Beiträge von COB

    Das kann die Sache schon begünstigen... dadurch kommen die Stegbreiten (ab Werk bereits nur knapp über 5mm) dann in einen Bereich, dass das extrem lange ZKG quasi ein gutes Stk. Längsstabilität verlieren kann... man glaubt ja gar nicht, wie so eine schwere Kurbelwelle und die ganzen bewegten schweren Teile das Material durch massieren... das macht der nur eine Weile mit... und wirklich stark verrippt ist das ZKG nun ja auch nicht...


    kann mir einer von euch sagen woran das liegt dass die Blöcke Risse in der Hülle bekommen?
    Kann der Motorenbauer da etwas falsch gemacht haben?


    Ja, die reißen durch Überbeanspruchung... das ZKG hat an den wichtigen Stellen zu wenig Fleisch und gibt man dem jetzt immer schön vor die Fresse, dann geben ihm die Torsionskräfte den Rest... der Kopp kann auch nichts beisteuern, durch die Zweiteilung hat der auch Null Stabilität...


    Der Fehler liegt bei BMW... zu wenig Reserve eingebaut...


    Nur für Normale Fahrzeuge an denen noch etwas zu tun ist, da wäre es schön wenn das Preisniveau einigermaßen im Rahmen bleiben würde....


    Schön mag das schon sein, aber das bestimmt allein der Markt... Solange die Preise bezahlt werden, hat kein Verkäufer einen Grund sich mit weniger als dem möglichen zufrieden zu geben...


    Es sind BMWs und keine MB, Ferrari, Lambos etc....


    Sage das mal dem Besitzer eines M1 oder 507... irgendwie liest man solche Texte nie von Benzlern oder anderen Marken-Nutzern...


    Und ein Gravis ist ein Zeichen, dass vorm Mehrzahl s einer Abk nichts verloren hat...^^


    Was sagt uns das ??


    Das du Äpfel mit Birnen vergleichst... ? Im Moment herrscht eine Blase bei allen Investitionsgütern... gesteuert vom Niedrigzins... da alle anderen Bereiche, Betongold, Wertgegenstände, Gold, Wertpapiere bald ausgeschöpft sind, stürzt man sich auf vermeintlich automobile Wertanlagen... diese Phase wird enden... dann kommen die Preise wieder auf normales Niveau runter... und werden von da ab langsam aber immer stetig weiter steigen... das ist nun mal so... Und derartige Printen wurden schon vorher nicht zu normalen Preisen verkauft, also wieso sollten sie mit wesentlich höheren Preisen dann plötzlich einen Abnehmer finden ? Schrott bleibt nun mal Schrott, egal welcher Preis dran klebt...


    Und bei ALLEN wäre ich auch vorsichtig. Das "H" bekommt auch nicht jedes Fahrzeug...
    Es scheint, das einige Leute doch eine Glaskugel daheim haben.... :cool:


    Darum geht es nicht, die gesamte Baureihe kommt in das Alter, was der einzelne dann draus macht... sein Ding. Die generelle Möglichkeit, das Auto H-fähig zu bekommen, reichte bisher immer aus, die Preise für die jeweiligen Modelle zu pushen... unabhängig vom Hersteller...


    Glaskugel nicht, aber ein bisschen einen Fühler in die Branche... die Branchen rund um die Young- und Oldtimerei (egal ob Alltagsmodell oder teuer) verzeichnen seit Jahren merkliche Zuwächse, die Nachfrage nach Altem Zeug steigt, nicht nur bei PKW, auch Traktoren, NKW, Motorräder... ob nun Print, Internet, Teilehändler, Hersteller, Treffen, Messen... Und das sind nicht alles Spekulanten, auch wenn es diese auch in dem Bereich geben wird...


    ABER das Ende der 'Aufregung' naht und dann werden die Preise (E28 M5, E34 M5/touring usw/usw) erst sinken, bevor dann schliesslich der Absturz kommt.


    ALLE E28 sind mittlerweile H-fähig und damit werden die Preise NIE mehr fallen... sie könnten stagnieren, ja, fallen, sicher nicht mehr... gerade nicht für die seltenen und gerade stark motorisierten Modelle... Und auch die ersten E34 sind nächstes Jahr mit dem H dran... dann wird auch für die die wilde Hatz abgehen... man schaue sich Preise für den 535i und 540i an, da gibt es nichts mehr billig, wenn es kein Kernschrott ist...


    besten BMW Aggregate in einer Sammlung...


    Was ist dann besser als ein Motor, der noch wirklichen Motorsporteinsatz (ProCar, Gruppe 4, Gruppe 5) gesehen hat ? Welcher E60 kann das von sich behaupten ? Der S3xB35 kann das...


    Zur M-Sammlung fehlt mir dann nur noch der E60 M5


    Bevor man sich so einen hässlichen E60 in eine "Sammlung" stellt, wäre wohl erst mal ein passender E28 zu besorgen... aber diese sind mittlerweile wirklich jenseits des normalen angekommen...


    Dampf aus dem Keller" kann ich Definitiv zustimmen beim 540iT6


    Euch ist aber schon bewusst, dass sich der B38 und der B40 in Sachen "Dampf" bis zur Nenndrehzahl des V8 nichts geben ? Dann setzt sich die Emma ab, weil sie höher drehen kann... leiert man den B38 nicht, fährt der nicht anders als ein B40... Und was hat das Getriebe damit zu tun ?

    Gut, den vollen Preis zahle ich ja nicht... aber das wäre trotzdem mal eben ein Anstieg von fast 100% ggü. dem letzten regulären Preis aus dem Hauptkatalog... scheiss MT... nun ja, wer schön sein will, muss eben leiden... mal sehen, was ich mache... Bock hätte ich schon drauf...

    Was meinst du mit obere Nummer ? Der für hinten ist vom M5 Touring bis 94, 19 mm... der für vorn vom 40i Touring...


    Und beim vorderen ist wie gesagt die T/N eine andere trotz gleichen Abmessungen, was mich vermuten lässt, dass es passend zur HA auch ein Eibach Teil ist... dafür hätte gern eine Bestätigung gehabt, weil dann hole ich auch für vorn den vom M5 noch, damit das zusammen passt. Und der Ori 25 mm vom 40i wandert in die Limo...