Beiträge von Walo

    Zitat von Mad1980

    Ist aber sehr teuer gewesen.
    Damals hat uns ne Compoundbremsanlage mit neuwertigen Scheiben und Belägen vom E34M5 500 EUR gekostet und da war alles rundum dabei, also vorne + hinten.


    Das kann ich ja fast nicht glauben, da für den M mit Compound-Anlage allein die Bremsbeläge 100EUR kosten, hast Du die Verbindung noch um das zu dem Preis zu besorgen?


    Grüße, Walo

    Ui, das ist wirklich ganz schön heftig, so viel kann ich dafür nich ausgeben, wenn die Kohle da wäre wärs ein heißer Tipp. Was kostet die Bremsanlage vom 750 E32? Brauch ich da noch was anderes außer Scheiben, Sätteln und Belägen? Ist der Einbau unproblematisch oder muss da noch was geändert werden? Und passen die Scheiben unter meine 17''?


    Schonmal Danke :pp:

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich Unterschiede bezüglich der Bremsanlage beim 540 und dem M? (natürlich nicht der mit Compound-Anlage) Da ich mit meiner Bremsanlage nicht so zufrieden bin wollte ich eventuell was von Brembo einbauen. In einem Katalog fand ich neulich ein Set "für alle E34 außer M5". Die einzige Vorraussetzung war Felgengröße min 16 Zoll. Das "außer M5" macht ja eigentlich nur Sinn beim überarbeiteten M, denn wenn diese Brembo-Anlage beim 540 passt sollte sie doch auch im M mit der "alten" Bremse passen? Oder gab es da so große Unterschiede?


    Maximale Grüße, Walo

    Hi Reini,


    ich bin mit meiner Bremse auch nicht so zufrieden, nach nur 3TKM sind die blöden Dinger schon wieder verzogen. Ich werde mich jetzt mal schlau machen was eine Anlage von Brembo kostet. In einem Katalog habe ich eine zum Preis von 1399,- gesehen, für alle E34 außer M5. Wenn ich da was genaues habe melde ich mich nochmal.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich stellte bei meinem ein kratzendes Geräusch fest und bin deswegen auch schon zu meinem Schrauber gefahren, er kam dann mit einem stetoskopähnlichem Teil an und horchte im Motorraum rum. Am Klimakompressor blieb er hängen, hat mich auch selber mal hören lassen und das klang recht grausam. Dazu folgende Fragen: ist es notwendig das Teil direkt zu wechseln weil die Gefahr von Folgeschäden besteht oder kann ich mir damit Zeit lassen bis das Teil endgültig den Geist aufgibt? Und was verlangt der "freundliche" für dieses Teil, Handarbeit oder Fließbandfertigung?


    Grüße, Walo


    Hatte ich vergessen: 3,8er Bj03/93 mit Klimaanlage, weiß nicht ob es wegen der Klimaautomatik Unterschiede bezüglich des Kompressors gibt?

    Warum habt ihr soviel Angst vor dem RS6? Ich habe bei Motorvision mal einen Vergleich gesehen:RS6, M5 E39 und E55 AMG, der Audi war in puncto Durchzug das Schlußlicht, obwohl er ja doch 50PS mehr als der M hat. Die eigentliche Frage ist doch: warum soll man sich noch einen Porsche kaufen wenn es dann Serienlimosinen gibt die deutlich schneller sind?:mrgreen:


    Grüße, Walo

    Hallo zusammen,


    was kriegt der Neue eigentlich für einen Motor? Ich habe bis jetzt lediglich gelesen dass es ein Zehnzylinder werden soll. Über die Leistung habe ich zwei Angaben gefunden, einmal 500 und das andere Mal 550 PS?


    Grüße, Walo

    @ Reini,


    Rauchwolken sind mir bei meinem gänzlich unbekannt, aber ein Kaltstart ist jedes Mal wieder grausam. Die ersten 15sec habe ich das Gefühl in einem 45 PS'er zu sitzen, man hat beim Einkuppeln Angst das er ausgeht. Sonst läuft er top und daher denke ich dass das einfach normal ist.


    Walo

    Servus,


    das Einzige was mir auf Deine Fragen einfällt ist eine Antwort auf den Verbrauch: bei 90% Stadtverkehr sind 17-18l normal, wenn der Bordcomputer richtig eingestellt und das der reale Verbrauch ist sogar wenig. Das mit dem Freifahren nach viel Stadtverkehr steht sogar in der Betriebsanleitung: "...längere Strecken über 3000U/Min fahren..."
    Das mit dem Rußen ist allerdings so eine Sache und keinesfalls normal. Wie schauts denn mit dem Ölverbrauch? Und läuft er sonst normal oder unrund mit schwachem Durchzug....?


    Grüße, Walo

    Servus Heiko,


    also wenn ich die Kiste seh fang ich an zu sabbern:mrgreen: . Von der Laufleistung würde ich mich nicht abhalten lassen, wenn ich mich jetzt nicht völlig falsch erinnere wurden nur 565 gebaut. Deswegen finde ich den Preis auch nicht übertrieben, die Frage ist natürlich warum man so ein Auto überhaupt wieder verkauft wenn man es einmal hat. Und Alpina ist dann preislich doch noch eine andere Liga...
    Von den Biturbos liest man oft das die Turbos schrott sind, die sind an dem neu gemacht. Ich würd mir den auf jeden Fall mal anschauen und wenn nix Grobes auftaucht das Autochen nehmen.


    Lass mal washören wie es ausging!
    Grüße, Walo

    Hi Harry,


    also das klingt alles etwas kurios. Dass es bei Dir zuhause von nur einem Rechner geht kann mit dem LAN zusammenhängen, aber einloggen kannst Du Dich von jedem Rechner aus, also Internetcaffee usw. Ich hatte damit bislang keine Probleme. Hast Du schonmal probiert Dich nur mit Deinem zweiten Rechner einzuloggen?


    Grüße, Walo


    Was mir gerade noch einfällt: Vielleicht hast Du auf Deinem zweiten Rechner eine Firewall (oder ein anderes ähnliches Programm) welches die zur Anmeldung notwendige Einrichtung eines Cookies verhindert?

    Wenn ich Deine Frage richtig verstehe suchst Du Unterlagen zum EDCIII? Schau mal auf dieser Seite unter technische Unterlagen, das hat der Kons doch reingestellt! :rolleyes:


    Maximale Grüße