gummilager an der Verbindung Hinterachsträger und Längslenker. Werd ich bei meinem demnächst auch mal neu machen müssen und weiß ja nich ob du die schon mit gemacht hast?


    Wie sieht es mit den Stabilagern / Koppelstangen aus?


    Das irritierende an deinem Problem ist das es eben erst nach 2km auftritt, grübel.


    Wenn du kannst pack ihn mal auf ne Bühne und wackel mit nem etwas längerem Hebel den Längslenker ab.


    Grüße

    Hallo


    @ M5 E34 X: soweit klar, aber was ist dann in dem schwarzem Gehäuse über der Sekundärluftpumpe? Ohne Vergrößerung sah das sehr nach einem Zündverteiler aus und ich mein da hängt der auch beim 3.6. Der 3.8 hat den nicht.
    Wenns kein Zündverteiler ist, was ist es dann?



    Grüße

    Die Fotos mal näher betrachtet: was ist falsch: Baujahr oder Leistung: die Kiste hat echt nen Zündverteiler, also 3.6. Vielleicht der letzte M(ohikaner)?



    Grüße

    Hm, die Kiste sieht echt gut aus, wohl in der schönsten Farbe die es für den E34 gab, aber Baujahr '94 und 315PS. Und dann der Preis...


    Naja, muss ja auch noch ein paar Lacher geben :rolleyes:



    Grüße

    Moin Harald,


    leider hab ich meinen M nich zur Hand sonst hätt ich die Verbräuche mal nachgeschaut.
    Das mit der Sekundärluftpumpe ist sehr interessant zu lesen, falls da was dran ist weiß ich schon was bei meinem als nächstes rausfliegt.


    Mit dem LMM hast du denk ich recht. Soweit ich weiß geht der Motor bei nicht funktionierendem LMM in das Notlaufprogramm, das würdest du sicher merken.


    Grüße, Micha

    Moin,


    wie lange hast du denn gestartet? Wenn es nicht bloß ein Versuch war sollte die Kerze schon etwas benetzt sein. Also könnte die Kraftstoffpumpe auch schon eine ernsthaftere Adresse sein.
    Hat er eine Wegfahrsperre? In meinem etwas angegrauten Alltagsauto hat mich dieselbe nämlich auchmal eine defekte Kraftstoffpumpe vermuten lassen. Nachdem ich die Kraftstoffpumpe ausgetauscht hatte ging immer noch nix, nach dem Überbrücken der Wegfahrsperre lief er wieder. :confused:



    Grüße, Micha

    Hallo zusammen,


    schöne Farbe aber das war es dann auch schon. Keine Sportsitze und diese ganzen sinnlosen Aufkleber, da bringt bestimmt jeder 5PS :wall:
    Laut *** gabs dieses Lenkrad nicht für den M5.


    Kein Auto zum kaufen.



    Grüße, der Micha