Beiträge von COB

    Da ich meinen M5 seit 3 Jahren restauriere ...


    Da haben wir ein gutes Bsp., warum sieht man davon hier nichts ? Nicht mal ein dezenter Hinweis drauf mit ein paar Schnipseln an Infos ? Alles dokumentieren ist Arbeit, habe das bei meinem mal versucht, allein die Vielzahl an Bildern... Aber warum gibt es auch keine spezielle Ecke/Faden für dieses Thema und solche Vorhaben, uB mit Tipps & Tricks zu Blech, Schweißen, ETeilen, Lackieren, und allem, was zu solchen Aktion gehört ? Das wird in absehbarer Zeit immer relevanter, die Autos werden nicht neuer.


    Ich habe hier eine Frage bzgl. Verkauf von Teilen fremder Modelle in den KA gestellt, 117 Zugriffe und keine Antwort. Wie soll da Stimmung aufkommen ?

    Servus,


    Frage steht eigentlich schon oben.


    Da viele hier sicher nicht nur die Emma haben, sondern uU auch andere 5er, BMWs oder was auch immer, kann man hier auch Teile für alles, was keine Emma ist, einstellen ?


    MfG

    Servus,


    schöne Idee und ehrenvolles Ansinnen... ABER... es hat schon Gründe, warum hier quasi nichts los ist:


    1. Die Begrenzung auf ein einziges Modell macht den potentiellen Nutzerkreis doch recht überschaubar.
    2. Die meisten Mitglieder sind wie in jedem Forum die Karteileichen.
    3. Ihr konkurriert mit anderen BMW-Foren, die das Auto auch mit einschließen.
    4. Viele haben dann zusätzliche noch andere Fzge. und sind entsprechend auch dafür unterwegs.
    5. Es finden sich eher wenig interessante Beiträge zu den und anderen Autos.
    6. Die Autos und damit auch potentielle Nutzer werden immer weniger.
    7. Es ist schon jetzt eine relativ unbekannte Plattform.


    Fazit, will man das ändern, muss man interessant sein und kann dann auch neue Zielgruppen erschließen.

    Aber wie viele sind das ? Und gerade das Batteriefach ist nun wirklich eine total simple Geometrie, die zum Selbstanfertigen geradezu aufruft. Ich hatte bisher 3 selbst in der Mangel und andere kenne ich von Bekannten. Keiner hätte auch nur ansatzweise solchen Rost im Unterboden, dass es solcher Bleche bedurft hätte. Freilich ist es schön, dass es jemand gibt, der hier überhaupt was anbietet, aber ob der Bedarf in dem Maße besteht, das bezweifle ich arg sehr.


    Da sollte ich wohl mal Bilder von meinem touring raussuchen!!
    Und dann rechnen wir mal zusammen, wie lange ein Karosseriebauer braucht...


    Ich bitte darum. Ich schaue mir so was sehr gern an. Ich habe ja nun auch schon 2, 3 BMWs zerlegt und auch 2 davon geklempnert, aber so große Flächen waren bisher bei keinem nötig. Das größte Teil war mal ca. so groß wie ein A5 Blatt und das wurde nicht in einem der gezeigten Bereiche benötigt. Die Einstiegsbleche habe ich auch fertig gekauft, aber der Unterboden, das sind so einfache Geometrien und so kleine Flächen, das kann man in 10 min zurecht schnipseln. ;-)

    Nette Idee, aber überflüssig, der E34 neigt nicht dazu, dermaßen große Löcher im Unterboden zu haben, um das zu brauchen. IdR reichen da kleine angefertigte Stücken aus. Und beim Fussraum links fehlt der Halter fürs Gaspedal.

    Servus,


    Ich räume gerade die Halle auf, und falls einer von euch einen rostigen Blechtank hat, ich hätte da noch einen 80 ltr-Kunststofftank aus der "Winkelhock-Edition" herum liegen. ;)


    Abholpreis: 10,- (symbolisch)
    Ort: Bei Chemnitz

    Schön mit neuen Teilen... das sieht immer gut aus. Leider sieht man hier nur das Endergebnis, mich hätte mal interessiert, wie das unter dem dicken Uboschu aussieht und wie sie das Blech gemacht haben. Bei den Amis muss man immer stark mit Blendern rechnen. Mit viel gutem Willen, sagen wir mal, schön gemacht. ;)

    An den Kerzen sehe ich kein Öl, bisschen fett auf Zyl 1 aber sonst alles im Grünen. Die Kompression kann man mal gegen checken, aber solange die Karre zieht und fährt und nicht übermäßig schluckt, alles iO und nicht drüber nach denken. Man muss nicht aus allem eine Wissenschaft machen.

    Hallo,


    Da ich meine Halle verkleinern möchte, gebe ich ein paar überzählige e34 Teile ab.


    Darunter ist auch noch ein 80 ltr. Kusto-Tank, der verschenkt wird.


    Das ganze ist mit kleinen Anpassungen ideal, falls einer seinen verrosteten Blechtank gegen einen nie rostenden Tank tauschen möchte.


    Das ganze gibt es als Selbstabholung in der Nähe von Chemnitz.


    MfG


    PS: Gibt auch noch ein paar andere Teile von meinem Ex 525i, falls also einer was für zB sein Alltagsauto oder so braucht, melden. ;)

    Ich bekomme beim Aufruf immer diese Meldung:


    "Warnung vor einer bösartigen Site


    Diese Seite wurde möglicherweise gehackt oder enthält Schadsoftware. Ein Besuch dieser Seite kann gefährlich sein.
    Opera Software rät dringend von einem Besuch dieser Seite ab."


    Was soll mir das sagen ?


    Kein anderes Forum (zT mit gleicher SW) löst sonst solche Meldungen aus.


    Hier ist doch irgendwas nicht in Ordnung.

    1. Ist das ein Spam Bot, dem ihr hier antwortet und 2. ist die Übersetzung wenn schon 1:3,73 usw. Andersherum würden auf eine Motor-Umdrehung 3,73 Radumdrehungen kommen. ;)

    Sind die geschirmt ? Wenn nicht, dann kann man das mit nem Stück gleichwertiger Leitung flicken, Schrumpfschlauch drüber und gut. Andernfalls, den Kabelbaum auftrennen und von Anfang bis Ende mit passender Leitung ersetzen. Das sind doch die Ansteuerungen der Einzelzündspulen, oder ?


    PS: Mein letzter Preis für den Kabelbaum DME ist 657,38 € Netto.:rolleyes::drink:


    Ich hoffe das am Motor kein Schaden entstanden ist durch das hochkochen.


    Der S38 ist kein M30, der steckt Überhitzung weit weniger gut weg als dieser. :rolleyes:


    Da kannst du nur beobachten und wirklich nur hoffen. Mit bisschen Glück ist nichts passiert, mit Pech hast du deine Kopfdichtung abgekocht oder gar deinen Kopp gekillt. :rolleyes: