Beiträge von Walo

    Lo,


    Das ist wohl normal. Ich habe meinen Schrauber schon vor längerer Zeit mal auf dieses Problem angesprochen. Er meinte dass der Motor eben im Drehzahlbereich 1500-2000U/Min einfach nur S*** läuft und ich darauf achten sollte immer über 2000U/Min zu fahren. Seitdem mache ich das auch und das Ruckeln ist weg.
    Also da is nix kaputt, die 60 eben im dritten Gang fahren.


    MfG, Walo

    Hm, danke für die Erläuterungen, aber da fällt mir gleich die nächste Frage ein: Meines Wissen sind die 6-Gang M5 kürzer übresetzt, soll heißen der 6. Gang ist kürzer als der fünfte Gang beim 5-Gang-Getriebe. (Glaube 0,83 zu 0,81 beim 5-Gang)?


    Walo

    Hallöchen,


    ich kann nicht ganz nachvollziehen dass der 3,6 "offen" 280-290 läuft. Mein 3,8 ist auch "offen", die 250-Abriegelung ist draußen. Allerdings ist bei 270 Ende weil 7000Um/min erreicht sind und die Spritzufuhr unterbrochen wird. Da der 3,6 diesselbe Getriebeübersetzung hat sollte das da eigentlich genauso sein, die Kiste dreht im fünften Gang nun mal nicht über 7000! Oder täusche ich mich da?


    Maximale Grüße, Walo

    Servus,


    mein 3,8 hat nur einen Fahrerairbag, das Lenkrad gefällt mir zugegebenermaßen nicht sonderlich. Ich hatte mal das Lederlenkrad ohne Airbag aus dem 3,6 an der Hand, habe glücklicherweise vor dem Kauf bei der Dekra nachgefragt. Da wurde mir mehr oder weniger gesagt :"Einmal Airbag, immer Airbag.", bei Ausbau bzw. Umbau des Lenkrades würde die BE erlöschen. Meine Hinweise dass ich das Ding eh nie brauchen würde und das im Übrigen was für Mädchen sei haben mir da auch nicht geholfen :-(. Naja, also wenn Du schon einen verbauten Airbag hast muss das neue Lenkrad auch einen haben.


    MfG, Walo

    Hallöchen Mad


    da hast Du wohl leider Recht, ich habe meinen Schrauber mal angerufen und der wollte über die Teilenummern mal nachschauen (ob das dieselben sind), aber war da auch eher skeptisch. Und mit dem paarweise wechseln das stimmt (leider :-( ) auch, da werde ich wohl eher nich drumherumkommen. Na mal sehn wie das ausgeht ,werd dann mal berichten.


    MfG, Walo

    Moin,


    danke für eure Antworten. Also wenn das mit dem etwas ölen normal ist dann werde ich das auch so lassen.
    Andererseits nervt der BC ganz schön, da jedesmal bei der Überschreitung von 170km/h eine Warnmeldung kommt. Ich hätte jetzt die Möglichkeit einen gebrauchten Dämpfer vom 3,6 M5 zu bekommen, wenn der nicht allzu teuer wird lass ich das glaubich doch reparieren. Sind das eigentlich dieselben Dämpfer oder hatte der 3,6 andere?
    Ich muss demnächst eh meine Tonnenlager machen lassen, bei schnellen Lenkbewegungen auf gerader Strecke hat man das Gefühl einer eingebauten selbstlenkenden Hinterachse :-(, is schon doof.



    Erstma bis dann, Walo

    Hallo zusammen.


    Ich fahre einen 3,8 M5 mit Nürburgring-Fahrwerkspacket. Kürzlich brachte der BC die Meldung "Niveauregulierung" und in der Werkstatt wurde festgestellt dass der linke hintere Dämpfer Öl lässt. Mir wurde sofort gesagt dass das nicht reparabel sei und ein neuer rein müßte, aber so ist das in Vertragswerkstätten ja immer. Beim Fahren spüre ich allerdings keinen Unterschied, der Wagen liegt nach wie vor klasse. Deswegen stehe ich der Aussage der Werkstatt auch etwas skeptisch gegenüber. Kann man das wieder instandsetzen oder müssen da wirklich neue Dämpfer rein? Der Preis der Stoßdämpfer hat mir dann doch etwas die Puste genommen, zum Preis eines könnte man fast ein neues Fahrwerk (ohne Niveauregulierung natürlich) kaufen. Und kennt von euch jemand vielleicht Adressen außer BMW wo man die Dinger noch herbekommen kann?
    Freue mich über jede Antwort.


    MfG, Walo