Wie seht ihr das und habt ihr noch Ideen, Anregungen, Hinweise und/oder Hilfestellungen?
Ist die Bremsflüssigkeit und/oder Geber/Nehmerzylinder durch oder das Getriebeöl zu alt, dann hättest du mehr oder weniger starke Probleme in allen Gängen, nicht nur in einem. Es gibt hier für mich also mehrere Optionen:
1. Synchronringe des 4. Gangs.
2. Schaltgabel des 4. Gangs.
3. Nadelsatz des 4. Gangs.
Aufmachen, rein gucken, mehr wissen.^^ Alles andere ist Kaffeesatzlesen.
Und ein Wechsel der Bremsbrühe in der Kupplung bietet sich eigentlich immer bei einem Bremsbrühwechsel mit an... leider "vergessen" Werkstätten das oft gern, denn es ist mühselig, unter dem Kardantunnel rum zu krabbeln.
Was anderes, hattest du nicht mal eine Übersicht über die verwendeten Dichtungen in den Federbeinen der Niveau. Ich muss meine wieder zusammensetzen und würde natürlich gern neue Dichtungen verwenden.
Und wenn die Emma rollt, wann hattest du denn gedacht, die mal vorzuführen ?^^